Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Geräuschkulisse wie an der Autobahn…” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Grandhotel Giessbach

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 1 weitere Seite
Speichern
Grandhotel Giessbach gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grandhotel Giessbach
4.0 von 5 Hotel   |   Axalpstrasse, Giessbach, Brienz 3855, Schweiz   |  
Hotel-Homepage
  |  
  |  
  |  
Hotelausstattung
Nr. 1 von 1 Hotels in Giessbach
Zürich, Schweiz
Top-Bewerter
112 Bewertungen 112 Bewertungen
54 Hotelbewertungen
Bewertungen in 71 Städten Bewertungen in 71 Städten
88 "Hilfreich"-<br>Wertungen 88 "Hilfreich"-
Wertungen
“Geräuschkulisse wie an der Autobahn…”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Das mit der Autobahn ist natürlich ein Witz, der wirklich beeindruckende, für unsere Ohren sehr beruhigende „Lärm“ kommt von den direkt angrenzenden Giessbachfällen. Allein schon die Lage und der Blick auf den Brienzer See und die Giessbachfälle sind atemberaubend (unbedingt Zimmer der Kategorie Bellevue buchen). Statt Minibar im Zimmer gibt es eine kostenlose Maxi-Bar im 3.OG mit Mineralwasser, Fruchtsäften, Tee und Kaffee – tolles Angebot. Die Betten waren leider für unseren Geschmack viel zu weich. Das Abendessen kann entweder auf der Terrasse oder in einem Saal eingenommen werden. Man sollte sich unbedingt für die Terrasse entscheiden. Wie einem von jedem Servicemitarbeiter in aller Ausführlichkeit erläutert wird, sollte man bereits um 18.30 Uhr mit dem Essen beginnen, da sich die Temperatur nach Sonnenuntergang (die Sonne verschwindet ca. 19.30 Uhr hinter den Bergen) sehr schnell abkühlt. Und man muss entweder alle Gänge draussen oder drinnen zu sich nehmen, ein Wechsel mitten drin ist nicht möglich – wir finden, das ist eher ein Armutszeugnis, wo doch die Servicequalität als so hoch angepriesen wird, das wäre dann die Herausforderung (andere Hotels/ Restaurants schaffen das übrigens auch). Eben diese so gepriesene Servicequalität liess beim Abendessen doch sehr zu wünschen übrig: Wenn man schon angehalten wird, so früh zum Essen zu erscheinen, kann es nicht sein, dass man dann über eine Viertelstunde auf die Getränke und die Möglichkeit zur Menübestellung warten muss, das müsste schneller gehen. Auch der Hinweis, dass gerade viel los ist, interessiert mich als Gast nicht wirklich. Und dass es kaum möglich ist, nochmals ein zweites Brötchen zu bekommen (die Kräuterbutter kam auch erst beim zweiten Nachfragen), ist nicht so toll (und dann wurde einem ungefragt irgendein Brötchen von der Auswahl auf den Teller gelegt). Der Service war zwar freundlich, aber das genügt nicht. Das Frühstücksbuffet ist recht ordentlich, aber die Auswahl dürfte etwas grösser sein. Es gab z.B. nichts Süsses wie Gebäck/ Kuchen und auch kein Nutella (für meine Frau sehr wichtig).

  • Aufenthalt August 2012, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
giessbach, Manager von Grandhotel Giessbach, hat diese Bewertung kommentiert, 26. August 2012
Werte Besucher
Vielen Dank für Ihren Aufenthalt und das freundliche Feedback. Schön, dass Sie unser Haus genossen haben.
Ich möchte mich für den nachlässigen Service beim Abendessen entschuldigen. Ihre Erwartungen sind berechtigt und entsprechen auch unserem Anspruch.
Danke auch für den Hinweis zum Frühstücksbuffet.

