“Historisch interessant, aber kein 5 Stern Hotel” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Excelsior

Hotel Excelsior gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Excelsior
5.0 von 5 Hotel   |   Lungomare Marconi, 41, 30126 Lido di Venezia, Italien   |
“Historisch interessant, aber kein 5 Stern Hotel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2012 über Mobile-Apps

Vor 30 Jahren sicher ein tolles Hotel gewesen. Aus dieser Zeit stammt wohl auch die (Eigen-)Bewertung *****L. Mangels Renovierung mittlerweile leider nur mehr 3 Sterne und dafuer vollkommen ueberteuert.

• Aufenthalt September 2012
AndreaMariani, Responsabile reception von Hotel Excelsior, hat diese Bewertung kommentiert, 19. September 2012
Sehr geehrte Kunde,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen, so ausführlich über Ihren Aufenthalt in unserem Hause zu berichten.

Vom 1. November werden wir unseren Zimmer renovieren deshalb möchten wir Sie einladen noch einmals uns zu besuchen im Jahr 2013.

Mit freundlichen Grüßen

Andrea Mariani
Front Desk Manager

1 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2012 über Mobile-Apps

Wir sind drei Nächte in diesem Hotel und es werden 900,-- Euro pro Nacht!!! verrechnet, für das, dass das Zimmer bis 15 Uhr nicht einmal gemacht wurde.
Das Frühstück ist auch in einem 3 Sterne Haus nicht schlechter und die Betreuung anonym und unfreundlich. Die Klimaanlage funktioniert zwar, jedoch mit fast keiner Wirkung. Die Räumlichkeiten haben Ihre besten Zeiten schon lange hinter sich! Ein anonymer Hotelkomplex, überbezahlt und nicht einen Cent Wert.
Ein Haus, das keine Minute Wert ist es zu besuchen! Ich kenne viele Hotels weltweit, bin auch bereit tiefer in die Tasche zu greifen, aber nur kassieren ohne Leistung darf nicht sein!

• Aufenthalt August 2012
Graz
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2012

Bei einem Hotel dieser Kategorie hielt ich Sauberkeit eigentlich für selbstverständlich - nun, ein Irrtum. Das Zimmer war groß und altmodisch, dafür mit sehr individueller Tapete. Leider zeigten meine Fenster im 3. Stock zur Straße, und erneut wider Erwarten fahren viele Lkw am Lido. Gut schlafen kann man wahrscheinlich auf der Strandseite des Hotels. Das Bad zeigt bei schöner Groesse morbiden Charme, falls schimmelige Fugen, abgeschlagene Fliesen und angestoßenes Emaille der Badewanne so interpretiert werden dürfen. Das Personal war teils sehr nett und höflich, teils eher kurz angebunden und ließ den Gast sich eher als notwendiges Übel empfinden. Frühstück: sehr schöne Plätze mit überdachter Veranda, von Qualität und Vielfalt her Standard ohne besondere Sorgfalt, ganz ok bis auf den Kaffee (unbedingt Espresso ordern, der ist ganz gut). Das hoteleigene Boot konnten wir aus Zeitmangel leider nicht nutzen, ist aber ein positiver Aspekt. Die Strand-Cabana wurde für 200 € pro Tag angeboten. Fazit: für einen privaten Aufenthalt in Venedig werde ich dieses Hotel eher nicht wählen.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Austria
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2012

Schade, was war dies doch für ein schönes Grandhotel - allerdings vor Jahrzehnten.
Die Athmosphäre und Gestaltung der riesen Hallen läßt sehr zu wünschen übrig, der Steigenhausteppich verschlissen, horribler großgemusteter Teppich in den riesigen unpersönlichen Hallen im 1. Stock, das Frühstücksbuffet könnte viel liebevoller in einem 4 oder 5 Sternehotel gestaltet sein, das Personal zwar freundlich, aber nicht sehr gut geschult, bringen den 2. Cappucino nur in der Tasse und stellen den dann auf der alten Untertasse ab ?! usw.
Die Frühstücksterasse war trotz prachtvollstem Wetter am 5. Mai nicht benutzbar - die Stühle standen dort noch gestappelt herum, um 9h am Sonntag morgen wird die Halle mit den paar Sofas nach dem Eingan laut gesaugt? Die Bar ist auch nicht sonderlich einladend und gemütlich. Nur das Bootshuttle ist noch in den schönen alten Booten und klappt.
Die Zimmer sind nicht besonders hübsch gestaltet, detto die Gänge (aber Geschmäcker sind verschieden).
Schade, daß neben dem bereits geschlossenem DeBains ein weiteres ehemals Grandhotel zu einem schalen Kongeßhotel heruntergekommen ist.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Linz, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2011

