“Die Epoche der Grand Hotels erleben” 5 von 5 Sternen

Sonderpreis
10 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 1 von 1 Hotels in Giessbach
Bern, Bern, Switzerland
“Die Epoche der Grand Hotels erleben”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2014

Idyllisch liegt dieses historische Grand Hotel im Park des Giessbach. Erreichen kann man dieses prächtige Haus per Dampfschiff und danach mit einer wunderschönen Standseilbahn. Atemberaubend der Blick von der Terrasse auf den blauen Brienzersee und die Bergkette des Brienzer Rothorns. Am Abend einem klassischen Konzert oder im Zimmer dem Giessbach lauschen - welch gute Erholungsmöglichkeit! Auch von der kulinarischen Seite wird der Gast aufs Vortrefflichste versorgt. Giessbach: ich komme wieder!

Zimmertipp: Zimmer mit Blick auf den Giessbach und den Park
  • Aufenthalt Dezember 2013, Freunde

Muri, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2013

Das Giessbach ist ein wahres Bijou, im 19-Jahrhundert-Stil erhalten.

Der Empfang ist wirklich schlecht, das Personal teilweise unhöflich. Ich musste mich sogar von einem Empfangsmann abkanzeln lassen. Gegessen haben wir wunderbar, der Natural-Pool hat mir sehr zugesagt.

Ich würde sicher wieder hingehen. Was mich jedoch stört, sind die vielen verschleierten Frauen, offenbar wird die Destination von Leuten aus den Golfstaaten als Honey-Mooner benutzt. Die jungen Männer lümmeln im T-Shirt umher während ihre Angetrauten sich sittsam die Bissen unter den Gesichtsschleier schieben. Ich fühlte mich in meinen Menschenrechten als Frau verletzt. Ich brachte es nicht fertig, tolerant zu sein, denn sie passen sich nicht unseren kulturellen Gepflogenheiten an, was ich umgekehrt tun würde.

Insgesamt ein ambivalenter Eindruck und etwas schade um die traumhaft gelegene Anlage.

Zimmertipp: Buchen Sie ein Eckzimmer auf den See hinaus, sie sind ruhiger gelegen, haben mehr Sonne. Die gwöhnli ...
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013

....Sowohl das Preis / Leistungsverhältnis als auch das aufmerksame u.
freundliche Personal, lassen uns gerne auf die schönen Tage im September zurückblicken.
In unserem Bekanntenkreis haben wir diesen Urlaub auch im Zusammenhang mit dem Berner Oberland als sehr schön und Wiederholens wert eingestuft.

Zimmertipp: ..zur Seeseite. ..sind ruhiger und die Aussicht wunderbar.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
giessbach, Manager von Grandhotel Giessbach, hat diese Bewertung kommentiert, 5. November 2013
Werter Karl
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung und die Weiterempfehlung. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie bei uns schöne Tage verbracht haben und mit unseren Leistungen zufrieden waren. Auf Wiedersehen! Beste Grüsse Matthias Kögl, Direktor
Mittelhäusern
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Versalzener und nicht gar gekochter Hauptgang. Unverschämt mickriger Käseteller ohne Auswahlmöglichkeit und mit Käse aus dem Supermarkt. Freundlicher Service aber insgesamt zu teuer und unbefriedigend.

Aufenthalt Oktober 2013, Familie
giessbach, Manager von Grandhotel Giessbach, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Oktober 2013
Werter Markus
Besten Dank für Ihren Besuch. Es tut uns ausserordentlich leid, dass wir Sie an diesem Abend nicht überzeugen konnten. Ich möchte mich dafür entschuldigen und danke Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihren Missmut mitzuteilen und uns auf damit auf Verbesserungsmöglichkeiten hinweisen. Matthias Kögl, Direktor
Kehrsatz
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013

