“Wunderschön und besonders!” 5 von 5 Sternen

Hotel Excelsior
5.0 von 5 Hotel   |   Lungomare Marconi, 41, 30126 Lido di Venezia, Italien   |
“Wunderschön und besonders!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2014

Ich würde jeden dieses Hotel empfehlen. Ein wunderschönes Hotel mit dem Flair vergangener Tagen. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, das Service perfekt. Ich hatte ein Zimmer mit Meerblick, das würde ich empfehlen, die Sicht ist wunderschön. Der Strand ist sehr elegant und ruhig mit den schönen Strandhäuschen und das dazugehöriges Service (man zahlt extra, aber man bekommt Handtücher, Liegen und mehr). Sehr gut ist auch das Bootservice direkt zum Markusplatz jede halbe Stunde, bis Mitternacht! Freies W-Lan überall im Hotel ist auch nennenswert. Bei meinem Besuch hat alles gestimmt und kann es wärmstens weiterempfehlen, denn es liegt weit vom Trubel der Stadt Venedig, man hat die Ruhe, man kann das Meer genießen ohne einen übermäßig überfüllten Strand (nur 2 Reihen Strandhäuschen, sonst ist der Strand frei) und trotzdem ist man in 10-15 Minuten Bootsfahrt direkt am Markusplatz. Toll!

Zimmertipp: Ich würde jeden empfehlen ein Zimmer mit Meerblick zu buchen,denn die Aussicht ist wunderschön.
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar

Köln, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2014

Wir haben dieses Hotel entdeckt über die Seite SecretEscapes und waren schon oft in Venedig selbst, so dass wir uns dachten wir versuchen diesmal ein Hotel auf dem Lido. Da es mir zu unsicher war über SecretEscapes zu buchen, versuchte ich es direkt beim Hotel, was auch sehr gut und schnell funktionierte.
Als wir ankamen (ca. 22:30) stellten wir leider erst einmal fest, dass es einen Fehler in der Buchung gegeben hat und man uns erst 4 Tage später erwartet hat. Dies ist auf ein Missverständnis beim Telefonat zurück zu führen, welches ich aber schon bei Buchungsbestätigung per Email korrigiert hatte. Anstelle uns erst einmal ein Getränk anzubieten, oder uns wenigstens die Bar zu zeigen, bis eine Lösung gefunden wurde lies man und einfach in der Eingangshalle stehen bis ich selbst darauf bestand etwas trinken oder im besten Falle sogar Essen zu gehen bis sich alles geklärt hatte. An der Rezeption wurde uns auch gesagt, dass es jetzt noch möglich wäre zu mindestens einen Snack an der Hotelbar zu bekommen. Also gingen wir zur Hotelbar, doch der Kellner (nicht gut ausgebildet und zumeist sehr unfreundlich) schaute uns nur verständnislos an und teilte uns mit, dass die Küche schon geschlossen sei und wenn wir etwas Essen wollten dies nun nur noch auf dem Zimmer möglich wäre (wir waren 5 Personen und wollten den Abend eigentlich gemeinsam ausklingen lassen).
Da sich niemand mehr meldete, ob die Zimmer nun fertig waren gingen wir selbst noch einmal nachfragen und konnten schließlich auch die Zimmer belegen.
Um diesen Eintrag nun nicht zu lang werden zu lassen nun weiter in relativer Kürze:
- Die Zimmer sind sehr großzügig, allerdings manches ist sehr altbacken bzw. schlicht überaltert wie z.b. der Föhn, das Telefon usw.
- Der Frühstückbereich ist absolut nicht eines 5Sterne Hotels würdig, und das Personal eher unfreundlich, "Sonderwünsche" (z.b. Eierspeisen) sollte man nicht bestellen oder eine Lösung dafür verlangen dass man im Freien draußen rauchen kann (was komischerweise bei anderen Gästen wiederum ging)
- Die Bar hat eine tolle Aussicht aufs Meer, aber auch hier ist das Personal eher unfreundlich und absolut unflexibel (an einem regnerischen morgen, wobei der Regen aufgehört hatte, haben wir es doch tatsächlich gewagt nach einem Polster für die Stühle zu fragen, was absolut nicht machbar war). Sehr hervorzuheben ist allerdings der äußerst freundliche ältere Barmann, welcher uns dann doch mit seiner zuvorkommenden Art etwas besänftigt hat.
- Der Bootsservice zum Markusplatz ist an und für sich eine tolle Sache, auch wenn man hier wieder äußerst freundliche, aber auch sehr unfreundliche Bootsfahrer hatte (welche auch schon mal den Kinderwagen in die Ecke knallen). Außerdem hatten wir an einem Tag, obwohl wir 15min vor Abfahrt da waren, das Pech, dass das Boot leider bei Abfahrt überfüllt war und wir mit 4 anderen Gästen aufgefordert wurden das nächste Boot eine halbe Stunde später zu nehmen. Auf meine Kritik hin, dass dies für ein solches Hotel schlecht organisiert ist und man doch auch noch eine andere Lösung bereit haben sollte (es standen noch 2 weitere Hotelbote am Anleger) war die Dame von der Rezeption äußerst unfreundlich und ignorierte uns die kommenden Tage auch komplett.
- Die Preise in der Bar sind ordentlich gesalzen, und die Qualität der Getränke dafür unterdurchschnittlich. Für einen Schluck Bellini zahlt man 16,00, Bier 10,00, Cocktail 17,00 und das bei schlechtem Service, dann doch lieber das gleiche Geld auf dem Markusplatz bezahlen mit schöner Aussicht, gutem Service und Livemusik!!

