“Modernes Design-Hotel im Umland von Siena” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Montaperti Hotel

Montaperti Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Montaperti Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   strada comunale di Poggio al Vento | SOLO per GPS: via Guelfi 3 53019 Castelnuovo Berardenga, 53041 Casanova Pansarine, Asciano, Italien   |
Hamburg
“Modernes Design-Hotel im Umland von Siena”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2011

Wir waren nun schon zum zweiten Mal im Montaperti. Allerdings waren die Erfahrungen etwas unterschiedlich. Beide Male hat uns gut gefallen, dass das Hotel modern und designer-mäßig chic ist, ohne jedoch übertrieben teuer oder snobistisch zu sein. Ein Pluspunkt ist auch, dass es ein nettes Schwimmbad hat, eine Dachterasse und die Aussicht toll ist. Das Frühstück fanden wir auch OK, wobei es da leichte Abstriche in der B-Note gibt, da z.B. das Auffüllen oft länger dauert und es dann z.B. kein Rührei gibt. Auch fand ich schade, dass es keine Tomaten gab. Allerdings gab es sonst eine breite Palette und z.B. nicht nur Standardbrötchen, sondern auch wahlweise leckere kleine Focaccias.
Nun zu den gemischten Erfahrungen: Beim ersten Mal hatten wir ein Eckzimmer nach hinten raus mit kleinem Balkon, beim zweiten Mal eines der Appartments im vorderen Seitenflügel. Letzteres war einerseits nett, weil wir dort nett essen und sogar kochen konnten (es gibt eine kleine Essecke mit Tischen und Stühlen und Herd sowie Geschirr und Besteck). Andererseits liegen die Appartments jedoch nach vorne zur Strasse und waren dadurch ziemlich laut. Zum Glück ist es eine vor allem abends relativ wenig befahrene Seitenstrasse, aber bei jedem Auto hat man das Gefühl, es fährt durchs Zimmer. Auch die Nachbarn sind sehr deutlich zu hören. Wir hatten z.B. das Pech, einen Dauerfernsehschauer nebenan zu haben...Beim ersten Aufenthalt ist mir keine besondere Lärmempfindlichkeit des Zimmers nach hinten (1. Stock) aufgefallen. Wer also Ruhe sucht, sollte bei der Buchung darauf achten, ein Zimmer nach hinten/Ecke zu bekommen.
Ansonsten sei noch angemerkt, dass das Hotel im Umland von Siena liegt. Für uns im Mietwagen war das kein Problem und man braucht auch weniger als 15 Minuten in die Stadt. Möglicherweise ist aber die Anreise mit OEPNV langwierig/schwierig (haben wir nicht ausprobiert). Sehr nett ist, dass die Crete quasi direkt vor der Tür liegt und man für Ausflüge dorthin einen idealen Ausgangspunkt hat.

• Aufenthalt September 2011, Paar
MontapertiHotel, Responsabile relazioni pubbliche von Montaperti Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Oktober 2011
Sehr geherte Damen und Herren,

Vielen danke fuer Ihre kommet!

Wir sind sehr froh dass sie unsere Hotel fuer zweimal gewaehlt haben und dass sie beide Male ein guten Service gefunden haben.

Wir freuen uns, dass beide die Zimmer nach ihrem Gesmack waren und wenn sie wieder unsere Hotel waehlen werden, koenten wir ihnen eine andere Zimmer Tipologie geben…. Eine groessere Wohnung,im esten Stock mit eine wunderschone Blick uber Siena und auf dem Land.

Vielen, vielen danke und wie hoffen ihnen, hier im MOntaperti Hotel wieder zu willkommen!!!

Mit herzlichen Gruessen

5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2011

Das von außen eher unscheinbare Hotel ist innen sehr modern und ansprechende gestaltet. Freundliche Mitarbeiter an der Rezeption!
Das Hotel Montaperti liegt einige Kilometer außerhalb von Siena in einem kleinen Ort. Die Stadt ist mit dem Auto schnell zu erreichen, kostenlose Parkplätze in Siena sind aber nicht allzu leicht zu finden. Die Strecke vom Hotel in Richtung Asciano ist landschaftlich sehr reizvoll!
Das Frühstücksbuffet ist ausreichend groß und bietet für jeden Geschmack etwas. Auf Nachfrage gibts statt dem mittelmäßigen Automatenkaffee auch "richtigen" Espresso oder Cappuccino :)!
Ein Pool mit Wellnessbereich (Dampfbad und Sauna) ist kostenlos dabei. Der Poolbereich ist sehr nett gestaltet, das Dampfbad wirkte aber ungepflegt (unangenehmer Geruch).
Die Zimmer sind sauber, modern und schön mit indirekter Beleuchtung gestaltet. Wir hatten einen schönen Blick über Weinrieden, am Horizont sieht man Siena.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Berndorf, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2011