Abgesehen davon, dass es ein Genuss ist, nach Venedig mit dem Hotel eigenen Wassertaxi zu fahren, ist der Aufenthalt im Hotel Excelsior nicht berauschend. Zimmer sind zwar groß, jedoch erschreckt erstmal die Betonarchitektur, die in dieses architektonische Juwel gesetzt worden ist. Der Frühstücksbereich ist zwar beim Strand, aber man hat das Gefühl, dass man in einer mittelmäßigen Absteige ist. Die Deko hängt runter, der Lack blättert, die Kellner sind über Gäste nicht besonders begeistert. In den Stiegenhäusern sind die Teppiche abgewetzt... Man hat vom Service und Ambiente in keiner Situation, dass man einem 5-Sternehaus ist. Möchte man eine Strandhütte auch erst ab 16.00 Uhr für zwei Stunden mieten, muss man schon mit 275 euro in der ersten Reihe und 180 euro in der zweiten Reihe rechnen. In diesem Fall haben wir die Poolliegen vorgezogen.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2011

Ach nein, es ist eine Schande, die Eigentümer der beiden geschichtsträchtigen Hotels am Lido haben nichts Gutes im Sinn. Das Hotel des Bains wurde bereits vor 2 Jahren geschlossen, angeblich um es zu renovieren, nun höre ich, dass es in Eigentumswohnungen umgewandelt werden soll...wie kann man nur. Das Hotel Excelsior läuft auf halber Kraft. Personal wurde besorgniserregend reduziert, überall liegt Zeug herum, Sauberkeit lässt zu wünschen übrig, kein Mensch fühlt sich zuständig. Dem Manager scheint nichts peinlich zu sein, die Seele des Hauses hat sich verflüchtigt. Im Poolbereich stehen die Liegen schon am frühen Morgen kreuz und quer, herrje, auch wenn das Budget klein ist, es kostet nichts einen Stuhl wieder zurechtzurücken wenn der Gast aufsteht. Ja, das Haus ist in die Jahre gekommen aber dennoch kann der Gesamteindruck massiv verbessert werden wenn sich jemand mit etwas Sinn und Verstand zuständig fühlt aufzuräumen. Ich werde dem einstmals, zu Aga Khans Zeiten wunderschönen Hotel bis zur letzten Minute die Treue halten aber es macht traurig.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Wien
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2010

Das Hotel ist in die Jahre gekommen. Sowohl die Sitzmöbel in der Halle wie auch die Zimmereinrichtung - insbesondere der Teppichboden - sind dringend renovierungsbedürftig. Die Lage am Lido ist einmalig und wir hätten sie noch mehr genossen, wenn wir auch tatsächlich das gebuchte Zimmer mit Meerblick bekommen hätten. Die Dame an der Rezeption (Francesca) versprühte den Charme eines Eisschranks, während insbesondere das Personal in der Hotelbar ausgesprochen professionell und freundlich war. Sehr gutes Bett, besonders schöne Bettwäsche. Leider Ungeziefer im Zimmer!!! (Kakerlaken?) Frühstücksbuffet gut, aber nicht herausragend - für diesen Preis hätte ich mir eine Frühstückskarte mit warmen Speisen - wie in andern Hotels dieser Klasse üblich - erwartet. Sehr schön die Fahrt mit dem Gratiswassertaxi nach San Marco!

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie

Sie waren bereits im Hotel Excelsior? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Excelsior

Anschrift: Lungomare Marconi, 41, 30126 Lido di Venezia, Italien
Lage: Italien > Venezien > Provinz Venedig > City of Venice > Lido di Venezia
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 3 der Strandhotels in Lido di Venezia
Nr. 7 der Luxushotels in Lido di Venezia
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Excelsior 5*
TripAdvisor ist stolz, Splendia, Booking.com, Expedia, Escapio, Otel, Agoda, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Excelsior daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Excelsior Venedig
Excelsior Hotel Venedig