Mein Fazit: Der Service ist eine absolute Katastrophe und wir werden dieses Hotel NIE wieder aufsuchen. Wenn man in Venedig ein Hotel mit Pool haben will würde ich eher das Hilton Stucky oder wer auch bereit ist mehr auszugeben und dafür aber das Beste haben will das Cipriani empfehlen. Diese haben auch einen eigenen Bootsservice, beim Cipriani sogar 24h und jederzeit auf Abruf. Wer direkt in der Stadt wohnen will, dem kann ich das Metropol ans Herz legen, welches sich direkt am Markusplatz befindet, tolle Zimmer, sehr guten und freundlichen Service und auch ein sehr gutes Frühstücksbuffet hat.

• Aufenthalt Juli 2014, Familie
Darmstadt
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2014

Gran Hotel mit Geschichte und Stil und frisch renoviert.
Ja, der Service ist leider keine 5 Sterne wert denn das Personal ist zwar sehr nett aber nicht immer so aufmerksam wie man es bei einem 5 Sterne Luxus Hotel erwarten würde.. Dennoch- unsere Zimmer ( junior Suite mit seitlichem Meerblick und Doppelzimmer) waren beide Super: liebevoll eingerichtet und tadellos sauber. Das einzige Manko: der Föhn war alt und blies nur einen Hauch heißer Luft. Dafür große Badezimmer mit zweifach Amaturen in der Badewanne und Shampoo etc von ETRO. Im Schlafzimmer ein sehr bequemes Bett und viel Platz im voll verglasten Schrank bzw. im extra Ankleidezimmer für alles Gepäck. Elektrische Aussenrolläden zur Vollverdunkelung und das Babybett war auch super mit Bettumrandung und Babykissen.
Der Pool ist wunderschön und seit neusten auch komplett auf 30 grad beheizt! Rundum jede Menge neue bequeme Liegen mit Tisch und Sonnenschirmen.
Der Strand super für Kinder und das Hotel verleiht auch kostenlos sandspielsachen. Die cabanas sind zwar teuer (215 € pro Tag) aber sehr bequem und voll ausgestattet: Tisch mit 4 Stühlen, 2 Liegestühle und 2 Betten jeweils mit Handtüchern. Also platz für 4 Personen zum Lügen und noch 4 zum sitzen. Dazu innen jede menge Hacken zum Sachen aufhängen und Schränke um alles zu verstauen. Eine Schale mit Wasser zum Füße waschen und ein extra Sonnensegel vor der cabana. Wer es sich leisten kann ist hier sehr gut aufgehoben mit super Service und einer leckeren Speisekarte. Natürlich kann man aber auch selbst mit gebrachtes verzehren. Wem das zu teuer ist der kann sich einfach an den Strand legen oder auf eins der Piers. Die zweite Reihe der cabanas ist außerdem etwas günstiger. Und weiter nach rechts oder links vom Hotel werden die cabanas auch günstiger.
Das Mittagessen war ausgezeichnet von der Qualität der Speisen und der Präsentation. Zum Abendessen auf der Terrasse mit Blick aufs Meer gibt es live piano Musik - sehr Old School und romantisch aber auch schön für Kinder und es gibt genug Platz zum Spielen. Auch hier war das Essen sehr gut. Es gibt auch eine extra Kinderspeisekarte und Kinderstühle in alles Restaurants.
Den Kidsclub-der eher ein zu bezahlender Privatkindergarten ist -haben wir nicht ausprobiert. Es waren aber relativ viele Familien mit Kindern im Hotel so dass man immer jemand zum Spielen finden konnte. Den Kids hat es auch ohne Animation sehr gut gefallen.
