“Perfektes Hotel in traumhafter Strandlage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Jungle Beach Resort

Jungle Beach Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Jungle Beach Resort
4.5 von 5 Resort   |   27th Kilometre post Pulmoddai Rd, Kuchchaveli, Sri Lanka   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Kuchchaveli
Nürnberg, Deutschland
“Perfektes Hotel in traumhafter Strandlage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2014

Wir, Familie mit zwei Kindern (13 und 7 Jahre) haben zwei traumhafte Wochen im Jungle Beach verbracht.

Lage und Ausstattung
Wie von anderen bereits beschrieben liegt das Hotel wirklich einsam zwischen Meer und Lagune, die Inselstraße verläuft direkt am Hotel, dieses haben wir nicht als störend empfunden.
Die Hotelanlage ist völlig eingebettet in den "Dschungel" und beherbergt viele Tiere. Wir haben uns sehr an den Waranen, Schlangen (ungiftig), Echsen, Chamäleons, Affen, Streifenhörnchen und und und erfreut. Insbesondere die Gestaltung des Empfangs- und Restaurantbereichs als eine Art Baumhaus hat uns sehr fasziniert. Die Sauberkeit und Liebe zum Detail in der ganzen Anlage ist perfekt. Der wirklich sehr schöne Strand ist auch außerhalb der Anlage ein Traum und lädt zu einsamen und langen Spaziergängen ein.

Service und Essen
Den Kommentaren zum perfekten Essen können wir uns nur anschließen, sowohl der Service, als auch die Qualität und die Präsentation der Speisen sind auf 5 Sterne Niveau.
Die Preise fanden wir angemessen (unter vergleichbaren europäischen Niveau). Der Service und die Küche haben uns jederzeit auch Sonderwünsche erfüllt und waren immer sehr nett und zuvorkommend, da verzeiht man auch gerne mal kleine Fehler einer sehr jungen Mannschaft.
Einen besonderen Dank an Bandara, der uns einen unvergesslichen Abend hoch oben im Baumhaus bereitet hat.

Aktivitäten/Touren
Bisher wurde sehr wenig über das Angebot von Touren/Ausflügen geschrieben.
Das Hotel hat jetzt drei sehr nette und kompetente Guides, welche eine Vielzahl an buchbaren Aktivitäten anbieten. Im hauseigenen Boot haben wir zwei Schnorchelausflüge, Walewatching (wir haben Blauwale und Buckelwale gesehen) und zwei Angeltouren (Meer und Lagune) gemacht und mit hauseigenen Kleinbussen mehrere Touren in die nähere Umgebung und nach Sigriya/Minneriya gemacht, hier haben wir unter anderem 200 Elefanten am Wasser gesehen.
Vielen Dank an die Guides, die uns sehr kompetent die Tierwelt, Kultur und Geschichte, aber auch den Umgang mit der Srilanka Angel (Schnur mit Haken) erklärt haben.

Vielen Dank an das ganze Hotelteam für den perfekten Urlaub

Zimmertipp: alle Zimmer sind von der Lager sehr schön, wir hatten die Zimmer 44 und 45 (Poolvilla) diese liegen ...
  • Aufenthalt August 2014, Familie

5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2014

Wo vor Jahren der Bürgerkrieg tobte, steht heute am einsamen Badestrand das 2012 errichtete Jungle Beach Resort - eine Oase der Ruhe. Der Strand fällt langsam zum Meer ab, wo sich ohne gefährliche Strömungen ausgezeichnet schwimmen lässt. Im Restaurant werden Sie vom liebenswürdigen Personal mit Köstlichkeiten verwöhnt. Vielleicht ist der Service manchmal etwas langsam, doch man ist hier zum Entspannen. In Ihrem Bungalow, der sehr praktisch und stilvoll eingerichtet ist, finden Sie die absolute Ruhe und Sie werden ausgezeichnet schlafen.

Zimmertipp: Nehmen Sie eine Beach Cabin.
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Walheim Württemberg
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2014

über die Ausstattung muss nicht mehr geschrieben werden. Lage und Bungalows sind sehr schön. Das Meer an der Ostküste ist unglaublich klar und lädt zum Baden ein. Was jedoch gestört hat, sind die teilweise unverschämten Preise bei den Getrränken, die nicht zum Hotelstandart passen wollen. Da zahlt man über 8 Euro für 150 ml Wein und der ist von mieser Qualität. Auch war das Abendessen von unterschiedlicher Qualtität, wobei die Vorspeisen immer gut waren. Das Hauptgericht war aber teilweise ungeniesbar. Beim Frühstück wurde oft nicht das bebracht was man bestellt hatte.
Schade für ein eigentlich schönes Resort.

