“Wunderschöner Aufenthalt in ruhiger Umgebung” 5 von 5 Sternen

Villa Casanova gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Villa Casanova
Via Orso Partecipazio, 9, 30126 Lido di Venezia, Italien   |
Duderstadt
“Wunderschöner Aufenthalt in ruhiger Umgebung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2012

Ich kann mich den vielen positven Kommentaren nur anschließen. Alessandro und Marina sind die perfekten Gastgeber. Sehr liebevoll wird sich um die Gäste bemüht. Der frisch gebrühte Cappuccino war die Krönung eines tollen Frühstücks.
Unser Dreibettzimmer im obersten Stockwerk war sehr sauber und ansprechend gestaltet. Alessandro hat sogar beim Kofferhochtragen geholfen.
Die Lage am Lido ist ideal, in ca. 15 Gehminuten ist man am öffentlich zugänglichen Freistrand. Schirme und Fahrräder können kostenlos im Haus entliehen werden.
Wir waren insgesamt 5 Nächte auf dem Lido und hatten uns im Vorfeld eine Wochenkarte für Vaporetto und Bus zum Preis von 50,- € gekauft, was angesichts des Preises von 7,- € für eine Einzelfahrkarte eine gute Investition war. Wir mussten auch nie länger als 2 Minuten am Anleger auf ein Vaporetto warten, da mehrere Linien zum Markusplatz fuhren. Bequem vom Lido waren auch die Inseln Murano und Burano zu erreichen. Uns hat vor allem das etwas ruhigere, aber dafür umso buntere (Häuser) Burano gefallen. Abends, wenn der Haupttouristenstrom etwas abgeebbt war, sind wir häufig noch mal nach Venedig rein und haben uns durch die vielen engene Gassen treiben lassen, einfach wundervoll.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie

Mönchengladbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2012

Das Hotel liegt in einem sehr ruhigem Wohnviertel. Alessandro und marina waren sehr herzlich,
man hatte eher das Gefühl, man wohnt privat bei Verwandten. Das Frühstück war hervorragend,
das Zimmer sehr sauber. Die Möglichkeit zum Strand zu gehen aber auch gleichzeitg nach Venedig zu fahren ist eine gute Kombination für eine Städtereise. Alles in allem war es ein ganz
toller Kurzurlaub. Falls wir nochmal nach Venedig fahren, wohnen wir mit Sicherheit wieder im
Hotel Casanova. Danke für Alles!!!!!!!!!

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2012

In einer ruhigen Seitenstrasse auf dem Lido liegt das Hotel Villa Casanova. Schon bei der Ankunft wurden wir sehr herzlich von Allessandro, dem Chef des Hauses empfangen. Die Zimmer sind ruhig und sehr sauber. Ein Highlight ist das Frühstück mit viel frischem Obst, Müsli unterschiedlichster Art, fabelhaftem Kuchen, verschiedenen Brotsorten, Wurst, Käse, Marmelade, Donuts sowie Tomaten mit Mozarella. Ein Genuß auch der Kaffee - ob Espresso, Cappuccino, Latte Macciato - jeder Wunsch wird erfüllt. Besonders schön ist der kleine Garten, in dem die Kinder spielen konnten. Die bequemen Gartenmöbel laden zum ausruhen ein und abends haben wir hier oft mit dem Kindern Picknik gemacht. Zum Vaporetto geht man 5 min und ist in 10 min am Markusplatz. Zum Lidostrand sind es zu Fuß ebenfalls nur 5 min. Auch Fahrräder kann man kostenlos bei Allessandro leihen - allerdings nur für die Erwachsenen. Wir kommen bestimmt wieder!