Das Shuttleboot zum Markusplatz ist ein Edles Riva boot : sehr sauber höflich und pünktlich : ein traumhaftes Erlebnis und im Preis inklusive!
Unser Highlight beim Frühstück war die tolle Obstauswahl und die selbst gebackene Kuchenauswahl- Italiener frühstücken nun mal süß... Die Kaffespezailitäten waren auch sehr gut.
Wir hatten eine tolle Zeit und werden auf jeden Fall wieder kommen wenn wir können!

Aufenthalt Juni 2014
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel rühmt sich mit 5 *****L. Was wirklich diesem Standard entspricht ist das Shuttle zum Marcusplatz und die Preise im Hotel. Ich habe bereits in vielen 5* Hotels dieser Erde genächtigt und denke zu wissen welche Unterschiede es hier gibt.
Das positive Vorweg: schön ist die Lage und die Anlage an sich, die Zimmer sauber und das Personal freundlich. Negativ allerdings aufgefallen:
1.) keine Vorstellung des Hotels beim CheckIn es wird einem einfach der Schlüssel in die Hand gedrückt.
2.) für eine Liege am Strand muss man im Juni 215(!) Euro bezahlen, angesichts der Zimmerpreise von mind. 500 Euro eine Frechheit.
3.) das Frühstücksbüffet IST gut aber nicht 5 Sterne like, es gibt keine frisch zubereiten Eier, geschweige denn Omelett mit Zutaten nach Wahl wie dies einem 5 Sterne Frühstück entspräche. Frisches Gemüse haben wir auch vermisst.
4.) Am Pool gibt es zu wenig Liegen. Die nicht englisch sprechenden Poolboys sind sichtlich überfordert. Getränke werden am Pool auch nicht offeriert, man muss sich hier um alles selber kümmern, auch dies nicht 5 Sterne like!
5.) Parkmöglichkeiten für 35 Euro pro Tag, auch hier fühlt man sich genappt.
Fazit: Bin in vielen 5 Sterne Hotels dieser Erde abgestiegen und weiß worauf es ankommt, das Hotel ist gut aber 5 Sterne L, wie es sich rühmt, sicher nicht!

Aufenthalt Juni 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2014

Das Excelsior ist eines der "alten Grand Hotels".
Das Hotel ist leider schon etwas in die Jahre gekommen. An sich ist das Hotel sehr imposant und hat auch ein gewissen Charme.
Unser Zimmer war leider etwas warm und die Klimaanlage hat nicht unbedingt Ihren Zweck erfüllt.
Die Getränkepreise auf der Terasse sind eines Grand Hotels würdig. 2 Cappuccini + 1 Pellegrino = 24,- €.
Die Lage des Excelsior ist hervorragend und man kann in der Vorsaison wunderbar mit dem Auto dort parken (man muß hierzu aber mit der Fähre übesetzen logischerweise und kann dafür aber das teure Parkhaus in Venedig sparen).
Das eigene Hotelschiff welches direkt im Untergeschoss (in der Vorsaison stündlich, sonst halbstündlich) ablegt und direkt zum Markusplatz fährt ist bei diesem Hotel ein klaren Pluspunkt, da man sonst mit dem Taxi erst zum Vaporettoanleger fahren müßte.
Das Essen können wir leider nicht beurteilen da wir in Venedig gegessen haben. Das Frühstück ist für italienische Verhältnisse großzügig und bietet relativ viel.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014

