“Vintage Hotel an perfekter Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Grande Albergo Ausonia & Hungaria

Grande Albergo Ausonia & Hungaria gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grande Albergo Ausonia & Hungaria
4.0 von 5 Hotel   |   Gran Viale Santa Maria Elisabetta, 28, 30126 Lido di Venezia, Italien   |
“Vintage Hotel an perfekter Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Wir waren ein Wochenende im Hotel Grande Albergo.
Die Anreise haben wir mit dem Auto gemacht, was wir problemlos vor dem Hotel parkieren konnten.
Nach dem einchecken fuhren wir mit dem Lift in die dritte Etage, wo wir unsere "Junior Suite" bezogen.

Das Zimmer
war alt, aber trotzdem "frisch". Es besteht aus einem Zimmer mit Bett, Tischen und TV, in der Mitte ein kleines aber feines Badezimmer mit Dusche, WC und Bidé, ein weiteres Zimmer mit Sofa, Tisch, zweiter TV und kleiner Kühlschrank bzw. Minibar.

Das Bett war für unseren Geschmack zu hart und es gab nur ein Leintuch als Decke, darüber eine Wolldecke. Das war uns grundsätzlich zu wenig, ist ja doch kalt in der Nacht.

Das Frühstück
war gut. Es gab alles, was man benötigt; Fleisch, Käse, Gebäck, verschiedene Brote, Säfte, Kaffee, Tee, etc. Nichts spezielles, aber völlig ausreichend. Einzig der Platz im Raum ist beschränkt, wenn alle zur selben Zeit essen wollen, wird es ggf. eng.

Die Rezeption
funktionierte zu jeder Zeit, ob wir den Schlüssel beim Verlassen hinterlegten oder wir ein- bzw. auschecken wollten. Die Mitarbeiter waren stets freundlich und zuvorkommend.

Die Lage
ist natürlich unübertroffen. Praktisch in der Mitte von Lido liegt das Schmuckstück gelegen. 5 Minuten Richtung Bootssteg und 5 Minuten Richtung Strand. An der Strasse lagen diverse kleine Restaurants, kleine Boutiquen und Läden.

Fazit
Alles in allem würden wir wieder in das Hotel gehen.
Wenn die Betten weicher wären, dann gebe es von unserer Seite nichts zu meckern!

Zimmertipp: Je höher, desto besser.
  • Aufenthalt Juni 2015, Paar

• Bewertungen in Ungarisch zuerst
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2015

POSITIV:
Das Hotel sieht von außen sehr schön aus, die Lage ist auf dem Lido super (direkt an der Hauptstraße mit Bars, Supermärkten, Restaurants - aber nicht laut - und nicht weit zu den vaporettos, Venedig ist gut zu erreichen). Frühstück ist für italienische Verhältnisse auch gut! Unser "kleines" Zimmer war von der Größe völlig ok, die "normalen" Zimmer müssen dann aber verhältnismäßig groß sein ;)

NEGATIV:
Das Hotel ist in die Jahre gekommen und sollte dringend mal saniert werden. So ein schönes Haus, aber innen ist leider alles etwas "össelig". Das Zimmer sah nicht so schön aus wie auf den Bildern. WLAN gibt es nur 20 Minuten am Tag kostenfrei, man muss erst Zugangsdaten bekommen. Etwas umständlich. Preis-/Leistungsverhältnis daher nicht optimal, aber ist halt Venedig.

Aufenthalt August 2014, Paar
Trostberg an der Alz, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2015

Leider waren wir von dem Hotel ein wenig enttäuscht.
Das Personal war sehr freundlich...aber das Zimmer?! Hmm...mehr als alt.
Der dreckige rote Teppich vor dem Hotel sollte vielleicht auch mal entsorgt werden.
Fakt...bei Nacht sieht das Hotel Super aus!
Die Lage ist natürlich Spitze. Man entflieht den Menschenmassen die in Venedig umherirren und ist direkt am Strand.
Das Frühstück war auch sehr gut.

Ich würde eine Kernsanierung empfehlen. Denn eigentlich ist es das Hotel wert und hat sicher Potenzial.