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
Ingolstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2012

So schön Venedig ist, so ruhig und erholsam sind die Nächte in der Villa Casanova. Ruhige und absolut saubere Zimmer mit Bad, ein Alessandro, der sich unermüdlich um das Wohl seiner Gäste kümmert und das tägliche Frühstück zu einem kulinarischen Erlebnis in herzlichster Atmosphäre werden läßt. Kurze Wege ins schöne Zentrum vom Lido wie auch zum Anleger nach Venedig (bzw. Flughafen) und kostenlose Fahrräder für die Erkundung der Umgebung.
Rundherum ein überaus empfehlenswertes Haus für den Trip nach Venedig und die Inseln der Lagune. Wir kommern gerne wieder.
P.S.: Empfehlung für das Abendessen auf dem Lido:Restaurant "Andri" 5 Minuten von der Villa C.!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Wuppertal, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2012

Wer kleine Hotels mit privater Atmosphäre den großen unpersönlichen Hotels vorzieht, ist hier genau an der richtigen Adresse. In der Villa Casanova stimmt alles: Sauberes Zimmer und Bad, Himmelbett, opulentes Frühstück mit Croissants, Schinken, Käse, Obstsalat, etc.und einem super Cappuccino vom Chef Alessandro persönlich zubereitet. In 5 Minuten ist man zu Fuß an der Anlegestelle zum Vaporetto und dann in 12 Minuten am Markusplatz.
Ruhige Lage in einer Seitenstraße. Wir kommen bestimmt nochmal wieder.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Aichtal, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2012

Die Villa Casanova ist ein wunderbares ruhiges kleines Hotel mit echt italienischem Flair in einer alten liebevoll renovierten stilvollen Villa auf dem Lido di Venezia. Sie liegt in einer Nebenstraße und doch zentral zum Ortskern und der Schiffsanlegestelle. Es gibt für italienische Verhältnisse ein opulentes Frühstück mit Brötchen, Croissants, Gebäck, Wurst, Käse, Marmeladen Saft, Tee und Kaffee in allen Variationen und as much as you want. Schon am frühen Morgen duftet es im ganzen Haus nach Kuchen und der Hotelbesitzer bewirtet persönlich, immer bestgelaunt und freundlich. Man kann sich mit allen Fragen an ihn wenden und sollte er mal nicht da sein erreicht man ihn über sein Handy, dessen Nummer aushängt Wir haben bislang zweimal dort gewohnt jeweils für mehrere Tage, hatten immer ein hübsches Zimmer mit schönem Bad - alles pickobello sauber, es fehlte an nichts. Es gibt sogar kostenlos Fahrräder zum ausleihen und auch das Auto parkt ohne Parkgebühr vorm Haus. Wir haben fürs gleiche Geld andernorts schon weniger bekommen

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Vienna
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2011

Im August 2010 haben wir (2EW, 2KD) in der Villa Casanova ein sehr erholsame Woche verbracht. Das Personal ist äusserst zuvorkommend, auch ein Zimmerwechsel vor Ort (damit das Elternzimmer an das Kinderzimmer grenzt) wurde vollkommen unkompliziert bewerkstelligt.
Die Lage am sonst eher lauten Lido ist familienfreundlich, der Preis für die Zimmer (die zwar eher klein ausgelegt sind) trotz Hochsaison sehr moderat. Sogar ein Parkplatz war für uns verfügbar.
Die Freundlichkeit und Fröhlichkeit die einem beim Frühstück (das im Garten im freien eingenommen werden kann) entgegenströmt ist nahezu ansteckend und gewährleistet einen guten Start in den Tag.
Wir werden uns bei einem neuerlichen Besuch von Venedig/Lido sicher wieder für die Villa Casanova entscheiden.

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie

Sie waren bereits im Villa Casanova? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Casanova

Anschrift: Via Orso Partecipazio, 9, 30126 Lido di Venezia, Italien
Lage: Italien > Venezien > Provinz Venedig > City of Venice > Lido di Venezia
Zimmerservice
Nr. 1 von 19 Pensionen in Lido di Venezia
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Casanova daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Casanova Venedig
Villa Casanova Venedig
Casanova Villa Venedig
Hotel Villa Casanova Venedig
Casanova Hotel Venedig
Villa Casanova Provinz Venedig/Lido Di Venezia, Venice
Villa Casanova Hotel Venice

Wenn Sie Villa Casanova besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.