“Nicht ganz ein 5* L Hotel” 4 von 5 Sternen

Hotel Excelsior gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Excelsior
5.0 von 5 Hotel   |   Lungomare Marconi, 41, 30126 Lido di Venezia, Italien   |
Linz, Oberosterreich, Austria
“Nicht ganz ein 5* L Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 6 Tagen NEU

Zimmer und Personal sehr schön und sehr freundlich. Frühstück eher schwach für ein 5*L Haus, (Eier, frisch gepresster Orangensaft etc alles extra zu bezahlen); Minibar sehr sehr teuer (5,00 für ein Wasser); Lage TOP, Transfer wirklich super; Schade dass kein Frühstück auf der Terrasse trotz schönem Wetter geboten wurde...

• Aufenthalt Mai 2015, Freunde

2 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Muss man für so ein dunkles Loch mit miesem Ausblick die keineswegs moderaten Preise in diesem Hotel zahlen? Ich sage nein! Muss man dafür auf Shuttle-Schiffe angewiesen sein, um ins Zentrum von Venedig zu gelangen? Ich sage nein! Muss man den eher muffigen Service über sich ergehen lassen? Ich sage nochmals nein. Da gehe ich doch künftig lieber wieder in eines der kleinen Hotels irgendwo in der Nähe des Canale Grande, zahle deutlich weniger, bin unabhängig in meinen Aktivitäten und genieße Venedig in vollen Zügen.

Aufenthalt Mai 2015
Gilching, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2014

Meine Familie und ich haben im Hotel Excelsior 4 Tage verbracht. Wir haben in Venedig geheiratet und am Lido gefeiert. Man hat uns einen extra Raum direkt neben der Bar zur Verfügung gestellt. Die Dekoration und der Service war perfekt, Das Essen ein Gaumenschmaus sondersgleichen! Uns wurde extra eine Concierge zur Seite gestellt, die uns beraten hat und alle unsere Wünsche umgesetzt hat. Alles hat wunderbar geklappt obwohl wir nur von Deutschland aus organisiert hatten. Wir hatten ein Grand Deluxe Zimmer mit einem wahnsinnigen Blick aufs Meer. Das Zimmer war riesengroß und ließ keine Wünsche offen. Der Transfer mit dem hauseigenen Boot ist eine exclusiver Service für alle Gäste die nach Venedig wollen. Ich kann dieses Haus wärmstens empfehlen. Volle Punktzahl!

Zimmertipp: Früh buchen spart extrem viel Geld!
  • Aufenthalt September 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2014

Ein Hotel zum Verlieben. Direkt am Lido de Venezia mit eigenem Strandabschnitt und wunderbarer Terrasse bietet das Excelsior Superior Komfort gepaart mit italienischen Charme auf sehr hohem Niveau.
Ausgestattet mit einem hoteleigenen Wassershuttleservice zum San Marco Platz, gibt es einen direkten Zugang nach Venedig Zentrum. Dieser Service ist regelmäßig und zuverlässig und ermöglicht so eine perfekte Kombination aus Strand und Sightseeing.
Der Empfang ist grandios. Mit dem Wassertaxi vom Flughafen zum Hotel, der Urlaub hat begonnen. Die Rezeption freundlich und perfekt organisiert. Das Zimmer klassisch und funktional mit venezianischen Stilelementen. Internet funktioniert als WIFI im gesamten Hotelbereich.
Frühstück, Lunch und Dinner. Mahlzeiten mit großer Auswahl und sehr ansprechend präsentiert. Italienische Köstlichkeiten, so wie der Besucher eines solchen Hotel es erwarten darf.
Preise sind gehoben.
Das Hotel ist es wert.

Aufenthalt September 2014, Freunde
Salzburg, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2014

Hotel Excelsior ist zwar etwas älter aber sehr elegent, das Hotel ist sauber aber unbedingt ein bisschen mehr ausgeben und ein besseres Zimmer mit Balkon nehmen. Das Frühstück war sehr gut und auch das Personal war sehr freundlich. Perfekt war der halbstündliche Transport mit dem Hausboot an den Markusplatz. Minuspunkt ist, Preise im Hotel (an der Bar bzw. Minibar) sind extrem hoch.

• Aufenthalt März 2014, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2014

Das Service ist sehr schlecht, personal großteils unfreundlich! lange Wartezeit auf einen Tisch beim Frühstück(!), Kaffee bestellen dauert eine Ewigkeit, lose Leitungen laufen am Boden, Abendessen an der Bar(!) (kein Tisch mehr im Restaurant frei) - Essen echt schlecht und sehr teuer; 90 Euro für eine Strandcababa pro Tag auch noch einmal eine kleine Abzocke, 36 Euro pro Tag für den Autoparkplatz nicht zu vergessen, an der Rezeption wollten sie uns nur die eigenen Ausflüge verkaufen. Der halbstündliche bootstransfer vom hoteleigenen Anlegesteg zum markusplatz ist allerdings sehr angenehm.
Das Hotel hat keine 5 Sterne verdient! Der Kampf gegen den Verfall wird verloren... Zimmer bemerkenswert. Defekte Glühbirnen werden nicht gewechselt...
Strand wäre schön, nur leider ist Sand voller muschelstücke u für Kinder nicht gut zu spielen oder barfuß zu gehen!
Alles in allem enttäuschend für unseren kurztripp nach Venedig!

Max 3 Sterne!

• Aufenthalt September 2014
Johannesburg, Südafrika
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2014

War für ein einen Kurztrip mit meiner Tochter da..Das Personal ist extrem unfreundlich,besonders am Empfang, sieht einen nicht mal an. Eine einzige Mitarbeiterin war freundlich und hat uns auch das Zimmer gezeigt.Das war recht nett, aber zu finster und Fenster zum Hof. Die Anlage mit Pool ist sehr schön,alles andere ist gekünstelt,wie auch das Blumengesteck in der Halle.Das Essen entspricht nur vom Preis her einem 5Stern.Wir bestellten ein Tuna sandwich,dieses war nicht nur durchgeweicht, sondern stand wohl auch länger schon im Kühlregal.Wurde zwar dann heiss gemacht, war aber trotzdem nicht geniessbar. Allerdings wurde es nicht verrechnet.2 Cola und 1 Wasser 26 Euro! Da ich auch Vergleiche mit anderen 5 Sterne Hotels habe,würde ich in dieses Hotel nicht weiterempfehlen.
Auch das Zimmer wurde nicht aufgeräumt.....um 10 Uhr nachts klopfte mal eine Angestellte!

Zimmertipp: Wenn ...dann zumindest Meerblick
  • Aufenthalt September 2014, Familie

Sie waren bereits im Hotel Excelsior? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Excelsior

Anschrift: Lungomare Marconi, 41, 30126 Lido di Venezia, Italien
Lage: Italien > Venezien > Provinz Venedig > City of Venice > Lido di Venezia
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 4 der Strandhotels in Lido di Venezia
Nr. 6 der Luxushotels in Lido di Venezia
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Excelsior 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Splendia, TripOnline SA, Hotel.de, Escapio, Low Cost Holidays, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Excelsior daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Excelsior Venedig
Excelsior Hotel Venedig