“Leider sehr enttäuschend!!!” 2 von 5 Sternen

Hotel Excelsior
5.0 von 5 Hotel   |   Lungomare Marconi, 41, 30126 Lido di Venezia, Italien   |
“Leider sehr enttäuschend!!!”
2 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Tagen NEU über Mobile-Apps

Das Service ist sehr schlecht, personal großteils unfreundlich! lange Wartezeit auf einen Tisch beim Frühstück(!), Kaffee bestellen dauert eine Ewigkeit, lose Leitungen laufen am Boden, Abendessen an der Bar(!) (kein Tisch mehr im Restaurant frei) - Essen echt schlecht und sehr teuer; 90 Euro für eine Strandcababa pro Tag auch noch einmal eine kleine Abzocke, 36 Euro pro Tag für den Autoparkplatz nicht zu vergessen, an der Rezeption wollten sie uns nur die eigenen Ausflüge verkaufen. Der halbstündliche bootstransfer vom hoteleigenen Anlegesteg zum markusplatz ist allerdings sehr angenehm.
Das Hotel hat keine 5 Sterne verdient! Der Kampf gegen den Verfall wird verloren... Zimmer bemerkenswert. Defekte Glühbirnen werden nicht gewechselt...
Strand wäre schön, nur leider ist Sand voller muschelstücke u für Kinder nicht gut zu spielen oder barfuß zu gehen!
Alles in allem enttäuschend für unseren kurztripp nach Venedig!

Max 3 Sterne!

• Aufenthalt September 2014

Johannesburg, Südafrika
3 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

War für ein einen Kurztrip mit meiner Tochter da..Das Personal ist extrem unfreundlich,besonders am Empfang, sieht einen nicht mal an. Eine einzige Mitarbeiterin war freundlich und hat uns auch das Zimmer gezeigt.Das war recht nett, aber zu finster und Fenster zum Hof. Die Anlage mit Pool ist sehr schön,alles andere ist gekünstelt,wie auch das Blumengesteck in der Halle.Das Essen entspricht nur vom Preis her einem 5Stern.Wir bestellten ein Tuna sandwich,dieses war nicht nur durchgeweicht, sondern stand wohl auch länger schon im Kühlregal.Wurde zwar dann heiss gemacht, war aber trotzdem nicht geniessbar. Allerdings wurde es nicht verrechnet.2 Cola und 1 Wasser 26 Euro! Da ich auch Vergleiche mit anderen 5 Sterne Hotels habe,würde ich in dieses Hotel nicht weiterempfehlen.
Auch das Zimmer wurde nicht aufgeräumt.....um 10 Uhr nachts klopfte mal eine Angestellte!

Zimmertipp: Wenn ...dann zumindest Meerblick
  • Aufenthalt September 2014, Familie
Lübeck, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen über Mobile-Apps

Für uns war es das erste Mal in Venedig wie auch in diesem Hotel zu sein und ich kann nur sagen........ unbedingt selbst erleben. Für uns als Familie incl. kleiner Kinder ein 7 tägiger Urlaub, der alle Wünsche von jedermann erfüllt hat. Schon die Anreise vom Flughafen zum Hotel mit dem Wassertaxi war ein Erlebnis. Das Personal war zuvorkommend und freundlich und konnten sich die Namen Ihrer Gäste auch merken. Der Poolservice war auch bei starker Belegung aufmerksam und professionell. Wünsche die innerhalb wie auch außerhalb des Hotels lagen wurden umgehend erfüllt. Das Frühstück, der Mittagssnack wie auch das Abendessen auf der Terrasse bei Livemusik ( unbedingt einmal miterleben) waren sicherlich von gehobener Qualität. Vor allem das Angebot von frischen Früchten zum Frühstück muss an dieser Stelle erwähnt werden.
Sicherlich gibt es auch Ecken im Haus die verbessert werden könnten z.B. die kleinen Macken und Absplitterungen bei Möbeln und Einbauten müssten zeitnah behoben werden, das Aufdecken zur Nacht sollte regelmäßig stattfinden und mit gleicher Qualität. Auf jeden Fall jedoch sollte das Management Ihre Preispolitik überdenken. Ich bin sicherlich bereit viel Geld für Annehmlichkeiten zu zahlen, aber Kleinigkeiten wie ein Cappuccino sollten vor allem auch für Hotelgäste bezahlbar sein. An der Côte d'Azur z.B. In Antibes kann man preiswerter seinen Cappuccino genießen als in Venedig- dass ist in beiden Fällen mehr als grenzwertig! Aus diesem Gründen keine Bestnote, schade!!!!!!!

