“Italienischer Charme und perfekter Service” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Excelsior

Hotel Excelsior gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Excelsior
5.0 von 5 Hotel   |   Lungomare Marconi, 41, 30126 Lido di Venezia, Italien   |
“Italienischer Charme und perfekter Service”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 6 Tagen NEU

Ein Hotel zum Verlieben. Direkt am Lido de Venezia mit eigenem Strandabschnitt und wunderbarer Terrasse bietet das Excelsior Superior Komfort gepaart mit italienischen Charme auf sehr hohem Niveau.
Ausgestattet mit einem hoteleigenen Wassershuttleservice zum San Marco Platz, gibt es einen direkten Zugang nach Venedig Zentrum. Dieser Service ist regelmäßig und zuverlässig und ermöglicht so eine perfekte Kombination aus Strand und Sightseeing.
Der Empfang ist grandios. Mit dem Wassertaxi vom Flughafen zum Hotel, der Urlaub hat begonnen. Die Rezeption freundlich und perfekt organisiert. Das Zimmer klassisch und funktional mit venezianischen Stilelementen. Internet funktioniert als WIFI im gesamten Hotelbereich.
Frühstück, Lunch und Dinner. Mahlzeiten mit großer Auswahl und sehr ansprechend präsentiert. Italienische Köstlichkeiten, so wie der Besucher eines solchen Hotel es erwarten darf.
Preise sind gehoben.
Das Hotel ist es wert.

Aufenthalt September 2014, Freunde

Salzburg, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Hotel Excelsior ist zwar etwas älter aber sehr elegent, das Hotel ist sauber aber unbedingt ein bisschen mehr ausgeben und ein besseres Zimmer mit Balkon nehmen. Das Frühstück war sehr gut und auch das Personal war sehr freundlich. Perfekt war der halbstündliche Transport mit dem Hausboot an den Markusplatz. Minuspunkt ist, Preise im Hotel (an der Bar bzw. Minibar) sind extrem hoch.

• Aufenthalt März 2014, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen über Mobile-Apps

Das Service ist sehr schlecht, personal großteils unfreundlich! lange Wartezeit auf einen Tisch beim Frühstück(!), Kaffee bestellen dauert eine Ewigkeit, lose Leitungen laufen am Boden, Abendessen an der Bar(!) (kein Tisch mehr im Restaurant frei) - Essen echt schlecht und sehr teuer; 90 Euro für eine Strandcababa pro Tag auch noch einmal eine kleine Abzocke, 36 Euro pro Tag für den Autoparkplatz nicht zu vergessen, an der Rezeption wollten sie uns nur die eigenen Ausflüge verkaufen. Der halbstündliche bootstransfer vom hoteleigenen Anlegesteg zum markusplatz ist allerdings sehr angenehm.
Das Hotel hat keine 5 Sterne verdient! Der Kampf gegen den Verfall wird verloren... Zimmer bemerkenswert. Defekte Glühbirnen werden nicht gewechselt...
Strand wäre schön, nur leider ist Sand voller muschelstücke u für Kinder nicht gut zu spielen oder barfuß zu gehen!
Alles in allem enttäuschend für unseren kurztripp nach Venedig!

Max 3 Sterne!

• Aufenthalt September 2014
Johannesburg, Südafrika
3 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

War für ein einen Kurztrip mit meiner Tochter da..Das Personal ist extrem unfreundlich,besonders am Empfang, sieht einen nicht mal an. Eine einzige Mitarbeiterin war freundlich und hat uns auch das Zimmer gezeigt.Das war recht nett, aber zu finster und Fenster zum Hof. Die Anlage mit Pool ist sehr schön,alles andere ist gekünstelt,wie auch das Blumengesteck in der Halle.Das Essen entspricht nur vom Preis her einem 5Stern.Wir bestellten ein Tuna sandwich,dieses war nicht nur durchgeweicht, sondern stand wohl auch länger schon im Kühlregal.Wurde zwar dann heiss gemacht, war aber trotzdem nicht geniessbar. Allerdings wurde es nicht verrechnet.2 Cola und 1 Wasser 26 Euro! Da ich auch Vergleiche mit anderen 5 Sterne Hotels habe,würde ich in dieses Hotel nicht weiterempfehlen.
Auch das Zimmer wurde nicht aufgeräumt.....um 10 Uhr nachts klopfte mal eine Angestellte!

Zimmertipp: Wenn ...dann zumindest Meerblick
  • Aufenthalt September 2014, Familie
Lübeck, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2014 über Mobile-Apps