Zimmertipp: natürlich Beachbungalow, da kann man schon vor dem Frühstück direkt eine Runde schwimmen gehen.
  • Aufenthalt April 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2014

Das Hotel ist ein Traum. Die einzelnen Bungalows sind inmitten eines Dschungels gelegen und bieten bei den Beach- und Jungle-Bungalows sehr viel Privatsphäre.
Zu unserer Zeit haben sehr viel einheimische Großfamilien und sogar der Sohn des Präsidenten von Sri Lanka dort Urlaub gemacht, da das Neujahrsfest gefeiert wurde. Die Lage ist für Erholungs- und Ruhesuchende sehr gut. Der Strand ist komplett einsam und man kann kilometerweite Spaziergänge machen, ohne einem Menschen zu begegnen.
Der Ort Trincomalee ist 30 km entfernt und mit dem Tuk Tuk eine Tour wert. Es gibt aber keinerlei Restaurants oder Lokale in der Nähe. Man sollte auf jeden Fall eine Delfin- und/oder Schnorcheltour machen, da dies aufgrund der vielen Riffhaie bei der Insel Pigeon Island sehr aufregend ist.
Für den Service gibt es nur ein Wort: Perfekt! Die Hotelangestellten sind extrem freundlichen und gerade im Restaurant hat Jayalath mehr als einen ausgezeichneten Job gemacht. Aber auch im Barbereich oder bei der Zimmereinigung war alles überdurchschnittlich gut. An der Rezeption gibt es evtl. noch kleinere Verbesserungsmöglichkeiten, denn dort war es oftmals nicht so einfach Informationen (z.B. für unsere Rückreise) zu bekommen, wenn diese unterschiedlich besetzt war. Trotzdem waren alle freundlich und hilfsbereit.
Zu den angebotenen Speisen muss man sagen, dass diese in der Zubereitung, Präsentation und natürlich auch geschmacklich hervorragend waren. Die Kosten für Getränke und Speisen sind neben der Halbpension einem 5 Sterne Haus angemessen und auch die Cocktails waren sehr lecker. Die Atmosphäre im Restaurant und an der Bar ist unvergleichlich, da es schon mal passieren kann, dass im angrenzenden Teich sich eine der Wasserschlangen überlegt, sich einen Schlafplatz an Land zu suchen.... Der ganze Hotelbereich gleicht einem Dschungel. Man kann Warane, verschiedene Echsenarten, Schlangen, Makaken und vieles mehr entdecken.
Dieser Urlaub bleibt unvergesslich.

Zimmertipp: Die Beach-Bungalows lohnen sich auf jeden Fall, da der Balkon bedeutend schöner ist.
  • Aufenthalt April 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014

Die Bilder sprechen für sich und es ist hier wirklich so schön !

Die Anlage schmiegt sich schön in die Landschaft ein.

Personal sehr freundlich !

Bedienung beim Essen etwas langsam - aber man ist ja eh im Urlaub ! ;-)
Die Speisekarte ist sehr klein und echt gesalzen Teuer für diese Region.
Jedoch bekommt man auch ein Thunfisch Steak serviert und Steaks. Diese entsprechen preislich dem Niveau von Europa. Den Ruccola Salat empfehle ich überhaupt nicht ! Ca. 8 Euro für ein paar Blättchen - das war echt frech.

Empfehlung kann ich abgeben .

Aufenthalt April 2014, Freunde
Aach
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2014

Genau was wir suchten,absolute Ruhe,fantastisches Essen und ein unendlich langer Strand.Ausserhalb der Anlage ist allerdings ebenso ruhig wie drinnen.Wir waren acht Tage dort,die Zimmer mit Aussendusche sind sehr geschmackvoll eingerichtet. Das Personal super freundlich. Wir kommen wieder

Zimmertipp: Unbedingt mit Aussendusche
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Burgdorf, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2014

Wir haben 4 Nächte im Jungle Beach mit Halbpension gebucht.Das Personal ist sehr freundlich
die Zimmer sauber und schön. Die Anlage ist etwas stark überwachsen,dadurch kann man schon einigen Tieren begegnen. Gäste mit Halbpension können am Abend unter 4 Vorspeisen, 4 Hauptgängen und 4 Desserts auswälen, was manchmal etwas schwierig ist, wenn man nicht zu scharf essen will und auch nicht alles Meergetier liebt. Die Portionen sind etwas sehr klein, wir haben beobachtet, dass auch an den Nachbartischen sehr viele (leckere) Brötchen gegessen wurden. Die Preise für das Nachtessen sind sehr hoch, wenn man nicht Halbpension gebucht hat.

• Aufenthalt März 2014, Paar

Sie waren bereits im Jungle Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Jungle Beach Resort

Anschrift: 27th Kilometre post Pulmoddai Rd, Kuchchaveli, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Eastern Province > Kuchchaveli
Nr. 1 von 1 Hotels in Kuchchaveli
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Jungle Beach Resort 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Jungle Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Jungle Beach Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.