Wir werden wieder kommen, die Kombination aus Meer, Strand, Pool, Luxushotel,und einer atemberaubenden historischen und kulturellen Stadt Namens Venedig ist einfach perfekt, für mich/ uns ein Traum! Zum Schluss wie immer ein kleiner Tipp...... unbedingt das Tiramisu des Hotels probieren..... Sehr lecker- viel Spaß!

Aufenthalt August 2014, Familie
Vienna
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Das Excelsior war einmal Teil der exclusiven CIGA Gruppe zu der in Venedig das Danieli, das Gritti das Europa & Regina sowie das Des Bains am Lido gehörten. 1994 wurde CIGA von Sheraton übernommen, über Westin-Starwood Hotels kam das Excelsior so wie das Des Bains zur HO10 Gruppe. Das Des Bains ist seit Jahren geschlossen, sollte zu Ferienwohnungen umgebaut werden, jetzt hört man es soll wieder ein Hotel werden.
Jedenfalls ist das Excelsior das einzige der alten Grandhotels am Lido.
Wir waren in den letzten Jahren viermal im Excelsior, meistens zur Biennale. Anfangs hatten die neuen Eigentümer mit dem Haus zu kämpfen, aber jetzt funktioniert fast alles perfekt.
Die Zimmer sind seit Jahren unverändert gut, was für die Qualität des seinerzeit verbauten Inventars spricht. Das Zimmerservice ist perfekt, ebenso bar und Restaurant. Concierge und das ganze Team an der Rezeption sind sehr hilfreich, geben gute Tips zu Restaurants in venedig und reservieren diese gerne. Mich freute besonders, dass beim Frühstücksbuffet internationale zeitungen vom Tag als Comuterausdruck vorliegen. Für die Bausünden der 70er Jahre an Lobbby, Bar und Strandrestaurant können die heutigen Eigentümer nichts, das hat aber auch schon einen gewssen Charme, Neu ist, dass seit Juni 2014 der Pool beheizt ist, ich empfand das Wasser als zu warm und die Beheizung hat zur Folge, dass viele kreischende Kleinkinder im Wasser sind, was auch nicht jedermanns Sache ist. Der Poolbereich wurde neu gestaltet, was ganz gut gemacht wurde. Auch der Bootstransfer vom Flughafen bzw. zum Marcusplatz ist immer ein Erlebnis. Wenn im Sommer nach Venedig-dann nur in das Excelsior.

Zimmertipp: Zimmer in den oberen Stockwerken mit Meerblick
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2014

Ich würde jeden dieses Hotel empfehlen. Ein wunderschönes Hotel mit dem Flair vergangener Tagen. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, das Service perfekt. Ich hatte ein Zimmer mit Meerblick, das würde ich empfehlen, die Sicht ist wunderschön. Der Strand ist sehr elegant und ruhig mit den schönen Strandhäuschen und das dazugehöriges Service (man zahlt extra, aber man bekommt Handtücher, Liegen und mehr). Sehr gut ist auch das Bootservice direkt zum Markusplatz jede halbe Stunde, bis Mitternacht! Freies W-Lan überall im Hotel ist auch nennenswert. Bei meinem Besuch hat alles gestimmt und kann es wärmstens weiterempfehlen, denn es liegt weit vom Trubel der Stadt Venedig, man hat die Ruhe, man kann das Meer genießen ohne einen übermäßig überfüllten Strand (nur 2 Reihen Strandhäuschen, sonst ist der Strand frei) und trotzdem ist man in 10-15 Minuten Bootsfahrt direkt am Markusplatz. Toll!