Für uns war es das erste Mal in Venedig wie auch in diesem Hotel zu sein und ich kann nur sagen........ unbedingt selbst erleben. Für uns als Familie incl. kleiner Kinder ein 7 tägiger Urlaub, der alle Wünsche von jedermann erfüllt hat. Schon die Anreise vom Flughafen zum Hotel mit dem Wassertaxi war ein Erlebnis. Das Personal war zuvorkommend und freundlich und konnten sich die Namen Ihrer Gäste auch merken. Der Poolservice war auch bei starker Belegung aufmerksam und professionell. Wünsche die innerhalb wie auch außerhalb des Hotels lagen wurden umgehend erfüllt. Das Frühstück, der Mittagssnack wie auch das Abendessen auf der Terrasse bei Livemusik ( unbedingt einmal miterleben) waren sicherlich von gehobener Qualität. Vor allem das Angebot von frischen Früchten zum Frühstück muss an dieser Stelle erwähnt werden.
Sicherlich gibt es auch Ecken im Haus die verbessert werden könnten z.B. die kleinen Macken und Absplitterungen bei Möbeln und Einbauten müssten zeitnah behoben werden, das Aufdecken zur Nacht sollte regelmäßig stattfinden und mit gleicher Qualität. Auf jeden Fall jedoch sollte das Management Ihre Preispolitik überdenken. Ich bin sicherlich bereit viel Geld für Annehmlichkeiten zu zahlen, aber Kleinigkeiten wie ein Cappuccino sollten vor allem auch für Hotelgäste bezahlbar sein. An der Côte d'Azur z.B. In Antibes kann man preiswerter seinen Cappuccino genießen als in Venedig- dass ist in beiden Fällen mehr als grenzwertig! Aus diesem Gründen keine Bestnote, schade!!!!!!!

Wir werden wieder kommen, die Kombination aus Meer, Strand, Pool, Luxushotel,und einer atemberaubenden historischen und kulturellen Stadt Namens Venedig ist einfach perfekt, für mich/ uns ein Traum! Zum Schluss wie immer ein kleiner Tipp...... unbedingt das Tiramisu des Hotels probieren..... Sehr lecker- viel Spaß!

Aufenthalt August 2014, Familie
Vienna
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2014

Das Excelsior war einmal Teil der exclusiven CIGA Gruppe zu der in Venedig das Danieli, das Gritti das Europa & Regina sowie das Des Bains am Lido gehörten. 1994 wurde CIGA von Sheraton übernommen, über Westin-Starwood Hotels kam das Excelsior so wie das Des Bains zur HO10 Gruppe. Das Des Bains ist seit Jahren geschlossen, sollte zu Ferienwohnungen umgebaut werden, jetzt hört man es soll wieder ein Hotel werden.
Jedenfalls ist das Excelsior das einzige der alten Grandhotels am Lido.
Wir waren in den letzten Jahren viermal im Excelsior, meistens zur Biennale. Anfangs hatten die neuen Eigentümer mit dem Haus zu kämpfen, aber jetzt funktioniert fast alles perfekt.
Die Zimmer sind seit Jahren unverändert gut, was für die Qualität des seinerzeit verbauten Inventars spricht. Das Zimmerservice ist perfekt, ebenso bar und Restaurant. Concierge und das ganze Team an der Rezeption sind sehr hilfreich, geben gute Tips zu Restaurants in venedig und reservieren diese gerne. Mich freute besonders, dass beim Frühstücksbuffet internationale zeitungen vom Tag als Comuterausdruck vorliegen. Für die Bausünden der 70er Jahre an Lobbby, Bar und Strandrestaurant können die heutigen Eigentümer nichts, das hat aber auch schon einen gewssen Charme, Neu ist, dass seit Juni 2014 der Pool beheizt ist, ich empfand das Wasser als zu warm und die Beheizung hat zur Folge, dass viele kreischende Kleinkinder im Wasser sind, was auch nicht jedermanns Sache ist. Der Poolbereich wurde neu gestaltet, was ganz gut gemacht wurde. Auch der Bootstransfer vom Flughafen bzw. zum Marcusplatz ist immer ein Erlebnis. Wenn im Sommer nach Venedig-dann nur in das Excelsior.

Zimmertipp: Zimmer in den oberen Stockwerken mit Meerblick
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2014

Ich würde jeden dieses Hotel empfehlen. Ein wunderschönes Hotel mit dem Flair vergangener Tagen. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, das Service perfekt. Ich hatte ein Zimmer mit Meerblick, das würde ich empfehlen, die Sicht ist wunderschön. Der Strand ist sehr elegant und ruhig mit den schönen Strandhäuschen und das dazugehöriges Service (man zahlt extra, aber man bekommt Handtücher, Liegen und mehr). Sehr gut ist auch das Bootservice direkt zum Markusplatz jede halbe Stunde, bis Mitternacht! Freies W-Lan überall im Hotel ist auch nennenswert. Bei meinem Besuch hat alles gestimmt und kann es wärmstens weiterempfehlen, denn es liegt weit vom Trubel der Stadt Venedig, man hat die Ruhe, man kann das Meer genießen ohne einen übermäßig überfüllten Strand (nur 2 Reihen Strandhäuschen, sonst ist der Strand frei) und trotzdem ist man in 10-15 Minuten Bootsfahrt direkt am Markusplatz. Toll!

Zimmertipp: Ich würde jeden empfehlen ein Zimmer mit Meerblick zu buchen,denn die Aussicht ist wunderschön.
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar

Sie waren bereits im Hotel Excelsior? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Excelsior

Anschrift: Lungomare Marconi, 41, 30126 Lido di Venezia, Italien
Lage: Italien > Venezien > Provinz Venedig > City of Venice > Lido di Venezia
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 3 der Strandhotels in Lido di Venezia
Nr. 7 der Luxushotels in Lido di Venezia
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Excelsior 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Splendia, LogiTravel, Expedia, Escapio, Agoda, ab-in-den-urlaub, Otel, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Excelsior daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Excelsior Venedig
Excelsior Hotel Venedig