“Günstig gelegen” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Riviera Hotel

Riviera Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Riviera Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Piazzale S.M. Elisabetta / Gran Viale, 5, 30100 Lido di Venezia, Italien   |
beindersheim
“Günstig gelegen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2014

Für kurzfristige Aufenthalte super gelegen, direkt an der Endhaltestelle der Vaporettos!
Abends und nachts doch ziemlich laut. Kleiner, schwacher Lift. Frühstück mehr mit süßen Dingen. Eier und Wurst wurden erst spät wieder ergänzt.

• Aufenthalt Oktober 2014, Freunde

Bolzano, Trentino-Alto Adige, Italy
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2014

gut gelegen, freundlich, ruhig, sauber, guter service gleich neben der anlegestelle der vaporetti und 5 minuten vom strand an der hauptstreasse gleich neben der fussgängerzone. so viel text wie hier verlangt wird, fällt mir nicht ein

Zimmertipp: es gibt schöne balkonzimmer
  • Aufenthalt September 2014, Allein/Single
Odenthal, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2014

Hervoragendes Hotel, wenn man nicht bereit ist, die extrem hohen Preise für ein Hotel in Top-Lage in Venedig zu zahlen : Hotel Riviera liegt auf dem Lido, direkt an der Haupt-Bootshaltestelle, es ist perfekt, wenn man vom Flughafen mit dem Boot ankommt, und es liegt perfekt für einen kurzen aber auch längeren Urlaub in Venedig und der Lagune. Vom Hotel aus in 20min. mit dem Vaporetto zum Markusplatz Die Linie N fährt durch den gesamten Canal Grande und von Lido aus bekommt man auch einen guten Platz auf dem Boot !! Hotel hat ein ausgezeichnetes, umfangreiches Frühstück. Nicht zu spät aufstehe, sonst kann es schon mal etwas abgegrast aussehen. Wir haben aber auf dem Lido auch schon spärlicheres Frühstück bekommen. Die Zimmer sind im traditionellen, eleganten Stil eingerichtet. Je nach Lage kann man einen Traumblick auf den Markusplatz bekommen. Sehr zu empfehlen sind die Eckzimmer 23 und 41 in der 2 u. 3 Etage mit kleinem Balkon und herrlichem Blick auf San Marco . Die direkte Lage zum Boots- und Busterminal bedingt es, dass es in der Nacht in den Eckzimmern durchaus mal etwas lauter sein kann. Mich hat es nicht gestört. Wenn man im Sommer nach Venedig fährt, empfinden wir ist es sogar als weitaus angenehmer, auf dem Lido zu wohnen, weil man immer mal wieder auch an den Strand gehen kann ( 10-15 Min), und danach, durch die Top-Lage dieses Hotels, sofort wieder in der Altstadt von Venedig.. Die Boote fahren 24 Std. Traumhaft ist es auch, einfach mit den Tagestickets einfach hin- und her zufahren.
Das Hotel liegt auch direkt an der Flanier_Straße zum Strand, auf dem sich zahlreiche Restaurants, Eisdielen und Cafees befinden. " Minute entfernt ist ein gut ausgestatteter Supermarkt.

Zimmertipp: Eckzimmer 23 (2. Etage) oder 41 (3.Etage) mit Balkon und Lagunenblick. Die Zimmer in der 1. Etage mi ...
  • Aufenthalt August 2014, Paar
Wien
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2014

Sehr zentrale Lage des Hotels, der Markusplatz ist schnell und gut zu erreichen ca. 20 Min., starke Beeinträchtigung durch derzeitigem Baustellenlärm am Lido, Hotel in der Nacht lauter durch Gruppenreisen, zum Frühstück größere Auswahl an Mehlspeisen, versch. frisches Obst, sonst zweierlei Wurstsorten, eine Sorte Käse, Eierspeise mit Speck täglich. Hotelpersonal spricht englisch.

