“Einfach aber top!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Villa Albertina

Villa Albertina gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Villa Albertina
2.0 von 5 Bed and Breakfast   |   Via Vallaresso 1a, 30126 Lido di Venezia, Italien   |
NRW
“Einfach aber top!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2012

Zuerst muss ich erwähnen, basierend auf den Bewertungen hier, habe ich bei Buchung angegeben dass meine Partnerin eine Allergie gegen Schimmel hat und wir somit nicht in die gefürchteten "Kellerzimmer" kamen. Das vorneweg, nun zu meinen Erfahrung:

Die Lage:
Auf der Insel Lido, ca 15 Minuten Fußmarsch entfernt von der Bootshaltestelle Santa Maria Elisabetta, wer sich denkt, in der Stadt lauf ich genug, der kann einen der vielen Busse nehmen die auf der Strecke verkehren. Von dort aus sind es nochmal ca 10 Minuten mit der Linie 5.1 oder 5.2 zum Markusplatz. Das Hotel liegt sehr ruhig und in mitten von Wohnhäusern. Lido ist zwar schön, aber es ist nichts los auf der Insel. Ein paar Bars, Restaurants, die preislich unter denen in Venedig liegen, ein geschlossenes Casino aber ansonsten nicht viel....für uns jedoch idealer Ausgangspunkt für den Trip!

Das Zimmer:
Relativ geräumig und schön sauber, natürlich, die besten Tage sind vorbei. Das sieht man auch am verwohnten Bad, mit Dusche in der wanne, WC und BD, aber es ist alles sehr schön sauber gewesen. Wir waren positiv überrascht, alles super! Für 2 Sterne wirklich TOP!

Essen:
Wir haben nur gefrühstückt dort, man isst in einem schönen, romantisch anmutenden (Wir auch der Rest des Hauses) Raum. Recht familiär. Das Frühstück war für italienische Verhältnisse wirklich gut. Es gab Brötchen, die man als solche bezeichnen konnte und etwas wie Stütchen. Dazu gab es Salami und Schinken (beides wirklich lecker), Nutella, Schmierkäse und ca 4 verschiedene Sorten Marmelade. Außerdem gab es noch mit Marmelade gefüllte Croissants und 3 verschiedene Marmorkuchen, diese kamen zwar aus der Tüte, waren aber durchaus lecker! Zu trinken gab es zwei Säfte, die aber eher wie Fanta schmeckten, starken Kaffee, Tee, sowie heiße und kalte Milch. Alles in allem super Stärkung für einen anstrengenden Tag in Venezia.

Service:
Als wir kamen, hat uns ein freundlicher, sehr gut englisch sprechender Mann begrüßt. Dessen Laune ist früh morgens allerdings noch net so gut, eher ein Langschläfer ;).
Alles wurde super abgewickelt, die Zimmer wurden einmal täglich von einer Dame gemacht, die sich auch ums Frühstück kümmert. Abends war eine jüngere Dame da, die leider nur italienisch und russisch spricht, jedoch war auch sie sehr freundlich und mit Händen und Füßen ging es schließlich auch. Hat ja auch seinen Charme. Ein anderes Paar hatte Probleme mit einem Diebstahl in der Stadt oä und wir bekamen am Rande mit dass sich das Personal wirklich gut eingebracht hat um das Problem zu lösen.

Fazit:
Jederzeit wieder! Ich kann keine Gründe finden dort nicht noch einmal zu buchen, Venedig ist eine wunderbare Stadt, dieses Hotel war ebenfalls ein Volltreffer! 3 Nächte 155€ für 2 Personen....das spricht in Verbindung mit der Bewertung für sich

• Aufenthalt November 2012, Paar

• Bewertungen in Ungarisch zuerst
Bayern
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2012

Das Hotel ist klein und ruhig gelegen. Unser Zimmer im Erdgeschoß war schön, sauber und gemütlich. Die Lage ist optimal und für ein 2 Sterne Hotel stimmt das Preisleistungsverhältnis auf jeden Fall. Parkplätze sind auch vorhanden.
Die Kommunikation per E-Mail im Vorfeld hat super geklappt.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2012

