“Klein und familiär” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Villa Casanova

Villa Casanova gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Villa Casanova
3.0 von 5 Pension   |   Via Orso Partecipazio, 9, 30126 Lido di Venezia, Italien   |
Angebote & Ankündigungen
10 % Rabatt auf Zimmerpreis
Berlin
“Klein und familiär”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2011

+ nahe der Bootsanlegestelle, trotzdem ruhig
+ freundliche, familiäre Leitung
+ gutes Frühstück
- antikisierende Möblierung mit dem Charme der 50er Jahre (gehört offenbar zu Venedig)
- Schmutzstellen an den Wänden, Tagesdecke nicht sehr appetitlich
- bei jedem Schritt im Zimmer darüber scheppert der Murano-Kronleuchter
- ungenügende Sicherheit: der Schlüssel ist praktisch ein Dietrich, der nachgewiesenermaßen in alle Türen passt; der kleine Safe ist nirgends befestigt und kann einfach mitgenommen werden – und dies bei nur kurzzeitiger Besetzung der Rezeption!
- von den 263 TV-Sendern ist keiner deutsch, nur einer nicht-italienisch (France 24)

• Aufenthalt Juni 2011, Paar

Erfurt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2011

Das Hotel befindet sich in ruhiger Wohnlage fußläufig vom Bootsanleger und nur wenige Minuten bis zur Flanierstraße des Lido und dem Strand. Unser Zimmer war geräumig, sehr sauber. Ebenso das moderne Bad. Man blickt auf den kleinen Garten, auch die Nachbarhäuser sind vor allem alte Villen. Die Inhaber sind außerordentlich hilfsbereit und versorgen die Gäste mit einem richtig guten Frühstück, vor allem mit einer großen Auswahl der typisch italienischen Getränke. Kostenlos werden Fahrräder zur Erkundung der Insel bereitgestellt, die allerdings reparaturbedürftig waren.
Vom Lido ist man mit den ständig verkehrenden Wasserbussen in 15 Minuten in der Altstadt.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Regensburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2011

wir waren schon diverse Male in Venedig, auch am Lido.
und zum ersten Mal in der Villa Casanova. Alessandro, der Besitzer der Pension, ist sehr zuvorkommend und hilfsbereit.
Wir hatten Problembe mit dem Auto und er hat uns eine Werkstatt vermittelt, die wirklich sehr zuverlässig und korrekt war, obwohl wir uns nicht auf italienisch verständigen konnten.
Die Pension hat eine tolle Lage, ruhig in einer Seitenstraße mit Parkplatz vor dem Haus und nur max. 5 Gehminuten vom Wassertaxistand entfernt.
Fahrräder gibt es gratis und das Frühstück ist für italienische Verhältnisse recht üppig, insbesondere der Kaffee in allen Variationen schmeckt sehr gut.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Die Zimmer einer zur Pension umgebauten Villa sind sehr schön, aber etwas hellhörig.
Insgesamt aber können wir die Unterkunft sehr empfehlen.
Wir hoffen, Sie genießen Ihren Aufenthalt.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2010

Venedig zu erkunden ist immer ein besonderes Erlebnis.Es kann sogar -z.B. bei richtigem Hochwasser -zu einem Abenteuer werden..Auf dem Lido ist man in der Villa Casanova bestens aufgehoben..Die Frühstückspension liegt in einer ruhigen Seiteneinbahnstraße .Weiterer Pluspunkt: Fünf Minuten Fußweg zur Vaporetto Station und zu verschiedenen Restaurants. Man kann vom Lido aus nicht nur mit dem Bus zur Fischerinsel Pellestrina oder mit dem Schiff nach Burano fahren, sondern man kann auch mit dem Fahrrad den Lido erradeln..

• Aufenthalt November 2010
Gerbrunn
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2010

Unsere Freunde und wir waren restlos zufrieden! Das ruhig gelegene Haus und die freundliche Betreuung durch Alessandro übertrafen unseren Erwartungen bei weitem; besonders angetan waren wir vom reichhaltigen Frühstücksbuffet und der angenehmen, unaufdringlichen, stets hilfsbereiten Art Alessandros.
Wer sich hier nicht wohlfühlt...
Wir werden wiederkommen - und unsere Freunde auch!
(Hoffentlich habe ich nicht zu viel Reklame gemacht, denn wir wollen zur rechten Zeit selber wieder einchecken!)

• Aufenthalt November 2010, Paar
Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2010

In der Villa Casanova fühlt man sich vom ersten Moment an wohl. Der Inhaber heißt die Gäste willkommen, versorgt sie mit allen nötigen Informationen und ist äußerst hilfsbereit. Die Lage ist wunderbar - fünf Minuten zu Fuß vom Anleger der linea 1 auf dem Lido entfernt. Das Zimmer war auch für vier Personen passend, hatte angemessenen Komfort und Zimmer wie Bad waren sehr sauber. Ein kleiner Garten vor dem Haus lädt auch in der Oktobersonne noch zum Verweilen ein. Das Frühstücksbuffett war reichhaltig und abwechslungsreich und lecker.

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2010

Wir (Familie mit zwei Kindern, 9 und 12) haben uns in der Villa Casanova pudelwohl gefühlt. Das Frühstück war ausgezeichnet, der Service nett und kompetent, die Räume gemütlich. Wir waren froh, am Abend dem Rummel von Venedig zu entkommen und nette Restaurants in der Nähe der Villa Casanova zu entdecken. Ciao Alessandro, we´re missing your cappucino so much!!

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie

Sie waren bereits im Villa Casanova? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Casanova

Anschrift: Via Orso Partecipazio, 9, 30126 Lido di Venezia, Italien
Lage: Italien > Venezien > Provinz Venedig > City of Venice > Lido di Venezia
Zimmerservice
Nr. 1 von 19 Pensionen in Lido di Venezia
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Villa Casanova 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Low Cost Holidays, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Agoda, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Casanova daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Casanova Venedig
Casanova Venedig
Casanova Villa Venedig
Hotel Villa Casanova Venedig
Casanova Hotel Venedig
Villa Casanova Provinz Venedig/Lido Di Venezia, Venice
Villa Casanova Hotel Venice

Wenn Sie Villa Casanova besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.