Zimmertipp: Zimmer nicht Richtung Lido auswählen, wegen derzeitiger Großbaustelle
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Frankfurt am Main
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2013

Das Hotel ist gut gelegen, denn das Wassertaxi hält fast vor der Türe. Es ist leider laut, was wirklich sehr schade ist. Aber die Zimmer sind okay und unsere Gruppe war soweit zufrieden. Einziger Punkt ist die Einrichtung, die irgendwie in den 70er stehen geblieben ist. Ob sich ein Hotel auf dem Lido wirklich lohnt ist immer eine Frage des Geldes, in diesem Fall würde ich sagen: Preis/Leistung stimmt, für Venedig. Für Lido würde ich sagen... okay.

Zimmertipp: Achtung, laut zur Straße!
  • Aufenthalt November 2013, Freunde
Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2012

Hervoragendes Hotel, wenn man nicht bereit ist, die extrem hohen Preise für ein Hotel in Top-Lage in Venedig zu zahlen : Hotel Riviera liegt auf dem Lido, direkt an der Haupt-Bootshaltestelle, es ist perfekt, wenn man vom Flughafen mit dem Boot ankommt, und es liegt perfekt für einen kurzen aber auch längeren Urlaub in Venedig und der Lagune. Vom Hotel aus in 10min. mit dem Vaporetto zum Markusplatz, eine Linie fährt durch den gesamten Canale Grande und von Lido aus bekommt man auch einen guten Platz auf dem Boot !! Hotel hat ausgezeichnetes Frühstück und die Zimmer sind im traditionellen, eleganten Stil eingerichtet. Je nach Lage kann man einen Traumblick auf den Markusplatz bekommen.
Wenn man im Sommer nach Venedig fährt, ist es sogar weitaus angenehmer, auf dem Lido zu wohnen, weil man immer mal wieder auch an den Strand gehen kann, und danach, durch die Top-Lage dieses Hotels, sofort wieder in der Altstadt von Venedig..

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2011

Ich habe mir das Hotel nach den Tripadvisor-Empfehlungen ausgesucht und habe bin dafür belohnt worden.... Alles Wesentliche wird im Grunde schon von den Vorschreibern erwähnt.
In Kürze: Wir waren zu zweit: Mutter und Kind (8 J.). Es war gerade noch Hochsaison. Es war an den üblichen Touristenstellen viel los, Venedig ist ein Erlebnis, ist schon klar, warum wir Touristen einströmen... DAFÜR sind die "Einheimischen" wunderbar gelassen und geduldig! Kompliment dafür!

Transfer vom Flughafen Marco-Polo mit dem Alilaguna-Boot (linea blu; www.alilaguna.it) um 23.06h. Fahrzeit 1 h. Das Return-Ticket kostete 25 Euro für jeden von uns. Die Linea rossa (o.ä.) hält auch, aber nur zu Kernzeiten tagsüber (Rückfahrt war zum Flughafen 6.06h; stündliche Abfahrtszeiten, den Fahrplan findet Ihr auf der Homepage).

Die Rezeption des Hotels ist 24 h besetzt, damit war alles perfekt trotz der späten Ankunftszeit 0.18h. Das Hotel liegt direkt am Anleger, die mit beste Entscheidung!

Das Zimmer mit Blick nach hinten zum Kirchturm klein, sauber, zwei Einzelbetten. Cave: momentan sind zwei Seiten ("hinten" und "seitlich") EINGERÜSTET! Dafür bekamen wir einen guten Preis (und was versöhnt im teuren Venedig mehr als ein guter Preis ;-)) Da ich aus den Vorschreibern entnommen habe, dass das Hotel womöglich laut sei, war ich auf ALLES gefasst und habe eine Packung Oropax mitgenommen - war nicht nötig. Würde ich aber beim nächsten Besuch wieder mitnehmen - nur zur Sicherheit.

Im Zimmer reichlich Handtücher, ein Fön, Seife/Shampoo, kleiner Safe, TV mit italien. Sendern, CNN etc. und auch ZDF. Ein Klimaanlage zum Kühlen und Heizen.

War da im Hotel echt eine Bar im Erdgeschoss *staun*?! Vielleicht lag´s an der ausklingenden Hochsaison (28.-31.10.), aber ich habe nichts gesehen.

Internet kostet wohl um die 2.- pro ??? (ich glaube halbe Stunde). Es gibt zwei Internetplätze in der Empfangshalle.