Eine kurze Anmerkung zum Abendessen auf der Terrasse:
Obwohl Giessbach nur auf 666 M.ü.M. liegt, haben wir doch ein sehr alpines Klima. Insbesondere die ausserordentliche Lage direkt am Wasserfall hat einen grossen Einfluss auf das Mikroklima. Abendessen auf der Terrasse ist deshalb sehr selten und nur in sehr heissen Wetterperioden, wie wir sie gerade erlebt haben, möglich. Weil wir allen Gästen ein ungetrübtes Essvergnügen auch an diesen temperaturkritischen Abenden bieten wollen, bitten wir um Verständnis für unsere etwas restriktiveren Servicezeiten auf der Terrasse.

Mit besten Grüssen
Matthias Kögl, Direktor
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

193 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    119
    52
    13
    2
    7
Bewertungen für
36
100
6
9
Gesamtwertung
  • Ort
    5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (13)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Zürich, Schweiz
Top-Bewerter
68 Bewertungen 68 Bewertungen
17 Hotelbewertungen
Bewertungen in 38 Städten Bewertungen in 38 Städten
54 "Hilfreich"-<br>Wertungen 54 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2012

Der Gesamteindruck, die Lage, Aussicht, Ambiente, einfach einmalig. Wir hatten ein sehr grosszügiges Zimmer zur Waldseite. Bei unserer Ankunft am späteren Nachmittag hat es geregnet, umso schöner war es, dass in der Lobby bereits die Kerzen brannten und in der Bar das Feuer im Kamin loderte und eine behagliche Wärme ausstrahlte. Nach einem Apéro haben wir ein kulinarisches Highlight nach dem anderen im Restaurant Tapis Rouge genossen! Das Frühstücksbuffet lässt ebenfalls keine Wünsche offen und so sind wir voller schöner Erlebnisse und mit einem weinenden Auge wieder abgereist. Kompliment an das ganze Team für die herzliche Gastfreundschaft und den excellenten Service!

  • Aufenthalt Juli 2012, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
, Manager von Grandhotel Giessbach, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Juli 2012
Werte Sandra
Werter Urs
Vielen Dank für die tolle Bewertung! Darüber freuen wir uns sehr. Schön, dass Sie die Behaglichkeit von Giessbach auch bei regnerischem Wetter in vollen Zügen genossen haben. Bis zum nächsten Mal!
Matthias Kögl, Direktor
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Zürich, Schweiz
Top-Bewerter
108 Bewertungen 108 Bewertungen
58 Hotelbewertungen
Bewertungen in 63 Städten Bewertungen in 63 Städten
39 "Hilfreich"-<br>Wertungen 39 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2012

Das Grandhitel Giessbach ist mindestens ein Besuch Wert. Alleine schon die Lage, Seeblick und/oder Wasserfall. Dazu eine Inneneinrichtung wie vor 200 Jahren. Ganz toll gemacht. Möbel, Teppiche und ein Treppenhaus mit Kreidolfer Zeichnungen und ein umwältugender Blick auf den See...Das Frühstück ist der Hit. Absolut alles was der Magen begehrt. Toll ist auch der Minibusservice nach Brienz oder sonstwo. Kein Problem mal weg zu gehen. Aber Abends sollte man eigentlich das Hotel wirklich geniessen. Wenn alle Tagestouristen weg sind ist das Leben noch schöner im Grandhotel....Ein Ausflug in die Vergangenheit und die Mitarbeitenden machen alles, dass es ein schöner Ausflug wird. Die Zimmer haben kein Föhn, TV und oder Minibar, das wundert etwas bei den Preisen und Sternen, aber man vermisst es nicht (ausser ein Bier auf dem Balkon am Abend...).

  • Aufenthalt April 2012, Freunde
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
giessbach, Manager von Grandhotel Giessbach, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Juni 2012
Sehr geehrtes Weltenhuhn
Vielen Dank für Ihren Besuch im Giessbach. Schön, dass Sie Giessbach und seine Umgebung genossen haben. Vielen Dank auch für Ihre lobenden Worte, wir freuen uns sehr, dass Sie die Hotelanlage und unsere Dienstleitungen überzeugt haben.