Zimmertipp: Ich würde jeden empfehlen ein Zimmer mit Meerblick zu buchen,denn die Aussicht ist wunderschön.
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Köln, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2014

Wir haben dieses Hotel entdeckt über die Seite SecretEscapes und waren schon oft in Venedig selbst, so dass wir uns dachten wir versuchen diesmal ein Hotel auf dem Lido. Da es mir zu unsicher war über SecretEscapes zu buchen, versuchte ich es direkt beim Hotel, was auch sehr gut und schnell funktionierte.
Als wir ankamen (ca. 22:30) stellten wir leider erst einmal fest, dass es einen Fehler in der Buchung gegeben hat und man uns erst 4 Tage später erwartet hat. Dies ist auf ein Missverständnis beim Telefonat zurück zu führen, welches ich aber schon bei Buchungsbestätigung per Email korrigiert hatte. Anstelle uns erst einmal ein Getränk anzubieten, oder uns wenigstens die Bar zu zeigen, bis eine Lösung gefunden wurde lies man und einfach in der Eingangshalle stehen bis ich selbst darauf bestand etwas trinken oder im besten Falle sogar Essen zu gehen bis sich alles geklärt hatte. An der Rezeption wurde uns auch gesagt, dass es jetzt noch möglich wäre zu mindestens einen Snack an der Hotelbar zu bekommen. Also gingen wir zur Hotelbar, doch der Kellner (nicht gut ausgebildet und zumeist sehr unfreundlich) schaute uns nur verständnislos an und teilte uns mit, dass die Küche schon geschlossen sei und wenn wir etwas Essen wollten dies nun nur noch auf dem Zimmer möglich wäre (wir waren 5 Personen und wollten den Abend eigentlich gemeinsam ausklingen lassen).
Da sich niemand mehr meldete, ob die Zimmer nun fertig waren gingen wir selbst noch einmal nachfragen und konnten schließlich auch die Zimmer belegen.
Um diesen Eintrag nun nicht zu lang werden zu lassen nun weiter in relativer Kürze:
- Die Zimmer sind sehr großzügig, allerdings manches ist sehr altbacken bzw. schlicht überaltert wie z.b. der Föhn, das Telefon usw.
- Der Frühstückbereich ist absolut nicht eines 5Sterne Hotels würdig, und das Personal eher unfreundlich, "Sonderwünsche" (z.b. Eierspeisen) sollte man nicht bestellen oder eine Lösung dafür verlangen dass man im Freien draußen rauchen kann (was komischerweise bei anderen Gästen wiederum ging)
- Die Bar hat eine tolle Aussicht aufs Meer, aber auch hier ist das Personal eher unfreundlich und absolut unflexibel (an einem regnerischen morgen, wobei der Regen aufgehört hatte, haben wir es doch tatsächlich gewagt nach einem Polster für die Stühle zu fragen, was absolut nicht machbar war). Sehr hervorzuheben ist allerdings der äußerst freundliche ältere Barmann, welcher uns dann doch mit seiner zuvorkommenden Art etwas besänftigt hat.
- Der Bootsservice zum Markusplatz ist an und für sich eine tolle Sache, auch wenn man hier wieder äußerst freundliche, aber auch sehr unfreundliche Bootsfahrer hatte (welche auch schon mal den Kinderwagen in die Ecke knallen). Außerdem hatten wir an einem Tag, obwohl wir 15min vor Abfahrt da waren, das Pech, dass das Boot leider bei Abfahrt überfüllt war und wir mit 4 anderen Gästen aufgefordert wurden das nächste Boot eine halbe Stunde später zu nehmen. Auf meine Kritik hin, dass dies für ein solches Hotel schlecht organisiert ist und man doch auch noch eine andere Lösung bereit haben sollte (es standen noch 2 weitere Hotelbote am Anleger) war die Dame von der Rezeption äußerst unfreundlich und ignorierte uns die kommenden Tage auch komplett.
- Die Preise in der Bar sind ordentlich gesalzen, und die Qualität der Getränke dafür unterdurchschnittlich. Für einen Schluck Bellini zahlt man 16,00, Bier 10,00, Cocktail 17,00 und das bei schlechtem Service, dann doch lieber das gleiche Geld auf dem Markusplatz bezahlen mit schöner Aussicht, gutem Service und Livemusik!!

Mein Fazit: Der Service ist eine absolute Katastrophe und wir werden dieses Hotel NIE wieder aufsuchen. Wenn man in Venedig ein Hotel mit Pool haben will würde ich eher das Hilton Stucky oder wer auch bereit ist mehr auszugeben und dafür aber das Beste haben will das Cipriani empfehlen. Diese haben auch einen eigenen Bootsservice, beim Cipriani sogar 24h und jederzeit auf Abruf. Wer direkt in der Stadt wohnen will, dem kann ich das Metropol ans Herz legen, welches sich direkt am Markusplatz befindet, tolle Zimmer, sehr guten und freundlichen Service und auch ein sehr gutes Frühstücksbuffet hat.

