“Sauberes Hotel in guter Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Rigel

Hotel Rigel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Rigel
3.0 von 5 Hotel   |   Via Enrico Dandolo, 13, 30126 Lido di Venezia, Italien   |
“Sauberes Hotel in guter Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2014

Gelegen zwischen der Vaporetto-Haltestelle und dem Strand von Lido di Jesolo ist das Rigel-Hotel perfekt für eine angenehme Reise nach Venedig geeignet. Das Frühstück war ganz gut, nur dass es keine Omeletts gab. Ein Paar Hacken gibt es aber doch noch: Das WLAN war zumindest im 2. Stock sehr schlecht, die zu wenig geratenen Parkplätze waren etwas zu eng und die Parkplätze an der Straße waren kostenpflichtig und Türen sowie Fenster waren etwas renovierungsbedürftig, daher auch keine 5 Sterne.

Zimmertipp: Je weiter unten man im Hotel wohnt, desto besser ist das WLAN.
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie

Hamm/Sieg
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2014

Ich war auf Empfehlung im Hotel Rigel- was für ein guter Tipp!! Schon bei der Buchung war ich erfreut über den angenehmen Preis: ein Einzelzimmer in Venedig für unter 60€! Dass ich ein kleines Zimmer bekam, war mir klar. Ich hatte Zimmer 106, klein, aber völlig ausreichend für eine Person und sogar mit einem breiten Bett und bodentiefem Fenster. Prima war auch die ruhige Lage. Nach dem wunderschönen, aber doch sehr quirligen Venedig war das Zurückkommen zum Lido sehr wohltuend. In unmittelbarer Nähe des Hotels gibt es reichlich Restaurants, von guter Qualität- und geringerem Preis als in der Innenstadt.
Der Weg vom Hotel zum Vaporetto beträgt nur ein paar Minuten, die Fahrt in die Stadt mit der immer näherkommenden Venedig- Silhouette ist traumhaft.
Beim nächsten Besuch werde ich 100%ig wieder dieses Hotel wählen, es war für mich (4 Übernachtungen) ideal: verkehrsgünstig, aber doch ruhig gelegen, überaus freundliches Personal an der Rezeption, sehr guter Zimmerservice, kleines, aber feines Zimmer, gut ausreichendes Frühstück, das bei entsprechendem Wetter im wunderschönen Garten eingenommen werden kann. Eben eine echte Oase zum Wohlfühlen!

Zimmertipp: Einige Zimmer liegen zur Straße hin. Dies ist aber eine wenig befahrene Seitenstraße. Die seitlich g ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single
Dietikon, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2013 über Mobile-Apps

Wir zu zweit blieben 3 nàchte ! Wir sind ein paar anfangs 30ig und ûberhaupt nicht kompliziert und sehr pflegeleicht. Jedoch was wir im hotel riegel erlebt haben hat unsere gutmûtigkeit strapaziert.
Wir erhielten das wahrscheinlich kleinste zimmer der welt. Es war ca 6-8 quadratmeter gross. Das bett war ein 1 1/2 platz bett. Unsere statur ist eher klein sodass wir keine king size bett brauchen aber so ein kleines doppelbett war unzumutbar ! Wir buchten und bezahlten aber fûr ein franz doppelbett. Eine frechheit.

Das schlimme am zimmer war das es schmutzig war. Auf dem kissen hatte es haare. Im badezimmer welch extrem klein war fanden wir brotkrûmmel.

Das frûhstûck ist i.o
brot salami schinken käse kaffe brotaustriche marmelade fruitjuice und versch. Cornflakes sorten.

Freundlichkeit beim Personal an der reception ist ein fremdwort.

Wir sind anfangs 30ig sehen aber viel jûnger aus und wurden wie teenagers behandelt ! Diese Personen waren arrogant und nachdem wir ausgecheckt hatten wurden wir nicht mal mit einem ciao verabschiedet! Das geht gar nicht ! Wir bemerkten die oberflàchigkeit und arroganz dieses personal.

Hotel Riegel Nie Wieder !

