“Angenehmes Hotel für Venedig-Aufenthalt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Le Ville del Lido Suite Residence

Le Ville del Lido Suite Residence gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Le Ville del Lido Suite Residence
4.0 von 5 Hotel   |   via Bragadin, 38, 30126 Lido di Venezia, Italien   |
“Angenehmes Hotel für Venedig-Aufenthalt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2014

In einer ruhigen Gegend am Lido di Venezia gelegen, bietet das Hotel einen sehr angenehmen Ausgangspunkt für Venedig-Besucher. Mit der Autofähre (ab Tronchetto) gelangt man zum Lido. Das Hotel bietet kostenlose Parkplätze in einer sehr gepflegten Garten-Anlage an; kostenpflichtig gibt es auch eine Tiefgarage. Die Anlage besteht aus 3 einstöckigen Villen mit je 8 Wohneinheiten. Ein großer Swimmingpool mit separatem Kinderbecken und Whirlpool befinden sich in der Anlage.
Die Wohneinheiten bestehen aus 2 Schlafzimmern mit 2 Bädern und einer Wohnküche - sowie Balkon oder Gartenterrasse. Wir hatten im Mai ein Zimmer mit Twin-Betten bestellt. Das andere Schlafzimmer mit einem Doppelbett war versperrt - nachdem sich in diesem Zimmer der Safe befand, wurde es geöffnet (wir mussten allerdings zusichern, dass wir dieses Zimmer sonst nicht nutzen!!). Leider stellte sich heraus, dass die Dusche zum geöffneten Zimmer nicht funktionierte (nach einer langen Phase mit kaltem Wasser kam nur mehr heißes Wasser, welches nicht mehr auf Normaltemperatur regulierbar war) - daher wurde uns auch die Nutzung des zweiten Bades erlaubt. Aus dieser Handlungsweise ersieht man bereits, welcher Geist in diesem Haus herrscht - Kleinlichkeit! Schade, denn sonst waren wir rundum zufrieden. Die Einrichtung war etwas abgewohnt aber durchaus sauber.
Nach einem 10minütigen Spaziergang erreicht man die Vaporetto-Station und kann die wunderschöne Überfahrt nach Venedig genießen. Nach einem anstrengenden Besichtigungstag tut eine Erfrischung im Pool sehr gut.
Bei besserer Führung, mehr Kundenfreundlichkeit und etwas mehr an Großzügigkeit wäre das Haus als Perle einzustufen; so dämpfen die Mängel den möglichen Top-Aufenthalt doch etwas zunichte.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar

starnberg
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2013

Wir hatten über den Eltern-Kind-Reisanbeiter „Vamos“ das Angebot „Le Ville del Lido“ gebucht. Zusammenfassend muss ich sagen, dass wir mit der Unterbringung nicht zufrieden waren und diese nicht wieder buchen, auch nicht weiterempfehlen würden. Es ist mir schleierhaft, dass „Le ville del Lido“ bei „TripAdvisor“ und anderen Portalen so gut wegkommt! Die Lage ist schön: ruhig und nur 10-15 Minuten zu Fuß zur zentralen Vaporetto-Anlegestelle. Aber hinter der Fassade einer im Außenbereich gepflegten, schön fotografierten Anlage verbergen sich viele Mängel, die sich für uns zu einem unbefriedigenden Gesamtbild aufaddieren. Gastfreundschaft, Kinderfreundlichkeit, Atmosphäre/Ambiente, für uns als reisende Familie mit kleinen Kindern äußerst wichtig, würde ich allenfalls mit „ausreichend“, wenn nicht mit „mangelhaft“ des Schulnotensystems bewerten. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist schlecht. Bei einem Tagespreis im Juli von Euro 298,- für ein 3-Zimmer-Appartment mit Frühstück kann man mehr erwarten: Die im venezianischen Schlösschenstil eingerichteten Zimmer, einschließlich der Bäder, waren sehr klein, ohne Stauraum für Gepäck oder Jacken, Badeutensilien. Die Matratze im schmalen Elterndoppelbett (140 cm) war eine Katastrophe: durchgelegen, man spürte jede Sprungfeder und schlief schlecht. Die Dachterrasse war völlig verdreckt (mit eingetrocknetem, körnigem Vogelkot und Staub) wurde während unseres Aufenthaltes nicht ein einziges Mal vom Reinigungspersonal in Augenschein genommen. Von Vormietern lagen noch spitze, zerbrochene Muschelschalenreste herum. Die Tür zur Dachterrasse war nicht zu verschließen, da das Schloss kaputt war, stand also immer nur auf „angelehnt“. Es gab für die 4 Holzklappstühle und die 1 Liege keinerlei Auflagen. Klimaanlage: alt, laut und zugig. Man konnte sie nicht so einstellen, dass es einem in den Räumen nicht unangenehm auf die Haut gezogen hätte. Die Duschen waren schlecht. Labberig schlackerten sie in der Aufhängung und hatten total verkalkte Duschköpfe mit viel zu wenig Wasserdruck. Im Kinderbadezimmer (ca. 3 Quadratmeter) war die Mischung der Temperatur in der Dusche überhaupt nicht möglich, da sie von heiß auf kalt unberechenbar hin- und her wechselte. Der Spiegel hinter dem Spülbecken in der Kitchenette hatte einen riesigen spinnennetzförmigen Sprung – auch so etwas dürfte in einer hochpreisigen 4-Sterne-Anlage nicht so belassen werden Das Frühstück entsprach nicht den Erwartungen. Aufbackcroissants ok, aber ansonsten vom Brot her nur eingeschweißter Zwieback und Minigummibrötchen. Mageres, jeden Tag identisches Angebot an Aufschnitt mit nur einem Schnittkäse. Keinerlei frisches Obst, ausschließlich Getränke aus dem Automaten. Die beiden Säfte (Orange und Ananas) waren geradezu ekelhaft künstlich. Es gibt auch keinen Automaten, aus dem man sich gegen Gebühr Getränke in Flaschen hätte ziehen können. Bei Nicht-Besetztsein der Rezeption ein klarer Nachteil für die Gäste, besonders mit Kindern, denn das gechlorte Kranwasser sollte man auf gar keinen Fall trinken! Es existierte lediglich ein mit Vorhängeschlössern gegen Diebstahl gesicherter Getränkekühlschrank in Poolnähe, aus dem man sich zu bestimmten Servicezeiten am Nachmittag auf Anfrage an der Rezeption Flaschen gegen Gebühr hätte rausschließen lassen können. Man servierte das Frühstück am Pool. Manchmal herrschte Platzmangel. Auf den Flechtsitzmöbeln war oft Vogelkot, der nicht weggewischt wurde. Auch das wieder ein Detail, das nicht dem Stil einer 4-Sterne-Anlage entspricht. Am meisten verärgerte uns die rigide Handhabung der Poolöffnungszeiten, absolut unmediterran! Als wir einmal von einem Venedig-Stadtausflug (es war 38 Grad heiß) zurück kamen und um 18:50 den Pool ansteuerten, wollte uns die junge Dame an der Rezeption am liebsten schon nicht mehr durchgehen lassen. Dann erfolgte kurz nach 19:00 Uhr ein regelrechter Rausschmiss. Wir wurden vom Beckenrand im Generalston aufgefordert, den Pool zu verlassen. Als die Rezeption nach 20:00 Uhr nicht mehr besetzt war, ging ein Herr wieder schwimmen. Solche „Schließzeiten“, die übrigens laut Anschlagtafel an der Dusche des Pools auch eine Mittagspause (auf Italienisch früher beginnend als auf Englisch…) vorsehen, und deren schroffe Umsetzung sind mehr als kunden- bzw. kinderunfreundlich! Die Gärtner mähten und pusteten mit lauten Laubbläsern mehrfach schon um 18:15 die Gäste aus dem Poolareal. Unangenehm fanden wir auch, dass täglich direkt morgens noch vor „offizieller“ Öffnung des Pools die Gäste der Anlage mit Handtüchern die aufgestellten Liegen sich „reservierten“, so dass ab „offizieller“ Öffnungszeit nahezu keine einzige Liege mehr für zu spät Kommende frei war. Für Gäste mit Badeambitionen im Meer nützlich zu wissen: Der nächstgelegene Strand, nur durch eine Straße von der Anlage getrennt, ist der Privatstrand vom Hotel des Bains (seit 4 Jahren in Umbauarbeiten). Man darf wohl auch ungestraft in einem 5 Meter-Abstand vom Meer sein Handtuch ausbreiten, dies ist aber keine befriedigende Lösung, zumal in der großen Julihitze. Man kann am öffentlichen Strand (15 Gehminuten) teure Liegen und Schirme zum Sonnenschutz in Eigenorganisation mieten. Der Tagespreis von 1Hütte plus 1Liege plus 1Schirm am öffentlichen Strand (15 Min. Fußweg, im Juli total überfüllt) liegt bei satten Euro 21,70! Gut ist, dass die Autos im Gelände der Anlage mit Kameras überwacht werden. Allerdings sollte man wissen: wer oberirdisch keinen kostenfreien Parkplatz hat, muss in der Tiefgarage kostenpflichtig parken. Das Personal war bei Begrüßung freundlich, während des Aufenthaltes gleichgültig bis unfreundlich (Poolrausschmiss). Am Abreisetag wurden wir nicht gefragt, ob es uns gefallen hätte, man wünschte uns nur kurz eine „Gute Reise!“, wahrscheinlich war nach der Diskussion um den Pool-Rausschmiss unsere Meinung zum Service und zur Anlage schon bekannt. Insgesamt hatten wir den Eindruck, in „Le Ville del Lido“ sind Kinder nicht besonders willkommen. Spielmöglichkeiten auf dem Gelände fehlen völlig. „Bloß nicht belästigen oder auffallen“ – diesen Eindruck vermittelt die Anlage.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Neckartenzlingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2013