• Aufenthalt Juli 2014, Familie
Darmstadt
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2014

Gran Hotel mit Geschichte und Stil und frisch renoviert.
Ja, der Service ist leider keine 5 Sterne wert denn das Personal ist zwar sehr nett aber nicht immer so aufmerksam wie man es bei einem 5 Sterne Luxus Hotel erwarten würde.. Dennoch- unsere Zimmer ( junior Suite mit seitlichem Meerblick und Doppelzimmer) waren beide Super: liebevoll eingerichtet und tadellos sauber. Das einzige Manko: der Föhn war alt und blies nur einen Hauch heißer Luft. Dafür große Badezimmer mit zweifach Amaturen in der Badewanne und Shampoo etc von ETRO. Im Schlafzimmer ein sehr bequemes Bett und viel Platz im voll verglasten Schrank bzw. im extra Ankleidezimmer für alles Gepäck. Elektrische Aussenrolläden zur Vollverdunkelung und das Babybett war auch super mit Bettumrandung und Babykissen.
Der Pool ist wunderschön und seit neusten auch komplett auf 30 grad beheizt! Rundum jede Menge neue bequeme Liegen mit Tisch und Sonnenschirmen.
Der Strand super für Kinder und das Hotel verleiht auch kostenlos sandspielsachen. Die cabanas sind zwar teuer (215 € pro Tag) aber sehr bequem und voll ausgestattet: Tisch mit 4 Stühlen, 2 Liegestühle und 2 Betten jeweils mit Handtüchern. Also platz für 4 Personen zum Lügen und noch 4 zum sitzen. Dazu innen jede menge Hacken zum Sachen aufhängen und Schränke um alles zu verstauen. Eine Schale mit Wasser zum Füße waschen und ein extra Sonnensegel vor der cabana. Wer es sich leisten kann ist hier sehr gut aufgehoben mit super Service und einer leckeren Speisekarte. Natürlich kann man aber auch selbst mit gebrachtes verzehren. Wem das zu teuer ist der kann sich einfach an den Strand legen oder auf eins der Piers. Die zweite Reihe der cabanas ist außerdem etwas günstiger. Und weiter nach rechts oder links vom Hotel werden die cabanas auch günstiger.
Das Mittagessen war ausgezeichnet von der Qualität der Speisen und der Präsentation. Zum Abendessen auf der Terrasse mit Blick aufs Meer gibt es live piano Musik - sehr Old School und romantisch aber auch schön für Kinder und es gibt genug Platz zum Spielen. Auch hier war das Essen sehr gut. Es gibt auch eine extra Kinderspeisekarte und Kinderstühle in alles Restaurants.
Den Kidsclub-der eher ein zu bezahlender Privatkindergarten ist -haben wir nicht ausprobiert. Es waren aber relativ viele Familien mit Kindern im Hotel so dass man immer jemand zum Spielen finden konnte. Den Kids hat es auch ohne Animation sehr gut gefallen.
Das Shuttleboot zum Markusplatz ist ein Edles Riva boot : sehr sauber höflich und pünktlich : ein traumhaftes Erlebnis und im Preis inklusive!
Unser Highlight beim Frühstück war die tolle Obstauswahl und die selbst gebackene Kuchenauswahl- Italiener frühstücken nun mal süß... Die Kaffespezailitäten waren auch sehr gut.
Wir hatten eine tolle Zeit und werden auf jeden Fall wieder kommen wenn wir können!

Aufenthalt Juni 2014

Sie waren bereits im Hotel Excelsior? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Excelsior

Anschrift: Lungomare Marconi, 41, 30126 Lido di Venezia, Italien
Lage: Italien > Venezien > Provinz Venedig > City of Venice > Lido di Venezia
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 3 der Strandhotels in Lido di Venezia
Nr. 7 der Luxushotels in Lido di Venezia
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Excelsior 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Splendia, Expedia, Odigeo, Escapio, Otel, ab-in-den-urlaub, Agoda, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Excelsior daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Excelsior Venedig
Excelsior Hotel Venedig