“Sehr schöne, alte Villa ...” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Villa Mabapa

Hotel Villa Mabapa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Villa Mabapa
4.0 von 5 Hotel   |   Riviera San Nicolo, 16, 30126 Lido di Venezia, Italien   |
Stuttgart, Deutschland
“Sehr schöne, alte Villa ...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2012

Sehr schöne, alte Villa, mit schönen Außenanlagen. Direkt am Wasser gelegen, mit Blick auf die umliegenden Inseln. Kostenlose und sichere Parkmöglichekeiten an der Straße direkt vor dem Hotel. Daher ist es nicht notwendig die begrenzten, engen Parkplätze auf dem Hof des Hotels zu nutzen.Wir hatten ein Zimmer für 2 Personen im Haupthaus. Das Zimmer und das Bad waren ausreichend groß, gut ausgestattet und sauber. Das Hotel hat einen kostenlosen Internetzugang (WLAN), 24h Tickets sind an der Rezeption erhältlich. Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich und hilfsbereit. Wir erhielten viele Informationen für unsere Erkundungen der einzelnen Inseln. Dank des guten Wetters lud der Garten mit den großen Bäumen zum Abendessen und für einen Cocktail an der Bar ein. Insgesamt war der Aufenthalt sehr angenehm.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

Leipzig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2012

Für einen Venedig-Urlaub mit Erholungseffekt ein idealer Stützpunkt: das Mabapa nahe S.Nicolo. Mit einem (inzwischen ziemlich teuren) 7-Tages-Ticket des ACTV (50 € pro Person) ist jeder Punkt in der Lagune leicht zu erreichen. Das Hotel selbst trägt 4 Sterne, aber wie für Italien üblich kann man gerne einen davon abziehen: Zimmer mit Blick auf die Lagune, aber nicht sonderlich geräumig, zwar täglich frische Handtücher, aber weder Bademantel noch Hotelschläppchen. Das Frühstücksbuffet für italienische Verhältnisse recht gut, jedoch noch ein Stück weit von mitteleuropäischem Standard entfernt. Idyllisch: der Garten vor dem Haupthaus, einer alten Villa. Parken außerhalb der Hochsaison scheint problemlos zu sein, allerdings bietet das Hotel selbst nur 4 bis 6 Stellplätze; im Juni stellt man sein Fahrzeug einfach an der Straße ab, trotz 60-min-Zone. Über den Strand können wir nichts berichten, haben ihn nicht benutzt und auch nicht besichtigt.
Alles in allem waren wir nach unseren täglichen Exkursionen jedes mal froh, wieder im Mabapa angekommen zu sein. Es ist wirklich eine Oase der Ruhe nach dem Trubel und dem Gedränge drüben in Venezia. Empfehlenswert.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2011

Die Villa Mabapa auf dem Lido stammt aus den 30er Jahren, und obwohl bspw. in meinem (kleinen) Zimmer die Einrichtung komplett neu war, spürt man doch noch den Flair vergangener Zeiten, insbesondere wenn der Ober im weißen Jacket bedient. Auf dem Weg zum Strand kommt man am früheren Lido-Krankenhaus vorbei, heute eine wirkliche Geisterstadt. Und auch am Strand mit den vielen kleinen Strandhäuschen in Reih und Glied fühlt man sich eher in den Siebzigern als im 21. Jh. Interessant -- und ein perfekter Gegensatz zum quirligen Venedig. Kurze Busfahrt oder 15min Fußweg zur Vaporetti-Station, von dort 10min Überfahrt nach Venedig, herrlich auch zur Berufsverkehrszeit. (Achtung: Wer auf dem Lido wohnen will, um ein günstigeres Hotel zu bekommen, muss die Fahrpreise mit einkalkulieren: Einzelfahrscheine sind unverschämt teuer, Mehrtageskarten sind einigermaßen ok.)
Meine Motivation, auf dem Lido zu wohnen, war neben dem Preis die Ruhe, die man in Venedig mit Touristenströmen auf allen Gassen, umso mehr während der Biennale, bis spät in die Nacht kaum findet. Dafür ist die Villa Mabapa ideal: Bis auf die Vögel am frühen Morgen störte nichts die Nachtruhe.
Das Frühstück war für italienische Verhältnisse sehr gut (incl. Müsli und frische Früchte), das Abendessen (etwas steif: auch im Garten wahrt man die Form) gut, kostet aber auch.
Beim Checkout gab es ein Problem: Der Drucker wollte die Rechnung für die Extras nicht ausspucken (Rest war vorausbezahlt). Man entschuldigte sich vielmals für die Verzögerung, wollte mir die Rechnung nachschicken und fragte dann besorgt, ob durch die Verzögerung kein Problem entstanden sei oder man mich zur Vaporetto-Station fahren solle – unglaublich, und das während der Biennale!