Waren mit der Familie im Februar 2013 im Ville de Lido und haben den Aufenthalt dort (trotz Schnee !!) sehr genossen. Die doppelstöckigen Zimmer der oberen Etagen mit Dachterasse sind besonders zu empfehlen und bieten sogar die Möglichkeit des Grillens auf der Terasse. Die Küche ist zwar klein, aber mit allem ausgestattet, was man zum Kochen für kleinere Gerichte braucht. Eine gelungene Kombination aus venezianischen Stilelementen und moderner Ausstattung mit SAT-Empfang (auch der "wichtigsten" Deutschen Sender). Der Service insgesamt war sehr gut und stand jederzeit mit Rat und Tat zur Verfügung. Das Frühstück muss man nicht dazubuchen, da gibt es nahen Umkreis bessere und günstigere Alternativen.
Insgesamt fuer einen Venedig Aufenthalt definitiv eine gute Wahl.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Heidelberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2012

Wir haben Ostern 2012 eine Woche als Familie im Le Ville del Lido verbracht und es hat uns sehr gut gefallen. Es eignet sich durchaus für einen längeren Aufenthalt, die Zimmer sind sehr schön, insbesondere durch das Wohnzimmer mit der Kitchenette kann man sich auch gut einmal selbst versorgen und die doch recht hochpreisigen Restaurants meiden. Insbesondere zu loben ist die Freundlichkeit des Personals, am letzten Tag konnten wir ohne Probleme länger das Gepäck im Zimmer lassen, da unser Flug erst abends ging. Schön ist auch die Lage auf dem Lido, hier geht es etwas entspannter zu als im hektischen und touristischen Venedig.

• Aufenthalt April 2012, Familie
Heidelberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2011

Auf dem Lido gelegen unweit vom Meer. Nach anstrengendem Venedig-Tag kann man am Pool oder Meer sich ausruhen. Kleine Appartements leider für unseren Geschmack zu üppig möbliert. Es gibt einen sehr schönen Pool. Am Meer muss man einen ziemlich teueren Strandschirm mieten oder man legt sich direkt vorne ans Meer. Da ist es kostenlos.Das Frühstück( italienischer Standart :() gibt es am Pool, man sitzt sehr schön.

