“Eintauchen in die Traumwelt des Kraftorts” 5 von 5 Sternen

Grandhotel Giessbach
4.0 von 5 Hotel   |   Axalpstrasse, Giessbach, Brienz 3855, Schweiz   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Giessbach
Zurich, Switzerland
“Eintauchen in die Traumwelt des Kraftorts”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2014

Nach einigen Schwierigkeiten bei der Buchung für Hotel und Restaurants anfänglich ist doch alles äusserst gut verlaufen. Die Zimmer sind sehr sauber - und selbst dort wird Nachhaltigkeit gross geschrieben! Die Suite mit Blick auf die Fälle und den See gleichzeitig ist absolut top. Aber auch die anderen Zimmer (Wir waren 8 Personen) waren wunderschön. Es freut uns, dass wir so viele Bioprodukte (Auch im Bad!) finden. Die Kleiderbürste im Schrank erinnert an frühere Zeiten - wie auch die schöne Glasetagère mit Früchten. Die Betten sehen zwar alt aus, die Matrazen sind aber absolut top, auch die Bettwäsche - aus Bio Baumwolle - man merkt den Unterschied! Auf dem grossen breiten Gang schlendert man - 100 Jahre zurück versetzt - an schönen Vitrinen vorbei, dekorativen Blumenarrangements und Früchtekörben. Es hätte uns nicht gewundert, wenn uns plötzlich noch Damen im Reifrock oder Herren im Frack entgegen gekommen wären. Was aber nicht bedeutet, dass man auf schnelles WLAN verzichten muss. Top Empfang - und kostenlos. Wunderbar.
Das Personal war äusserst zuvorkommend, auch das Parkieren hat prima geklappt. Dass die Fahrt mit dem Bähnli zum Brienzersee für Hotelgäste gratis ist, freute uns sehr und wir machten davon Gebrauch. Die Giessbachfälle sind grossartig - die ganze Umgebung ein wahrer Kraftort - ein geschichtsträchtiger noch dazu. Das Nachtessen war vorzüglich, service äusserst zuvorkommend, schöne Weinkarte. Das Frühstück war ausgezeichnet - service top, Meringue mit feinem Schlagrahm ein Highlight zum Zmorge, feiner Kaffee und natürlich auch dort - nur gute Produkte, Säfte mit Bio Label, schmackhafte Eier (wohl auch Bio), ausgewählte Fleischwaren, reichhaltige Brotauswahl... Die Confitüren vom Küchenchef himself sind ein Gedicht. Das schöne Porzellan in diesem exklusiven Ambiente, die liebevoll hergerichteten Tische, ja einfach alles wird uns noch lange schwärmen lassen. Ein herzliches Dankeschön dem ganzen Team - ganz besonders Herrn Unternährer, der unseren Kurzaufenthalt zu einem unvergesslichen Erlebnis werden liess.

Zimmertipp: Schauen Sie, dass Sie ein Zimmer mit Sicht auf Brienzersee oder Wasserfälle buchen. Die Aussicht ist ...
  • Aufenthalt August 2014, Familie

• Arabische zuerst
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2014

Waren heute Gäste im Restaurant. Wir fragten ob, der Balkon geöffnet sei, was bejaht wurde. 20 Minuten am Tisch gesessen aber keine Bedienung weit und breit. Das Personal war mit telefonieren und Tische zurechtrücken beschäftigt. Nächster Versuch im Innern. Ebenfalls niemand am Empfang. Vielleicht wurde alle Aufmerksamkeit den Hochzeitsgästen geschenkt. Eine derartige Ignoranz ist wirklich ein no go. Hier ist der Kunde nicht König, schade um die schöne Location. Wir zogen ohne Verköstigung von dannen...

Aufenthalt August 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2014

Sehr schön gelegen, hervorragendes Essen, schöne Zimmer. Weinauswahl perfekt! Freundlichkeit aller Mitarbeiter inklusive Manager ! Wir kommen bestimmt wieder zurück! Der Park ist so schön mit dem Wasserfall!

• Aufenthalt August 2014, Paar
Winterthur switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2014

Dieses Grandhotel ist so modernisiert, dass man die Stimmung und den Stil der Belle Epoque noch nachvollziehen kann.

Freundliches Personal, sehr guter Service, Essen anständig . Durch die Umgebung und die Einrichtung insgesamt doch das ( teuere) Geld wert.