Die Idee war: Anstelle einer Fête mit fünfzig Personen oder so, ein gediegener Anlass an einem besonderen Ort im engen Familienkreis.
Fazit: Trotz durchzogenem Wetter ein hundertprozentiger Erfolg! Schon die Anfahrt mit der "Lötschberg", dem stilvoll renovierten Raddampfer und der "Aufstieg" mit der historischen Standseilbahn trugen das Ihre zur Einstimmung in das restlos gelungene Wochenende bei. Dann ist es das prächtige Belle-Epoche-Schloss in seiner einmaligen Aussichtslage, eingebettet in die wildromantische Landschaft mit den Giessbachfällen, die den Aufenthalt einmalig machen. Wer allerdings mit den Erwartungen auf den Luxus eines Fünfsternehotels anreist, wird möglicherweise enttäuscht: Der Gast muss schon bereit sein, in die nostalgische Atmosphäre dieses Hauses einzutauchen und auf sonst üblichen Komfort auf diesem Niveau, wie etwa die "Minibar" im Zimmer und ähnliches zu verzichten. Ansonsten kann er sich auf durchaus zeitgemässe Annehmlichkeiten, was den Service, den Schlafkomfort (mit dem Rauschen der Giesbachfälle im Hintergrund) und die Sanitäranlagen anbetrifft, einstellen, und die Küche wird dem Anspruch gerecht, der mit der Bezeichnng "Grandhotel" erhoben wird. Wenn es dabei etwas zu bemängeln gab, dann war es der Umstand, dass das Servicepersonal an diesem Wochenende mit der Bedienung mehrerer grösserer Gesellschaften bis zur Belastungsgrenze gefordert war. Die dadurch etwas verlängerten Wartezeiten wurden durch die freundliche Bedienung mehr als wettgemacht.

• Aufenthalt August 2013, Familie
giessbach, Manager von Grandhotel Giessbach, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Oktober 2013
Werter Ulrico
Vielen Dank für Ihren Besuch. Schön, dass Sie mit Ihrer Familie bei uns gefeiert haben. Besten Dank für die lobenden Worte, es freut uns sehr zu hören, dass wir Sie mit unseren Leistungen überzeugen konnten. Für die längere Wartezeit möchten wir uns entschuldigen und sind erfreut zu hören, dass Sie sich gut betreut fühlten.
Sie erlauben mir eine Ergänzung zu Ihren Ausführungen: Giessbach erhebt keinen Anspruch darauf ein Luxushotel zu sein. Die historische Hotelresidenz ist sicherlich sehr eindrücklich und elegant, wir sind aber ein Grandhotel für jegliche Gesellschaftsschichten. Zudem ist es eine wunderbare Tatsache, dass eben diese vielfältige Gästeschar den speziellen Charme von Giessbach ausmacht.
Wir freuen uns, wenn Sie wieder einmal eine Gelegenheit finden, Giessbach zu besuchen! Matthias Kögl, Direktor
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013

An einen Aufenthalt im Giessbach-Hotel wird man sich sicherlich lange erinnern: Sei das Wetter schön oder schlecht, der Charme des Hotels, die Lage und Aussicht sind einzigartig. Das tolle am Hotel und Restaurant ist, man fühlt sich als Wanderer mit Bergschuhen oder als Ballbesucher mit Smoking und Lackschuhen willkommen. Daher ist ein Aufenthalt im «Giessbach» – seit unserer Hochzeit vor einigen Jahren – ein Fixtermin im Jahr. Man fühlt sich innert Sekunden wohl, die Zeit verlangsamt sich und man versinkt in der Belle-Epoque-Zeit. Die Investitionen, die im Hotel während der vergangenen Jahre getätigt wurden, sind sanft: Der Aussenpool ist stilvoll renoviert, die Aussenfassade diskret wieder aufgefrischt. Leider wurden die Preise während dieser Zeit noch oben angepasst. Die Preise sind langsam auf einem eher kritischen Niveau: Es ist aber kein Fünf-Sterne-Hotel (was sich teilweise beim Personal und Küche) zeigt, und beisst sich mitunter an der Idee von Franz Weber, ein Hotel für jederfrau/-mann zu sein. Speziell das Abendessen im «Les Cascades» war einige Jahre eher auf durchschnittlichem Niveau, im Jahr 2013 wurde die Karte aber aktualisiert und die Qualität der Speisen ist auf einem wesentlich höheren Niveau. Das Hotel kann aber bestens empfohlen werden; jedoch hoffe ich, dass speziell die Preispolitik überdacht wird, da dies die Art der Klientel sicherlich verändert.