• Aufenthalt August 2011, Familie
wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2010

War schon zum 2 Male zu Gast in dieser super netten und vorallem wunderschönen
Residence.
Voriges Jahr im März, heuer im Sommer/Juni 2010.
Egal ob Sommer oder Winter,es ist immer wieder schön zurückzukehren.
Keine Hektik, der Lido ist eine ware Oase der Erholung.Zum Meer ist es eigentlich nur über die Straße, super im Sommer, aber Öffnungszeiten beachten :9.30-19.30!!
zu Fuß oder mit Bus in wenigen Minuten an der Anlegestelle der Vaporetti,im 5 Minutentakt fährt immer ein Schiff irgendwohin.
Nahversorgung, dank Billa, Coop,diverser Bars und Restaurants gesichert.
Top Service,Frühstück sehr ordentlich(für italienische Verhältnisse)und vorallem ganz tolle Besitzer.
Zimmerausstattung elegant,gepflegt, Klimaanlage und Heizung funktionieren tadellos,nur mit dem TV/Satelitten gibt es leider derzeit nur einen deutschsprachigen Sender-aber Dank dem Hausherrn- wurde ich mit einer Flasche Vino rosso versorgt!
Schwimmbad im Sommer super !sehr gepflegte Parkanlage.
1000 Dank Renato, Marco,Professore Carlo (Danke für die umfangreichen historischen Informationen zum Lido) und Silvia für die sehr nette Betreuung.lb.Gr.Maria Theresia
Ich komme wieder!!Wenn Venedig, dann nur der LIDO!!und le ville del Lido.

• Aufenthalt Juni 2010, Allein/Single
NORTHEAST VICTORIA
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2008

Wir hatten das Vergnügen, vom 8.-11. September 2008 hier zu wohnen. Die Villen waren behaglich und sauber, das Personal gutgelaunt und half mit den Reservierungen zum Abendessen. Was mich total beeindruckte war ihre Ehrlichkeit. Am Tag unserer Abfahrt machten wir den schlimmen Fehler, eine Tasche im Parkplatz zu vergessen. Die Tasche stand mehrere Stunden im leichten Regen im offenen Parkplatz , bis sie von einem Zimmermädchen entdeckt wurde. Wir waren fröhlich auf dem Weg nach Rom und hatten absolut keine Ahnung, was wir hinterlassen hatten. Wir hatten wirklich Glück! In der Tasche war ziemlich viel Bargeld, eine Diamantenuhr, 2 Tiffany Halsketten- und Armkettensets, ein Pass, internationaler Führerschein und der Großteil meiner Kreditkarten. Als ich am nächsten Morgen diese Wertsachen nicht finden konnte, die normalerweise im Safe aufbewahrt wurden, rief ich Le Ville an. Marko antwortete... Machen Sie sich keine Sorgen. Ihre Sachen sind im Hotelsafe und wir werden sie dort für Sie aufbewahren. Wir flogen schnell wieder nach Venedig zurück und fanden alles in guter Ordnung. Nichts fehlte... und das ist Italien. Kann nicht genug danken. Unser ganzer Urlaub (3 Monate) wäre in den ersten 4 Wochen beendet gewesen.

Sie waren bereits im Le Ville del Lido Suite Residence? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Ville del Lido Suite Residence

Anschrift: via Bragadin, 38, 30126 Lido di Venezia, Italien
Lage: Italien > Venezien > Provinz Venedig > City of Venice > Lido di Venezia
Kostenloses Frühstück Pantryküche Suiten Swimmingpool
Nr. 3 der Familienhotels in Lido di Venezia
Nr. 3 der Romantikhotels in Lido di Venezia
Nr. 3 der Luxushotels in Lido di Venezia
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Le Ville del Lido Suite Residence 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, HRS, Expedia, ebookers.de, TripOnline SA, Agoda, LogiTravel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Ville del Lido Suite Residence daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Ville Del Lido Suite Residence Provinz Venedig/Lido Di Venezia, Venice
Hotel Le Ville Del Lido Suite Residence Venedig
Le Ville Del Lido Suite Residence Hotel Venice

Wenn Sie Le Ville del Lido Suite Residence besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.