Ich erlaube mir eine Ergänzung zu Ihren Ausführungen:
Wahrscheinlich sind Sie von der grandiosen Aussicht derart überwältigt gewesen, dass Sie in Ihrem Zimmer den Föhn und den Fernseher übersehen haben. Auch wenn unser Hauptaugenmerk auf dem Erhalt der historischen Hotelresidenz liegt, gehen wir mit der Zeit. In allen Zimmern gibt es TV-Flachbildschirme. In einigen Zimmern sind diese allerdings diskret in den Schränken untergebracht.

Auf eine Minibar in den Zimmern verzichten wir bewusst, unsere Bar mit Pianist auf der prächtigen Belle Etage ist bis spät abends geöffnet. Als Ersatz für die Minibars offerieren wir in unsere Etagenbar im 3. Stock allen Hotelgästen verschiedene Säfte, Mineralwasser, Sirups, Tee und Kaffee kostenlos.

Sie sehen, Sie müssen unbedingt nochmals nach Giessbach kommen um noch mehr zu entdecken. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Mit den besten Grüssen vom Bach
Matthias Kögl
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Zürich, Schweiz
Senior-Bewerter
11 Bewertungen 11 Bewertungen
9 Hotelbewertungen
Bewertungen in 9 Städten Bewertungen in 9 Städten
3 "Hilfreich"-<br>Wertungen 3 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2012

Das Hotel ist ein Traumschloss mitten im Wald mit einer wunderbaren Aussicht auf den See. Dank Shuttlebus vom Bahnhof Brienz ist es auch ohne Auto gut zu erreichen. Das Personal ist sehr freundlich und organisiert, für interessierte Gäste, auch gern eine Führung durchs ganze Haus. Frühstück im Art Nouveau Saal ist ebenso wunderbar wie ein Schlummertrunk im Wohnzimmer mit Kaminfeuer. Die Umgebung eignet sich zum Spatzieren oder wandern, ebenso kann man einen Ausflug ins Freilichtmuseum Ballenberg machen. Wichtig: Es gibt riesige Unterschiede was die Zimmer angeht. Unbedingt eins auswählen, das auf Seeseite ist, da jene auf Giessbachseite dunkler und feuchter sind. Unser Zimmer war "Bellevue", welches sehr liebevoll und historisch eingerichtet war. Im Frühling/ Herbst kann es frisch werden, da die Isolation auch historisch ist. Wir waren von unserm Aufenthalt begeistert und empfehlen dieses einmalige Haus weiter.

  • Aufenthalt Mai 2011, Familie
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Olten, Schweiz
Profi-Bewerter
24 Bewertungen 24 Bewertungen
15 Hotelbewertungen
Bewertungen in 15 Städten Bewertungen in 15 Städten
16 "Hilfreich"-<br>Wertungen 16 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2011

Man muss Franz Weber und seiner Stiftung Helvetia Nostra auf ewig dankbar sein. Ihm ist es gelungen, das Jugendstil-Märchenschloss aus seinem Dornröschenschlaf zu erwecken und es zu einem wahren Hotel-Juwel auszubauen.
Die Sicht auf den Brienzersee und das Rauschen der Giessbachfälle machen den Ort zu einem Ausflugs- oder Ferienziel allererster Güte.
Kein Zimmer ist wie das andere - und doch haben sie alle etwas gemein: wunderschöne, mit Liebe ausgewählte Möbel aus der Epoche; die allermeisten von den vielen Giessbach-Freunden gespendet!
Das Essen ist himmlisch, - auch und gerade für Vegetarier.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist gut; natürlich hat das Giessbach seinen Preis, aber es gibt gewisse Dinge, die sind einfach unbezahlbar - und hier im Preis inbegriffen: Ruhe, Atmosphäre, Mikroklima, Aussicht, See und Berge - und ein unvergleichliches Quellwasser, das im Zimmer einfach so aus dem Wasserhahn läuft.
Das wunderschön im Park gelegene Bio-Bad ist umgeben von herrlich altmodischen, hölzernen Umkleidekabinen, in denen stets frische Badetücher bereit liegen. Genuss pur! Wo gibt es das noch: gediegenes Ambiente in traumhafter Lage, wo man sich von der ersten Stunde an willkommen und "daheim" fühlt?

