“Eine stilvolle Villa mit sehr freundlichem Personal und einem umfangreichen Frühstücksbüfett” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Villa Mabapa

Hotel Villa Mabapa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Villa Mabapa
4.0 von 5 Hotel   |   Riviera San Nicolo, 16, 30126 Lido di Venezia, Italien   |
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Tagen NEU

Wer es ruhiger mag und auch einen Strandspaziergang zum Ausgleich eines Venedigbesuches möchte, ist auf der Insel Lido gut aufgehoben. Die Wasserbusse fahren alle 10 Minuten zum St. Marco und kosten je Fahrt 8€ im Einzelpreis. Die Villa Mabapa war für uns perfekt. Ein kleiner Spaziergang vom Wasserbusanleger mit ca. 12 Minuten ist notwendig (oder eine Busstation). Unser Zimmer war klein aber sehr stilvoll, gemütlich und sauber. Das Personal im Empfang aber besonders im Frühstücksbereich ist sehr freundlich und aufmerksam. Das umfangreiche Frühstück war ein entspannter Start in den Tag. Im Garten stehen einige Liegen unter Bäumen. Wir empfanden das gesamt Ambiente als sehr erholsam und würden jederzeit wieder hinfahren. Ohne andere Hotels in der Umgebung zu kennen, geben wir eine 1.

• Aufenthalt April 2015, Paar

Bavaria
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2014

War beruflich dort für eine Nacht.
Lage: das Hotel befindet sich unweit einer (kleineren) Anlegestelle, welche allerdings nur selten angefahren wird (also per Schiff, versteht sich!). Die Zentrale Haltestelle ist schon ca. 10-15 Minuten Fußmarsch entfernt.
Das Hotel liegt direkt an der Meerseite Richtung Venedig. Hat man das Glück, ein Zimmer im Nebenhaus und mit Blick Richtung Venedig zu bekommen kann man sich wohler nicht fühlen.
Zimmer sind gut. Größe ok, viele Fenster, Klimaanlage, TV, Minibar - also alles Standard - Bad ist ganz nett, Betten sehr komfortabel einzig der Holzboden knarzt mit jedem Schritt! Das kann auf Dauer nerven! Personal sehr hilfsbereit.
Innenhof sehr nett, Abends bewirtet. Frühstück ausreichen bis ok. Sehr positiv: man bekommt einen richtigen Kaffee (Espresso) auf Wunsch.
Kann es weiterempfehlen.
PS: Schiffe fahren 24 Stunden am Tag nach/von Venedig. Top!

Zimmertipp: Im Nebenhaus, Blick auf Venedig!
  • Aufenthalt Juli 2014, Business
Hilden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2014

Auf der Insel LIDO ruhig gelegen. Schöner Garten. Zimmer sauber und zweckmäßig eingerichtet. Fahrradverleih gratis. Die Bar im Außenbereich liegt sehr nett unter Bäumen.
WLAN gratis überall im Hotel.
Minibar in den Zimmern vorhanden.
Kleiner Balkon

Zimmertipp: Zimmer im Nebengebäude auf der 3. Etage absolut ruhig
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Traiskirchen
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013

Sehr feines und angenehmes Hotel. Das Personal ist sehr nett und zuvorkommend. Anfangs war das Zimmer nicht ordentlich sauber, wurde aber dann extra gereinigt. Das Essen ist super, das Frühstücks-Buffet könnte vielleicht umfangreicher sein.

• Aufenthalt August 2013, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit clever-hotels.com

Würselen
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2013

Unser Zimmer (Nebengebäude) war sehr geschmackvoll und gemütlich eingerichtet und bot sogar einen Blick auf die Lagune. Minibar vorhanden, WLAN verfügbar. Für unseren Geschmack waren die Matratzen zu hart.
Das Personal am Empfang war professionell und im Restaurant waren die Damen sehr flink.
Allerdings waren im Frühstückszimmer die Tische zu eng gestellt - dabei boten sie für alle Gäste keinen Platz.
Das Hotel stellt Fahrräder zur Erkundung der schönen Insel zur Verfügung - prima.
In Zusammenarbeit mit einer Glasbläserei auf Murano bietet das Hotel um 10 h eine Tour mit dem Wassertaxi an. Meine Meinung: In der Glasbläserei kam ich mir vor wie auf einem Bazar.
Natürlich wollte man mir etwas verkaufen: Der Ausgangspreis für ein schönes Teil 1400 Euro - später 600 Euro! Nein danke.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Bad Krozingen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

Das Hotel ist keine 4 Sterne wert, eher 2. Der Service ist mittelprächtig (Zimmer nicht richtig sauber, Personal desinteressiert). Die Zimmer sind total veraltet. An unserer Dusche ließ sich die Schiebetür nur mit Gewalt öffnen und schließen, weil sie dauernd klemmte. Am ersten Tag hatten wir Ameisen im Zimmer, aber leider kein Klopapier. Das Frühstück war nur mittelmäßig und wurde von lustlosen Bedienungen serviert. Fazit: Einmal und nie wieder!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

Die Villa Mabapa besteht aus drei Gebäudeteilen. Das Haupthaus, eine Villa mit schönem Restaurantgarten unter Palmen und zwei Nebengebäuden, seitlich und rückwärtig gelegen. Wir wohnten im hinteren Teil, einem Gebäude aus den 70er Jahren mit entsprechend zeitgenössischer Architektur. Das Zimmer war mit Klimaanlage, Balkon und Balkonmöbeln, Aussenjalousie und einem vom Bad getrennten WC gut und sauber eingerichtet. Dazu WLAN, Minibar und diverse Kissen für einen guten Schlaf auf festen Matratzen.
Besonders hervorzuheben ist das freundliche, aufmerksame und um umser Wohl bestrebte Personal an der Rezeption.

Wir reisen mit Sicherheit wieder in die Villa Mabapa, wenn wir das nächste Mal Venedig bereisen.

Der Lido liegt vis-a-vis von San Marco, ist schnell mit dem Vaporetto zu erreichen, sehr grün und locker mit prächtigen Villen und Gärten bebaut. Darüber hinaus bietet er schöne Strände, wenn man sich ausruhen möchte von anstrengenden Besichtigungen, auch Naturstrände am Ende des Lido, ca. 10 km von der Villa Mabapa entfernt, gut mt Fahrrad, Bus oder PKW zu erreichen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Villa Mabapa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Mabapa

Anschrift: Riviera San Nicolo, 16, 30126 Lido di Venezia, Italien
Lage: Italien > Venezien > Provinz Venedig > City of Venice > Lido di Venezia
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Strandhotels in Lido di Venezia
Nr. 7 der Romantikhotels in Lido di Venezia
Nr. 7 der Luxushotels in Lido di Venezia
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Villa Mabapa 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Splendia, Agoda, Hotels.com, Low Cost Holidays, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Mabapa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Mabapa
Best Western Mabapa Villa
Hotel Villa Mabapa Provinz Venedig/Lido Di Venezia, Venice
Best Western Venice
Venice Best Western

Wenn Sie Hotel Villa Mabapa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.