“Toller Ausgangspunkt für Venedig-Reisende” 5 von 5 Sternen

Villa Tiziana Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Villa Tiziana Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Via A Gritti 3, 30126 Lido di Venezia, Italien   |
Hemsbach
“Toller Ausgangspunkt für Venedig-Reisende”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2014

Die Villa Tiziana liegt auf Lido die Venezia, drei Busstationen von der Vaporetto Station Lido entfernt. Ruhige Lage in einer kleinen Seitenstraße.
Die Zimmer sind zwar nicht besonders groß aber vollkommen ausreichend. Die Betten sind sehr schmal. Zimmer und Bad waren sauber, die Dusche allerdings sehr klein. Das Frühstück war ok. Das Personal war suuuuper-freundlich und extrem hilfsbereit.

Als Ausgangpunkt für eine Venedig-Städtereise liegt dieses Hotel, fernab des Trubels geradezu ideal.

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde

München
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013 über Mobile-Apps

Wir haben uns im Hotel Tiziana sehr wohl gefühlt.

Wir waren Ende Juli 2013 für ein paar Tage mit unserem zweijährigen Sohn auf dem Lido zu Besuch, eigentlich nur ein kurzer Badeurlaub. Zum Strand sind wir immer ca 15 min spaziert, über die Luxusstrände vom Hotel Exelsior (Filmfest!) hinaus und haben dann Liegen und Sonnenschirm für 25€ am Tag gebucht. Noch weiter im Süden (Alberoni) gibt es auch freie Strände, die man wohl ganz gut mit dem Bus erreicht.

Der Empfang im Hotel war sehr freundlich und familiär, die Rezeption ist rund um die Uhr besetzt und hat uns bei Fragen super weitergeholfen. Das Zimmer war sauber, ausreichend groß und mit allem nötigen ausgestattet ( funktionierende Klimaanlage, Dusche, Föhn, genügend Stauraum, Minibar, TV), dabei trotzdem typisch italienisch. Die Restaurantempfehlungen waren jeweils sehr gut, vor allem "La Tavernetta", gleich um die Ecke.

Zur Anlegestelle der Vaporetti sind wir drei oder vier Stationen (5min) mit dem Bus gefahren, das Hotel liegt also etwas abseits vom touristischen Troubel, eher in einer Wohngegend. Wir sind auch sonst – am Strand und beim Essen – fast nur Italienern bzw. Anwohnern begegnet, was wir sehr angenehm fanden. Trotzdem ist man in der Gegend gut auf Touristen eingestellt, man findet also immer auch eine englische Speisekarte.

Die Nähe zum Filmpalast und dem Hotel Exelsior ist sicher vor allem während der Festspiele interessant, das Hotel ist in jedem Fall recht eindrucksvoll anzusehen.

Das Frühstück war für unseren Geschmack absolut ausreichend, es gab die typisch italienischen süßen Teilchen, relativ guten Kaffee und für die anspruchsvolleren Touristen Yoghurt, Müsli, Aufschnitt, Obst, Brötchen. das meiste davon tatsächlich eher abgepackt als frisch von der Theke, aber trotzdem absolut genießbar.

WLAN ist kostenlos im gesamten Hotel verfügbar, man erhält einen für sechs Tage gültigen Registrierungscode und kann damit auch super vom Hotel aus arbeiten.

In den oberen Stockwerken gibt es einige Zimmer mit Balkon, hätten wir ein solches bekommen (kann laut homepage nicht direkt gebucht werden) wäre der Aufenthalt absolut perfekt gewesen, wirklich gefehlt hat uns aber nichts.

• Aufenthalt Juli 2013
Vienna, West Virginia
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2010

Wir waren vom 08.07.-11.07.10 in Venedig. Das Hotel reicht für die paar Tage völlig aus. Zimmer waren sauber (mit Balkon, welcher sehr groß war und sehr gemütlich), das Personal sehr freundlich und hilfbereit und vor allen preisgünstig (Angebot, Sonderpreis); das Frühstück hat uns weniger zugesagt aber dies ist eben standard in Italien. Man kommt vom Hotel aus super mit den öffentlichen Verkehrsmittel überallhin. Wir hatten das Auto mit auf der Insel was unkompliziert und praktisch war. Generell ist Venedig halt sehr teuer aber man fährt ja schließlich nicht alle Tage hin. Toll fanden wir es auch das es einen Billa auf der Insel gibt und viele nette Lokale auch beim Strand.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Düsseldorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2009

Gemütliches, schön renoviertes kleines Hotel, sehr schöne Zimmer mit TV (jedoch nur italienische Sender), Minibar, Klimaanlage. Leider kein Balkon. Sehr freundliches Personal, gute Lage, direkt am Casino, 10 Minuten zum Stand. Bootsverbindung nach Venedig 5 Minuten vom Hotel entfernt. Für italienische Verhältnisse gutes und voll ausreichendes Frühstück. Wir würden jederzeit wieder kommen.

• Aufenthalt Juni 2009, Paar

Sie waren bereits im Villa Tiziana Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Tiziana Hotel

Anschrift: Via A Gritti 3, 30126 Lido di Venezia, Italien
Lage: Italien > Venezien > Provinz Venedig > City of Venice > Lido di Venezia
Bar/Lounge Zimmerservice
Nr. 3 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Lido di Venezia
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Villa Tiziana Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Tiziana Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Villa Tiziana Venedig
Tiziana Villa Venedig
Tiziana Venedig
Villa Tiziana Hotel Venedig
Venedig Villa Tiziana Hotel
Villa Tiziana Hotel Provinz Venedig/Lido Di Venezia, Venice
Hotel Tiziana

Wenn Sie Villa Tiziana Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.