  • Aufenthalt September 2011, Familie
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 4
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Carpin
1 Bewertung
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2011

Lage und Aussicht des Hotels sind unbestritten nicht zu toppen. Aber auch das Leben (besser gesagt das Urlauben) im Hotel ist super. Mit dem kompletten Service (speziell an der Bar) waren wir rundum zufrieden. Besonders zu empfehlen ist das mit 15 Punkte Gault Milau bewertete Gourmet-Restaurant Le Tapis Rouge. Um die genussvollen, abwechslungsreichen Speisen und das gesamte Ambiente dort genießen zu können, sollte man sich allerdings viel Zeit nehmen .
Braucht es dann noch ein Sahnehäubchen oben drauf, bekommt man dieses mit einem tollen Ball im Gießbach.
Also für uns heißt es: immer wieder sehr gern

  • Aufenthalt Mai 2011, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bern
Profi-Bewerter
41 Bewertungen 41 Bewertungen
28 Hotelbewertungen
Bewertungen in 29 Städten Bewertungen in 29 Städten
100 "Hilfreich"-<br>Wertungen 100 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2011

Mit grössteme Engagement und Fachwissen perfekt restauriertes, sehr geschichtsträchtiges Hotel. Zimmer und Terrassen mit unglaublicher Aussicht auf den grünblauen Brienzersee. Bis auf das Rauschen der Giessbach-Wasserfälle sehr ruhig gelegen. Wunderschöne Säle mit hochstehender Gastronomie. Badezimmer auf dem Stand der Technick. Dagegen ist das Hotelmobiliar in den Zimmern zum Teil restaurationsbedürftig (was auch si vorgesehen ist). Wer die Chance hat, abends die bengalisch beleuchteten Wasserfälle zu erleben, wird das so schnell nicht vergessen.

  • Aufenthalt Juli 2011, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Grandhotel Giessbach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Grandhotel Giessbach

Anschrift: Axalpstrasse, Giessbach, Brienz 3855, Schweiz
Telefonnummer:
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Brienz > Giessbach
Ausstattung:
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 1 von 1 Hotels in Giessbach
Preisspanne pro Nacht: 165 € - 295 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grandhotel Giessbach 4*
Anzahl der Zimmer: 70
Offizielle Beschreibung (vom Hotel bereitgestellt):
Sobald Sie das Grandhotel Giessbach betreten, finden Sie sich in einer Welt einzigartiger Pracht und eleganter Kultiviertheit wieder. Es verkörpert die Romantik und den Charme vergangener, ruhmvoller Zeiten. Heute wie vor hundert Jahren bildet die historische Hotelresidenz an den vielbesungenen, silbern schäumenden Giessbachfällen hoch über dem Brienzersee eine Welt für sich. Umgeben von Bergen, Wäldern und Alpwiesen, mit atemberaubendem Blick auf die unversehrte Brienzerseelandschaft, liegt diese geborgene Oase weit abseits von Hetze, Alltag und Verkehr. Nehmen Sie sich eine Auszeit in dieser Oase der Gastfreundschaft weit abseits von jedem Alltagstrubel und Verkehr. Wir freuen uns auf Sie! ... mehr   weniger 
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grandhotel Giessbach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Giessbach
Grandhotel Giessbach Schweiz
Giessbach Grandhotel
Grandhotel Giessbach Hotel Brienz
Grandhotel Giessbach Swiss Alps

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Grandhotel Giessbach besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.