Aufenthalt August 2014, Paar
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2014

Traumhotel aus den Gründerjahren der Schweizer Grand Hotellerie. Ein Haus das Geschichte atmet und ein Ort mit Herz. Man merkt, dass kein Mäzen hinter dem Haus steckt. Keine Multimillionen-Franken teuere Renovationen, sonder behutsames und nachhaltiges Eingreiffen in ein Stück Hotel-Geschichte. Die Umgebung ein Ort, wo man Kraft sammeln kann. Freundliche Mitarbeiter und als Alleinreisender keine Minute der Langeweile. Vielen Dank für einen tollen Aufenthalt. P.S. wer brandneue Bäder, Luxus-Möbel und "Fastfood"-Luxus sucht, ist hier falsch. Wer offene Augen, Herz und Verstand hat für Ecken, Kanten und Geschichte, der ist richtig.

Zimmertipp: Der Aufpreis für ein Zimmer mit Seesicht oder mit Blick zu den Giessbachfällen lohnt sich mehrfach!
  • Aufenthalt Juli 2014, Allein/Single
Interlaken, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2014

Wow ... Dieses Grand Hotel ist eine Zeit-Reise in eine vergangene Welt in welcher ALLES möglich war ... Einfach wow
und den Angestellten dieser Location ein Riesen Kompliment ... Alle sind 100% dabei und leben diesen Spirit ... Chapeaux ... Und bitte bleibt diesem alten Kasten verbunden ... er verdient es ...

Ach ja ... noch etwas ... Die Matratzen sind höchste Qualität ohne Zweifel ...
die Bettrahmen waren in den 30siger oder 50ziger ebenfalls spitze ... heute knarren und ächzen diese herrlich ... darin zu schlafen ist ein Gefühl ... wie früher ... einfach ...

Zimmertipp: jedes Zimmer ist richtig. Jedes hat Charme und tutch von 1900 ... wenn der Gast es zulässt kann er
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2014

Geniale Lage. Wunderschön erhaltener Bau. Aber leider lässt Service und Küche zu wünschen übrig. Und das bei diesen Preisen! Tatar war zwar gut aber nicht einmal Toastbrot gab es in diesem Hotel. Ist uns leider ausgegangen war die Erklärung (Freitag mittags wo jeder Laden offen ist!) Auch Butter und Cognac kam nicht dazu. Das mussten wir im Nachhinein explizit verlangen. Und die Garnitur dazu war alles andere als passend (vergilbte Blumenkohlröschen und gehackte Eier - da stellen sich einem Gourmet die Nackenhaare). Service absolut unprofessionell. Schade dass dieses geniale Ausflugshotel Jahr für Jahr an Qualität verliert.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
giessbach, Manager von Grandhotel Giessbach, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Juni 2014
Sehr geehrte Cathy K. Vielen Dank für Ihren Besuch und Ihrem Vertrauen ins Grandhotel Giessbach. Wir bedauern sehr, dass unser Service und das Produkt nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben und möchten uns bei Ihnen für die Fehler entschuldigen. Ihr Feedback ist insofern sehr wichtig für uns, als dass es uns Gelegenheit gibt, unsere Servicemitarbeiter an einem praktischen Fallbeispiel zu schulen und die Qualität unserer Gerichte neu zu überprüfen.

Sehr geehrter Cathy K., das Giessbach Team hofft sehr, dass wir Sie in naher Zukunft erneut bei uns begrüßen können und so die Chance erhalten, Ihnen eine unvergesslich positive Erfahrung zu vermitteln.

Freundliche Grüsse
Roman Codina
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Giessbach.
Seehotel Bären Brienz
Nr. 7 von 12 in Brienz
Hotel Chalet Du Lac
Hotel Chalet Du Lac
Nr. 1 von 3 in Iseltwald

Sie waren bereits im Grandhotel Giessbach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grandhotel Giessbach

Anschrift: Axalpstrasse, Giessbach, Brienz 3855, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Brienz > Giessbach
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Giessbach
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grandhotel Giessbach 4*
Sobald Sie das Grandhotel Giessbach betreten, finden Sie sich in einer Welt einzigartiger Pracht und eleganter Kultiviertheit wieder. Es verkörpert die Romantik und den Charme vergangener, ruhmvoller Zeiten. Heute wie vor hundert Jahren bildet die historische Hotelresidenz an den vielbesungenen, silbern schäumenden Giessbachfällen hoch über dem Brienzersee eine Welt für sich. Umgeben von Bergen, Wäldern und Alpwiesen, mit atemberaubendem Blick auf die unversehrte Brienzerseelandschaft, liegt diese geborgene Oase weit abseits von Hetze, Alltag und Verkehr. Nehmen Sie sich eine Auszeit in dieser Oase der Gastfreundschaft weit abseits von jedem Alltagstrubel und Verkehr. Wir freuen uns auf Sie! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grandhotel Giessbach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Giessbach
Giessbach Grandhotel
Grandhotel Giessbach Hotel Brienz
Grandhotel Giessbach Schweiz
Grandhotel Giessbach Swiss Alps

Wenn Sie Grandhotel Giessbach besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.