“Das besondere Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Villa Casanova

Villa Casanova gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Villa Casanova
3.0 von 5 Pension   |   Via Orso Partecipazio, 9, 30126 Lido di Venezia, Italien   |
Sonderpreis
10 % Rabatt auf Zimmerpreis
Dortmund, Deutschland
“Das besondere Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2014

Wir waren in diesem Jahr im August für eine Woche die Gäste von Alessandros Hotel. Es war wunderbar. Die Anreise vom Flughafen ist ganz einfach mit dem Alilaguna-Boot und vom Anleger der Lido-Insel dann 5min zu Fuß.
Im Sommer kann man hier auch tagsüber den Strand besuchen und nachmittags/abends ist man dann mit dem Boot in 10min am Markusplatz.
Der Tag startet nach einer geruhsamen Nacht im Villa Casanova Hotel mit einem erstklassigen Frühstück.
Alessandro und sein Team sind immer in allen Fragen hilfsbereit. Das Zimmer wurde jeden Tag tadellos geputzt.
Es waren für unsere Familie unvergessene Tage. Wir kommen wieder.
Alessandro und Team vielen Dank!
Falls man mit dem Auto anreist kann man von Venedig aus mit der Fähre (Linie 17) von Venedig aus übersetzen und das Auto vorm Hotel parken.

• Aufenthalt August 2014, Familie

Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2014

Wir waren das erste Mal in diesem Hotel und waren sehr positiv überrascht. Wir haben natürlich vorher die Bewertungen gelesen und auf Grund dessen gebucht. Aber die Realität war fast noch besser. Der Chef - Alessandro - hat uns sehr freundlich empfangen, war stets für seine Gäste da. Falls er nicht im Hotel anwesend war (tagssüber) gab es eine Telefon-Nr. Das Frühstück war einfach Spitze - frisches Obst, bester Kaffee, Prosciutto usw.! Das Zimmer und die Dusche waren immer sauber und fürs Auto gab es einen Parkplatz. .... und zur Vaporetto-Station ein paar Meter zu Fuss. Falls man einen Kritikpunkt finden will, dann ist es der fehlende Lift! Allerdings hat er uns nicht gefehlt - Alessandro hat die Koffer in den 2.Stock getragen!
Auch die Verständigung klappt bestens - Alessandro spricht Englisch und Französisch - auch ein paar Worte Deutsch.

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
Wuppertal, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Es war unser erster Besuch in Venedig. Wir hatten im Vorfeld viel recherchiert und haben uns aufgrund der vielen guten Bewertungen und natürlich des Preises letztendlich für villa casanova entschieden. Unsere einzige Sorge war die Verbindung von Lido nach Venezia. Doch diese war schnell verflogen. Das Hotel liegt ca. 5 Min. Fußmarsch von Vaporetto Anleger. Dieser wird in kurzen Abständen (Linie 1 in 10 Min. Takt, Nachts Linie N, andere Taktung) vom Wasserbus angefahren. Für die Freundlichkeit, das Frühstück und das für Venedig typische Ambiente vergeben wir 5 Punkte.

Zimmertipp: Doppelzimmer mit Himmelbett
  • Aufenthalt Februar 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2013

Hier stimmt alles: Preis, Zimmer, Frühstück, Beratung, Internet inklusive, Freundlichkeit, Servicebereitschaft usw.
Vaporetto gehen alle 10 Minuten und zum Anleger sind es keine 500 Meter.
Rundherum perfekt für ein schönes Wochenende zu zweit in Venedig. Man ist eh den ganzen Tag unterwegs und hier findet man was man braucht - nicht mehr, aber auch nicht weniger. Wir kommen wieder!

Aufenthalt Juli 2013, Paar
Solingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2013

Allesandros kleines Hotel war einfach Spitze.Schöne alte Zimmer,immer sauber,und freundliches Personal.Gute zentrale Lage auf dem Lido.Man ist in 10 minuten mit dem Wassertaxi am Markusplatz. Allesandro hatte uns viele Geheimtips für Venedig gegeben.Frühstück war sehr gut.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2013

Unseren Aufenthalt in der Villa Casanova haben wir sehr genossen. Nach einem ereignisreichen, anstrengenden Tag in Venedig jeweils mit dem Schiff (ca. 10 Minuten von Piazza San Marco nach Lido) zurück auf dem Lido in der Villa Casanova sich in aller Ruhe etwas auszuspannen war herrlich.
Die Zimmer sind sauber, das Frühstücksbuffet reichhaltig und der Cappuccino perfekt.
Parkieren war entweder direkt vor oder in der Nähe des Hauses möglich. Es gab Fahrräder, die man sich leihen konnte um die Insel zu erkundigen. Zudem kostenloses W-LAN.
Wir haben uns von Anfang an in diesem familiären Hotel sehr wohl gefühlt. Unsere Fragen wurden jederzeit sehr freundlich und hilfsbereit beantwortet (italienisch, englisch und französisch) und so bekamen wir viele nützliche Tipps und auch Adressen für sehr gute Restaurants.
Wir haben bereits auf Empfehlung in der Villa Casanova unseren Urlaub gebucht und können das Hotel auch selbst sehr empfehlen.

• Aufenthalt April 2013, Familie
Karlsruhe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2013

Wenn wir nach Venedig kommen residieren wir immer auf dem Lido - und das seit dem wir vor 20 Jahren in Venedig geheiratet haben. Allessandro`s Villa Casanova war nun wirklich das Sahnehäubchen auf unserem "Espresso". Soo viel echte Herzlichkeit und Freude vom Eintreffen bis zum Abschied hatten wir noch nicht erlebt. Alles rund herum entspricht genau unseren Vorstellungen. Wer ein 5-Sterne Luxus-Domizil sucht ist hier falsch - das hier ist von Menschen für Menschen ! Tolle Extraleistungen wie die Fahrräder hinter dem Haus, kostenloses WLan ( etwas schwach im obersten Stockwerk ), Parkplatz vor der Türe, immer etwas zum Knabbern in Reichweite und individuelle Unterstützung bei der Planung des nächsten Ausfluges muss man andernorts z.T. teuer bezahlen oder man sucht gar vergebens. Ordnung und Sauberkeit wie man in Italien nicht zwangsläufig voraussetzen würde - perfekt. Wir werden uns auch beim nächsten Mal für die Villa Casanova entscheiden - Ciao

• Aufenthalt April 2013, Paar

Sie waren bereits im Villa Casanova? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Casanova

Anschrift: Via Orso Partecipazio, 9, 30126 Lido di Venezia, Italien
Lage: Italien > Venezien > Provinz Venedig > City of Venice > Lido di Venezia
Zimmerservice
Nr. 1 von 19 Pensionen in Lido di Venezia
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Villa Casanova 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Low Cost Holidays, Venere, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Agoda, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Casanova daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Casanova Venedig
Casanova Venedig
Casanova Villa Venedig
Hotel Villa Casanova Venedig
Casanova Hotel Venedig
Villa Casanova Provinz Venedig/Lido Di Venezia, Venice
Villa Casanova Hotel Venice

Wenn Sie Villa Casanova besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.