• Aufenthalt Juni 2011, Business
Goch, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2011

Wir haben unseren Minihoneymoon im Hotel verbracht und waren sehr zufrieden. Besonders toll fanden wir das Frühstück mit einem Herr Ober im weißen Jacket-eine kleine Zeitreise in die 30ger Jahre-herrlich! Die Lage direkt am Meer ist optimal und der Weg zum Wasserbus nach Venedig (10 Min) besonders entspannend und abends mit den Lichtern sehr romantisch. Das Hotel spendierte uns eine Flasche Prosecco aufgrund unserer Hochzeit. Insgesamt war der Service gut und das Personal nett. Wir würden auf jeden Fall wieder das Hotel buchen- ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis!

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Bensheim, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2010

Beim zweiten Besuch leider ein sehr kleines Zimmer erhalten. Waren wesentlich Besseres gewöhnt und sind deshalb wieder gekommen. Frühstück ist für italienische Verhältnisse sehr gut, leider war das Personal bei starkem Andrang überfordert aber immer freundlich. Rezeption war überaus hilfsbereit. Lage ist befriedigend, mit Dauerkarte für öffenliche Verkahrsmittel aber gut erreichbar. Wifi-Internet ist überteuert (5 € für 45 min).

• Aufenthalt September 2010, Paar
Leipzig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2010

Wir haben das Hotel über "Neckermann-Reisen" gebucht.Es befindet sich nicht direkt in Venedig, sondern auf dem "Lido", der berühmten Insel, mit ihrem unvergleichlichen Flair und Charme.Es ist aber leicht mit dem Wassertaxi zu erreichen und relativ leicht zu finden.Wie der Name schon sagt handelt es sich bei diesem Hotel um eine Villa,erbaut in den 30-ziger Jahren des 20.Jahrhunderts,der großen Zeit des Lido.Die Zimmer sind für ein 4 Sterne Haus zwar nicht übermäßig groß- aber schön hell und sauber.Das Frühstück ist sehr gut und mit großer Auswahl.Das Hotelpersonal ist mehrsprachig und auch meist doppelt in der Rezeption besetzt.Es hilft gern bei Fragen und erteilt nett alle Auskünfte rund um Venedig und den Lido.Alles in allem ist dieses Haus nur zu empfehlen,vor allem weil es etwas abseits des tagsüber doch recht überlaufenden Venedig liegt.Im Sommer kann man am Lidostrand sogar baden gehen.

• Aufenthalt März 2010, Familie
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2010

Mit der Fähre an Venedig vorbei zum Lido, dort direkt an der Promenade in der Villa einchecken und die Ruhe der Insel genießen, ohne auf Venedigs Reize verzichten zu müssen - ideal! Die Stadt liegt in Sichtweite vor einem, das Boot hinüber braucht nur knapp 10 Minuten und die Route wird alle 10 Minuten befahren. Die Villa hat tolle Gärten und Räume, die Zimmer sind prima – nur der Frühstücksraum ist zu klein, wenn viele Gäste da sind. Ansonsten: Toller Blick, Sonnenauf- und Untergänge über Venedig bis weit in die Dolomiten vom Zimmer aus zu sehen, wir hatten auch eine riesige Terrasse (die hat aber nicht jedes Zimmer - nach den Dreihunderten fragen, 302 zum Beispiel). Sehr angenehmer Aufenthalt.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Villa Mabapa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Mabapa

Anschrift: Riviera San Nicolo, 16, 30126 Lido di Venezia, Italien
Lage: Italien > Venezien > Provinz Venedig > City of Venice > Lido di Venezia
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Strandhotels in Lido di Venezia
Nr. 8 der Romantikhotels in Lido di Venezia
Nr. 8 der Luxushotels in Lido di Venezia
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Villa Mabapa 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Venere, TripOnline SA, Splendia, EasyToBook, Agoda, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Mabapa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Mabapa
Best Western Mabapa Villa
Hotel Villa Mabapa Provinz Venedig/Lido Di Venezia, Venice
Best Western Venice
Venice Best Western

Wenn Sie Hotel Villa Mabapa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.