Ich möchte mich im Namen meiner Familie noch einmal herzlich bedanken.
Der Aufenthalt in eurem Hotel war sehr angenehm. Das Hotel hat unserer Erwartung entsprochen - freundliche/s Besitzer/Personal, gemütliches Zimmer, reichlich schmackhaftes Frühstück und gute Lage. Wir konnten auf Lido - abseits von der Innenstadt Venedigs - auch einmal durchatmen und auf einem ruhigen Strand entspannen, welcher wenige Gehminuten vom Hotel entfernt ist.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Falkensee, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2012

Die Villa Albertina liegt angenehm ruhig und trotzdem zentral genug, dass man alle Sehenswürdigkeiten oder auch den Strand innerhalb kurzer Zeit erreichen kann. Die Atmosphäre ist familiär und freundlich, das Frühstücksbuffet okay. Unser Zimmer im EG war sehr dunkel, aber sonst einwandfrei und auch sehr geräumig. Wir würden das Haus jederzeit wieder buchen, der 5tägige Aufenthalt dort war eine Wohltat! :-)

Zimmertipp: Ggf. nach einem Zimmer mit Balkon fragen. Die Zimmer im EG sind dunkler. Wir mussten in Zimmer Nr. 9 ...
  • Aufenthalt Juni 2012, Freunde
viernheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2012

Schon zum zweiten Mal durften wir die Annehmlichkeiten der" Villa Albertina" genießen: rundum
freundliches Personal (Leitung sowie Angestellte), durchweg gute Zimmerausstattung, stilvoller
Garten mit lauschigen Sitzplätzen, Auto-Abstellmöglichkeit, Bushaltestelle quasi vor der Haustüre
(man läuft aber auch in 15 Min . an einem Kanal entlang zur Vaporetto-Ablegestelle), schöne
10 Min.-Fahrt frühmorgens zu S.Marco und abends/nachts ebenso zurück. Und nicht zuletzt:
gutes Preis/Leistungsverhältnis (z.B.Frühstück mit Wurst, Käse, Obstsalat und warme Cornetti).

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Würzburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2012

Wir haben uns sehr wohl gefühlt in dem kleinen familiengeführten Hotel am Lido di Venezia. Alle waren sehr hilfsbereit und freundlich. Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet und sauber und das Bett war herrlich bequem. (-:
Wir hoffen, die Villa Albertina bald wieder zu besuchen.
Herzlichst, Achim und Alexandra

Aufenthalt März 2012, Paar
Ratingen, Nordrhein-Westfalen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2012

Sehr sauberes und ruhig gelegenes Hotel. Zimmer waren gemütlich und geschmackvoll eingerichtet. Unsere Gastgeber (Eigentümer) waren sehr zuvorkommend, freundlich und jederzeit hilfsbereit. Wir erhielten Tipps, wo man gut und preisgünstig Essen gehen konnte.
Wir wurden jederzeit gut beraten. Das Hotel verfügt über einen Garten mit Sitzgelegenheiten.
Die Verkehrsanbindung ist sehr gut , da alle 10 Minuten ein Bus kommt, Bushalte 2 Minuten vom Hotel. Auch zu Fuß ist die Innenstadt relativ schnell zu erreichen. Strand ist auch in wenigen Minuten erreichbar. Schöner Frühstücksraum mit ausreichendem Frühstücksbuffet.
Würden wir jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar

Sie waren bereits im Villa Albertina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Albertina

Anschrift: Via Vallaresso 1a, 30126 Lido di Venezia, Italien
Lage: Italien > Venezien > Provinz Venedig > City of Venice > Lido di Venezia
Bar/Lounge Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 11 von 18 Pensionen in Lido di Venezia
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Villa Albertina 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ebookers.de, Budget Places, Hotels.com, HostelWorld, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Albertina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Albertina Venedig
Albertina Venedig
Hotel Villa Albertina Venedig
Villa Albertina Provinz Venedig/Lido Di Venezia, Venice
Villa Albertina Hotel Venice

Wenn Sie Villa Albertina besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.