• Aufenthalt Juli 2013
frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2012

Vom Flughafen Marco Polo den Bus zum Piazzale die Roma und von dort
Vaporetto Nr. 1 oder 51 bis zur Endstation Lido. Das Hotel ist noch ziemlich orignal aus den 60-70er Jahren aber mit viel Charme: wir hatten ein Zimmer nach vorne mit einem sehr schönen Balkon (Zimmer Nr. 103). Das Personal ist sehr nett, wir bekamen einen Korkenzieher und Weingäser. Alles nicht sehr groß, dafür aber sehr sauber.
An dem Frühstück ist nichts auszusetzen, man bekommt nicht nur Kaffee und Tee, sondern aus der Bar auch noch auf Nachfrage alle Kaffeespezialitäten.
Wenn man an der Rezeption fragt, darf man seine Sachen auch im Kühlschrank (anscheinend gibt es einen großen Gästekühlschrank) aufbewahren.

In der Nähe sind nette Restaurants (zu erwähnen die Trattoria Africa - nicht im Merca essen!) viele kleine Bars, wo die Nachbarn entspannen und 2 Supermärkte (Billa und Coop - der coop ist ein bißchen besser)

• Aufenthalt September 2012, Paar
ULM
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2012

Schönes, preiswertes Hotel auf dem Lido di Venezia.
Guter Ausgangspunkt für Ausflüge nach Venedig und die umliegenden Laguneninseln.
Der Schiffsanleger für die Wasserbusse ( vaporetti ) nach Venedig liegt fussläufig in nur ca. 5 Minuten Entfernung. Die Zimmer sind etwas klein aber sauber und mit modernen Bädern ausgestattet.
Das Frühstücksbufett ist für italienische Verhältnisse reichhaltig und man hat genügend Abwechselung. Der Service an Rezeption und Frühstücksraum ist sehr freundlich und hilfsbereit. Es gibt die Möglichkeit per W-Lan ( kostenpflichtig ) ins Internet zu gehen. Restaurants und Pizzerien sind ebenfalls fussläufig gut zu erreichen.

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single
Insel
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2012

Ich war im März für eine Woche im Hotel Rigel. Es liegt auf der Halbinsel "Lido" in einer ruhigen
Seitenstrasse. Man braucht ca. 5 min zu Fuß zum Bootsanleger und ca. 15 min ab da per "Vaporetto" zum Piazza San Marco.
Das Hotel ist renoviert, aber trotzdem teilweise etwas "altbacken". Zum Beispiel der Fahrstuhl und auch teilweise die Zimmereinrichtung wirken etwas älter.
Aber ansonsten ist das Hotel top. Es war EXTREM günstig (35 € inkl. Frühstück) in der Nebensaison und der Service / die Sauberkeit waren auch in Ordnung. Das Frühstück war (für ital. Verhältnisse) gut und lecker. Die Lage ist natürlich ruhig und weit weg vom venezianischen Trubel.

Man findet in 5 Gehminuten viele kleine nette Restaurants und Pizzerien, die DEUTLICH günstiger sind, als in Venedig direkt.

Ich kann dieses Hotel nur empfehlen, wenn man eine günstige ruhige Unterkunft sucht.
Natürlich sollte man nicht zuviel erwarten, es ist eben ein günstiges Hotel, aber ein empfehlenswertes....

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2011

5 min Fußweg vom Schiffsanleger 1/51 Haltepunkt auf dem Lido.Vom Flughafen Marco Polo sollten Sie ca. 1-1,5 Std. Fahrzeit mit Bus/Schiff einplanen. Das Hotel ist noch ziemlich orignal aus den 60-70er Jahren, auch Möbel und Betten. Alles sauber, aber eben alt. Die Einzelzimmer sind sehr klein, haben aber balkonartige Fenster. Das Bad war winzig, aber sauber. Frühstück ist für Italien ok (Brötchen, Eier, Wurst/Käse, Jogurt/Müsli, Croissants). Zum Hotelzimmerpreis kommt noch eine kleine Kurtaxe. Unweit vom Hotel sind ein paar kleine Bars, Shops und der Strand ist zu Fuß erreichbar.

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single

Sie waren bereits im Hotel Rigel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rigel

Anschrift: Via Enrico Dandolo, 13, 30126 Lido di Venezia, Italien
Lage: Italien > Venezien > Provinz Venedig > City of Venice > Lido di Venezia
Nr. 22 von 33 Hotels in Lido di Venezia
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Rigel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, HostelWorld, Hotels.com, EasyToBook, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Rigel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rigel Venedig
Rigel Unterkunft
Rigel Hotel Venedig
Hotel Rigel Provinz Venedig/Lido Di Venezia, Venice
Rigel Hotel Venice

Wenn Sie Hotel Rigel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.