“Cuina Casolana- authentische kalalanische Hausmannskost” 5 von 5 Sternen

Geeignet für: Familienfreundlich, Regionale Küche
Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen, Afterhours
Hilden, Deutschland
1.179 "Hilfreich"-<br>Wertungen 1.179 "Hilfreich"-
“Cuina Casolana- authentische kalalanische Hausmannskost”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2014

Der Ort Palau-Sator befindet sich ca. 3 KM vom bekannten Ausflugsziel Peratallada entfernt. Er hat außer einer mittelalterlichen Kirche, einem gemauerten Rundbackofen mitten im Dorf sonst wenig zu bieten. Falls Sie sich bei der Besichtigung von Peratallada nicht entscheiden können, in eines der zahlreichen Restaurants der unterschiedlichsten Kategorien einzukehren, sollten Sie sich anschließend auf den Weg ins Nachbardorf machen.
Das schöne alte Familienrestaurant hat einen schönen Terrassenbereich, wo Sie wunderschön entspannt katalanische Hausmannskost in bester Qualität probieren können-und das zu Preisen, die deutlich unter Denen im berühmten Nachbardorf liegen.
Wir haben einen Querschnitt der bäuerlichen Küche probiert, und waren begeistert von der Qualität und Frische der Produkte. Zartes saftiges Fleisch in wunderbaren Soßen, wie wir sie früher bei unseren Großmüttern genossen haben- schön, das es so etwas noch gibt.Das Olivenöl ist ebenfalls erwähnenswert-es ist sehr gut und käuflich zu erwerben.
Nach Coca de Palau-Sator, eine Variante des Pamb'Oli, und einem katalanischen Eintopf als Vorspeisen, probierten wir geschmorte Schweinebacken mit Rosinen und Feigen sowie Ragout von Kalbsbäckchen mit Pilzen. Das Fleisch war zart und die Soßen einfach fantastisch.
Zum Dessert gab es hausgemachtes Gebäck und halbgefrorenes Nougat mit Mandeln.
Wir waren sehr froh, den gastronomischen Angeboten im touristisch überlaufenen Nebenort widerstanden zu haben- was für ein Unterschied!

• Aufenthalt Mai 2014

Bad Neuenahr
“Tolles Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2013

Das Restaurant hat einen tollen Garten und ist auch im Inneren sehr schön eingerichtet. Es verfügt über mehrere Räume. Das Preis-Leistungsverhältnis ist absolut OK. Ganz toll sind die frischen Fischgerichte mit einem gegrillten ganzen Seeteufel für 15€. Aber man kann die Speisekarte wenn man spanische Küche bevorzugt rauf und runter essen.

Aufenthalt September 2013
Bergheim, Deutschland
“Abseits des Mainstreams”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2013

Schönes Restaurant, nette Bedienung, sehr gute spanische Küche, besonders zu empfehlen sind die gemischten Vorspeisen.

• Aufenthalt September 2013
Grindelwald, Schweiz
“Gepflegte Gastronomie in malerischem Städtchen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2013

Wir besuchen die Gegend schon länger und das Mas Pou ist ein guter Tipp! Das Essen sehr gut und der Service ohne tadel - sehr schnell und präzise.

• Aufenthalt April 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Stuttgart, Deutschland
“Exzellentes Essen...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2012

... und exzellenter Service. Ich werde im Frühjahr nächsten Jahres wieder in Spanien sein und habe extra wegen diesem Restaurant ein Hotel in der Nähe gesucht, in dem wir eine Nacht bleiben werden. Die gemischte Vorspeisenplatte war wahnsinnig gut, die Ente als Hauptgang fantastisch (insbesondere das Tomatenchutney) und das Dessert (Profiteroles) auch sehr gut (bißchen viel Sahne für meinen Geschmack). Die Weinauswahl war ebenso grandios. Fazit: GENIAL!!

• Aufenthalt September 2012