Aufenthalt April 2015
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2015

es ist das schönste und antikeste Hotel auf der Insel ein Traum. So orignale alte Architektur es ist der Hammer, man fühlt sich in der Zeit zurückversetzt und will gar nicht mehr fahren. Es ist direkt auf der Einkaufsstrasse und ist in 5 min am Wasser oder sogar schneller ;)

• Aufenthalt März 2015, Familie
Leoben, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2015

Wir hatten über Booking.com im Dezember 2014 einen Aufenthalt für Februar 2015 gebucht (eine Suite für 3 Personen). Die "Suite", die für uns reserviert war, lag in der 3. Etage und bestand aus einem Einzel- und einem Doppelzimmer mit Verbindungstür. Nach energischer Rücksprache mit der Rezeption erhielten wir dann doch eine Suite (würde ich aber eher als Junior Suite bezeichnen) in der 4. Etage. War aber ganz passabel, praktisch eingerichtet und sauber. Minibar, Safe, 2 Fernseher vorhanden. WLan kostet extra. Das Frühstück ist eines 4-Sterne-Hauses nicht würdig. Ich weiß schon, dass für Italiener das Frühstück nicht wichtig ist, aber man muss trotzdem für 2 Spiegeleier nicht 7 Euro verlangen! Auch frischer Orangensaft ist nur gegen Aufzahlung erhältlich. Alles in allem also ein durchschnittliches Hotel.

• Aufenthalt Februar 2015, Familie
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2014

Über Tui gebucht, hatten wir ein stilvolles Haus erwartet. Von außen wunderschön mit seiner Majolikafassade, wurden wir auf der ganzen Linie enttäuscht. Die Zimmerbuchung lag nicht vor, Ursache nicht zu ermitteln. Man quartierte uns unter dem Dach ein, einzig verfügbares Zimmer.
Schimmel im Bad, gerissene Tapeten, verrosteter Abfluss der Wanne. Frühstück wie gelesen: einfallslos, sparsam, keine regionalen Spezialitäten. Aufpreise für Spiegelei, frischen Saft...
Da nützt die Fassade gar nichts!

Zimmertipp: Nie in die vierte Etage!
  • Aufenthalt September 2014, Familie
Steiermark, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2014 über Mobile-Apps

Dieses Hotel macht von außen einen wunderschönen Eindruck, lässt dafür aber innen sehr viel zu wünschen übrig. Zum Beispiel sind die Zimmer schon etwas in die Jahre gekommen und die Möbel eher von der billigen Seite, was das Knarren und Knacksen erklärte. Frühstücksbüffet lässt ebenfalls zu wünschen übrig. Orangensaft aus dem Automaten mit Pulver angerührt oder bereits kalt gewordene Spiegeleier. Der Frühstücksraum ist so groß wie eine Bahnhofshalle, sodass ein gemütliches Frühstück nur mehr schwer möglich ist. Personal ist aber recht freundlich und spricht Deutsch!

Aufenthalt Februar 2014, Familie
Venezia 2000 Hotel & Residence
Venezia 2000 Hotel & Residence
Nr. 8 von 33 in Lido di Venezia
Le Ville del Lido Suite Residence
Le Ville del Lido Suite Residenc ...
Nr. 2 von 33 in Lido di Venezia
Hotel Villa Pannonia
Hotel Villa Pannonia
Nr. 4 von 33 in Lido di Venezia

Sie waren bereits im Grande Albergo Ausonia & Hungaria? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grande Albergo Ausonia & Hungaria

Anschrift: Gran Viale Santa Maria Elisabetta, 28, 30126 Lido di Venezia, Italien
Lage: Italien > Venezien > Provinz Venedig > City of Venice > Lido di Venezia
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Strandhotels in Lido di Venezia
Nr. 5 der Romantikhotels in Lido di Venezia
Nr. 5 der Luxushotels in Lido di Venezia
Nr. 5 der Familienhotels in Lido di Venezia
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grande Albergo Ausonia & Hungaria 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, ebookers.de, EasyToBook, HotelTravel.com, Odigeo, Odigeo, Low Cost Holidays, Agoda, TUI DE, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grande Albergo Ausonia & Hungaria daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hungaria Palace Hotel Venedig
Albergo Hungaria
Hungaria Palace Venedig
Grande Albergo Ausonia & Hungaria Provinz Venedig/Lido Di Venezia, Venice
Grande Albergo Ausonia And Hungaria Wellness & Spa On Venice Lido Hotel

Wenn Sie Grande Albergo Ausonia & Hungaria besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.