Das direkt am Strand liegende Excelsior bietet durch seinen imposante Architektur und seine Lage auf dem Lido eine sehr gute Möglichkeit Erholung und Sightseeing miteinander zu verbinden. Daher wird das Hotel auch von vielen Familien mit Kindern gebucht. Einem 5 Sterne Niveau entspricht das Haus aber jedoch lediglich in der Preisgestaltung. In jeder Kategorie feht das gewisse "Etwas" . Die geräumigen Zimmer, sind sauber und in Ordnung, es fehlen aber z.B. Auflagen für Balkonmöbel, es gibt kein deutschsprachiges TV-Programm, keinen Hotelguide, keine Leselampen,sowie keine Schubfächer in den Nachttischen, von einem "Willkommensgruß" ganz zu Schweigen.
Das Frühstücksbuffet ist in Ordnung, jedoch ohne Besonderheiten: Müsli macht man sich aus der Papppackung selbst, 3 Sorten Wurst und Käse haben max. 4 Sterne Niveau und umeine individuelle Eierspeise muss man kämpfen.
Der Fitnessraum ist sehr stylisch, riesengroß, verfügt jedoch kaum über Geräte....
Der Service ist ebenfalls o.k, jedoch ohne jegliche Individualität, so erhielten wir wir beim Check in keinerlei Infos zu den Facilitys des Hauses geschweige denn einen Stadtplan...
Die Preise im Restaurant und der Bar sind exorbitant und deren Einrichtungen eher zweckmäßig.
Perfekt und pünktlich das kostenfreie Shuttleboot zum San Marco Platz.
Dennoch insgesamt für ein 5 Sterne Haus zu wenig.

Zimmertipp: die beiden obersten Etagen mit Meerblick
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
vienna.austria
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2014

Gleich eine Überraschung bei der Ankunft: Brand im Hotel in der vergangenen Nacht, daher das Zimmer nicht beziehbar. Natürlich kann das Hotel nichts dafür, aber ein wenig Kundenservice könnte man verlangen- eine Entschuldigung, eine Einladung auf ein Essen oder Getränk....aber es kam nur das Kommentar -wir wissen nicht wann das Zimmer zu beziehen ist. Also nahmen wir einen kalten Snack (Toast,Prochutto, Oliven, Grana)auf der Terrasse (warmes Essen war nicht möglich) und 2 Glas Wein - Preis: 95€ (!) Das Zimmer war OK- als wir es endlich beziehen konnten, aber sicher keine 5 Stars experience. Bis auf die Guest relation - die sich bemühte, war das Service eher 4Stern. Keine Auflagen oder Handtücher bei den Liegebetten, eiskalt im Frühstücksraum - mit einem durchschnittlichen Frühstücksbuffet. Teuer alleine ist noch keine 5***** wert !
Schade - toller Platz und muss einmal sehr schön gewesen sein....

• Aufenthalt Mai 2014, Paar

Sie waren bereits im Hotel Excelsior? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Excelsior

Anschrift: Lungomare Marconi, 41, 30126 Lido di Venezia, Italien
Lage: Italien > Venezien > Provinz Venedig > City of Venice > Lido di Venezia
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 3 der Strandhotels in Lido di Venezia
Nr. 7 der Luxushotels in Lido di Venezia
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Excelsior 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Splendia, Escapio, TripOnline SA, Otel, ab-in-den-urlaub, Prestigia, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Excelsior daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Excelsior Venedig
Excelsior Hotel Venedig