• Aufenthalt September 2013, Paar
giessbach, Manager von Grandhotel Giessbach, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Oktober 2013
Sehr geehrter Gast
Vielen Dank für Ihre langjährige Treue. Es freut uns zu hören, dass Sie die Entwicklungen in den verschiedensten Bereichen von Giessbach positiv mitverfolgen. Nach wie vor ist unsere die Preiskalkulation so ausgelegt, dass Giessbach ein Grandhotel für Jederfrau/-mann bleibt. Selbstverständlich nehmen wir Ihre kritische Anregung diesbezüglich gerne auf. Die grosse Abstützung durch eine breitgefächerte Gästeschar war vor 30 Jahren die einzige Rettung für die historische Hotelresidenz und dies wird auch für eine erfolgreiche Zukunft so bleiben. Gerne erwähnen wir in diesem Zusammenhang das renommierte Hotelrating der Sonntagszeitung „Die 125 besten Hotels der Schweiz“: Giessbach ist dort unter der Kategorie „Nice Price“ gelistet.
Beste Grüsse Matthias Kögl, Direktor
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2013

Ich habe das Hotel Giessbach während eines Militär-Marsches am Brienzersee entdeckt. Im Dezember, Schnee, garstiges Wetter, Sinnlose Schlepperei, ich alleine. Da komme ich den Wald hinunter, träume von Wärme und BÄM: da stehe ich. Vor einem Wunderschönen Schlösschen das sich später als Grandhotel Giessbach herausstellt. Leider ist das Haus geschlossen (im Winter) und ich hab meine Fracht abzuliefern. Mit dem Wunsch bald zurück zu sein geht mein Weg richtung Interlaken. Ein halbes Jahr später dann die Rückkehr. Es ist Sommer, ich bin zivil (und erholt vom Militär-Chabis), die Sonne Scheint und das Grandhotel erstrahlt in absolut hübschem Gesicht. Der Aufenthalt war wunderschön ! Service, Zimmer, Hotel, Essen & Umgebung. Mein Fazit: Nichts für "normale" Grandhotel - Besucher (Da 1900 Chic) aber wer ein Wahnsinns - Ausflug mit Vintage Chic sucht findet das im Grandhotel Giessbach.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
giessbach, Manager von Grandhotel Giessbach, hat diese Bewertung kommentiert, 8. September 2013
Werter Swiss_P
Da sind wir dem Militär doch dankbar! Danke auch Ihnen für die umgehende Rückkehr und Ihren Aufenthalt. Bis zum nächsten Mal! Matthias Kögl, Direktor

Sie waren bereits im Grandhotel Giessbach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grandhotel Giessbach

Anschrift: Axalpstrasse, Giessbach, Brienz 3855, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Brienz > Giessbach
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Giessbach
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grandhotel Giessbach 4*
Sobald Sie das Grandhotel Giessbach betreten, finden Sie sich in einer Welt einzigartiger Pracht und eleganter Kultiviertheit wieder. Es verkörpert die Romantik und den Charme vergangener, ruhmvoller Zeiten. Heute wie vor hundert Jahren bildet die historische Hotelresidenz an den vielbesungenen, silbern schäumenden Giessbachfällen hoch über dem Brienzersee eine Welt für sich. Umgeben von Bergen, Wäldern und Alpwiesen, mit atemberaubendem Blick auf die unversehrte Brienzerseelandschaft, liegt diese geborgene Oase weit abseits von Hetze, Alltag und Verkehr. Nehmen Sie sich eine Auszeit in dieser Oase der Gastfreundschaft weit abseits von jedem Alltagstrubel und Verkehr. Wir freuen uns auf Sie! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Escapio, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grandhotel Giessbach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Giessbach
Grandhotel Giessbach Hotel Brienz
Giessbach Grandhotel
Grandhotel Giessbach Schweiz
Grandhotel Giessbach Swiss Alps

Wenn Sie Grandhotel Giessbach besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.