Das Frühstück wurde oft treffend beschrieben. Der Kaffee und auch der Kakao (Getränke im Frühstück inbegriffen) waren das Highlight des Morgens. Das Buffet süß-lastig, aber auch reichlich Obst, Naturjoghurt und Müsli. Die Damen, die morgens im Service arbeiten, reinigten tagsüber die Zimmer. Sie waren freundlich-aufmerksam, ebenso wie die Herren am Empfang (mit diesen übrigens während der Buchungsphase einen guten, zuverlässigen, raschen Mail-Kontakt auf Englisch)!

In der (Haupt-)Straße div. Lädchen und Restaurants. Direkt geradeaus geht´s zum Strand (5 min. zügig gehen). Nach anderen Empfehlungen im Internet habe ich einen Lebensmittelladen sogar an der Piazzale Roma gesucht, um dann am letzten Tag festzustellen, dass nur 50 m weiter auf der linken Seite (Richtung Lido-Strand) neben einem Bekleidungsgeschäft ein Coop-Laden ist... Vorsicht (ich Deutscher ich !), ich bin auf die mit blauem Deckel und Etikett versehene Zitronenlimonade hereingefallen (warum ist da auch keine Zitrone auf dem Etikett *schimpf*, ich bin´s gewohnt im Alltag nicht mitzudenken *schimpf*).

Wir sind zwei Tage lang fast nur Vaporetto gefahren (www.actv.it; hier gibt es auch Fahrpläne). Es empfiehlt sich auf der Homepage einen Linienplan unter dem Menüpunkt "Moving in Venice" herunter zu laden. Das Ticket hat für jeden von uns 28 Euro für 48 h gekostet und kann am Anleger gegenüber des Hotels (heißt übriges Lido, Santa Maria Elisabetta) am Schalter gekauft werden. Im Hotel gibt es übrigens eine Stadtplan (in Englisch) von Venedig.
Die Vaporetto-Linie 1 (u.a.) hält gegenüber. Die Linie 1 tingelt durch den Canal Grande und hält überall. Der erste Tag war fast komplett der Linie 1 vorbehalten. Am zweiten Tag waren wir fortgeschritten und nahmen die Linie 2 (und andere), die dann nur noch an jeder dritten Haltestelle hält.

Was gab´s sonst noch, womit ich helfen kann?
- Ein Toilettengang auf einer öffentlichen Toilette kostet 1.50 Euro!
- Vergesst nicht einen Steckdosen-Adapter einzupacken.
- Ggf. ein Italienisch-App runterladen (ist aber eigentlich nicht nötig, weil jeder mit ein bisschen Englisch durch Venedig holpern kann)
- das Hotel akzeptiert diverse, aber nicht alle Kreditkarten
- es gibt eine Venice Card (o.ä.), die sich lohnen könnte, wenn man nicht mit kleineren Kindern unterwegs ist, die einem u.U. nach einer Stunde Museum die Freundschaft aufkündigen und zudem länger als zwei Tage da ist.

Zusammenfassend:
Oh ja, wir kommen definitiv wieder: im Winter, nach Venedig, in dieses Hotel!!!

Beim nächsten Mal fahren wir auf dem Lido Bus und leihen uns Fahrräder. Besuchen San Erasmo. Pellestrina. Burano. Und müssen dann halt doch mal auf den Campanile rauf, dann aber früh morgens, damit wir nicht anstehen müssen. Und und und

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie

Sie waren bereits im Riviera Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riviera Hotel

Anschrift: Piazzale S.M. Elisabetta / Gran Viale, 5, 30100 Lido di Venezia, Italien
Lage: Italien > Venezien > Provinz Venedig > City of Venice > Lido di Venezia
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 14 von 33 Hotels in Lido di Venezia
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Riviera Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, HostelBookers, Low Cost Holidays, Odigeo, Odigeo und EasyToBook als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riviera Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Riviera Venedig
Hotel Riviera Lido
Venedig Riviera Hotel
Riviera Hotel Hotelbewertungen
Riviera Venedig
Riviera Hotel Venedig
Riviera Hotel Provinz Venedig/Lido Di Venezia, Venice
Riviera Hotel Venice

Wenn Sie Riviera Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.