Meine Frau und ich waren eine ganze Woche im Montaperti und können es nur weiterempfehlen. Das Zimmer war nicht übermäßig groß, aber für den Preis absolut in Ordnung. Es war jeden Tag sauber, das Zimmerpersonal ist fleißig und gründlich. Ich weiß nicht, wieso manche User das Frühstück im "Keller" bemängeln. Der Saal im Untergeschoss ist hell und freundlich. Das Frühstücksbuffet unglaublich vielfältig, das Essen hervorragend. Jeden Tag gab es frische Eier, Speck, Schinken, Wurst, Käse, Süsses. Einfach ausreichend und geschmacklich sehr gut. Das Servicepersonal an der Rezeption ist freundlich und kompetent. Besonders hervorheben möchten wir jedoch einen jungen Mann namens NICO, der uns an den Tagen, an denen er Dienst hatte, den Aufenthalt sehr erleichtert und durch gute Tipps, sowie Restaurantreservierungen in San Gusme den Urlaub verschönert hat. Alles in Allem sind wir mit dem Montaperti sehr zufrieden und werden wohl wieder hinfahren. Vielleicht nächstes Mal jedoch in ein Appartement des Hotels, um ein wenig mehr Platz zu haben. Warum also nur fast perfekt? Weil 1. der Pool dringend geheizt werden sollte, damit ich bei meinem nächsten Besuch nicht halb erfriere, wenn ich um 5:30 wach werde und Lust auf Schwimmen habe ;o) und 2. die Waschbecken bzw. die Holzauflage unter ihnen DRINGENDST gewechselt und gegen Keramik getauscht werden sollten, da sonst wohl bald ein Schimmelproblem auf das Hotel zukommen könnte. Ansonsten wie gesagt: TOP!

Zimmertipp: Wir haben das Zimmer über ein Sonderangebot von NECKERMANN Reisen bekommen und einen Bruchteil der n ...
  • Aufenthalt Juli 2011, Paar
MontapertiHotel, Direzione von Montaperti Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 7. August 2011
Sehr geehrter Gast,
Ich danke Ihnen fuer die schoene Woerter die uns gewidmet haben, und fuer die schoene Fotos von unsere Schwimmbad. Iche freue mich sehr dass die Dienstleistungen unseres Haus geschaetzt haben und die Professionalitaet unsere.
Personal gelobt haben, ich werde Ihre komplimente weiterleiten und in besonderes an Nico dass gern Ihnen die Tips fuer die Sehenswuerdigkeiten und die gute Restaurants wo die gute toskanische Kueche zelebriert wird gegeben hat.
Ich warte auf Ihre naechste Besuch in Siena uim mit Ihnen mich persoenlich zu bedanken auch fuer die gute Ratsclaege die uns gegeben haben.
Mit freundliche Gruessen
Valeria Schiavone
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2011

Das Hotel bietet ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und liegt in der Nähe von Siena. Leider hat es mir dort leider nicht recht gefallen: Begonnen hat es mit einem extrem verrauchten Zimmer, welches wir nur gegen ein wesentlich kleineres Zimmer eintauschen mussten. Angeblich war nur noch dieses eine Zimmer verfügbar, was sich später als Falschinformation herausstellte. Die Zimmer waren nicht schmutzig. Gemütlichkeit kommt leider nicht auf und die ungünstige Lage (keine Restaurants in der Nähe !) trägt nicht zu einer besseren Bewertung bei.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Wiesloch, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2011

Wir erreichten dieses Hotel gegen abend und waren nicht angemeldet. Das Haus ist hell,freundlich und peinlichst sauber. Auch das zimmer war auf da peinlichste gesäubert und die Betten waren neu und sehr sauber. Die Einrichtung war zweckmäßig und sehr ansprechend. Der Pool,Fitnessroom und Dampfbad waren mit im Preis inbegriffen. Das Frühstück lies in keinster Weise zu wünschen übrig, es gab für jeden Geschmack etwas und es war liebevoll angerichtet.
Das Hotel ist sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt April 2011, Business
Greifensee
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2010

Wir sind mit Auto und Rennvelos angereist: Ziel eine Mischung aus Fahrrad, Kultur, Natur.
Positiv: sehr preiswert (73.70.-/Nacht im Standard), super Frühstück (Croissents, Fleischauswahl, div. Müsli etc. eine breite Auswahl.
Tip: Cappucino und Espresso unbedingt beim Personal (ohne Aufpreis) bestellen.
Lage: mit Auto nach Norden ins Chianti - Gebiet (hübsche Ortschaften wie San Felize)
und Süden (Montepulciano).
Sehr zuvorkommender und hilfsbereite Reception (Wasser für Bidon, Tips Restaurants)
Da wir sehr früh gebucht hatten - wurden sogar noch "upgraded"
Eckzimmer mit Weit-Blick auf Siena.
Sehr schöner Ausgangspunkt für längere (50-90km) Velo-Touren im Chianti-Gebiet
Minibar jeden Tag aufgefüllt (4x0.5 Wasser, dann Fanta & Cola)
Nahe bei Siena: ca. 15Min. per Auto.

Weniger positiv, aber nicht weiter tragisch:
Fitness sehr klein (brauchten wir aber eh nicht).
Ab und zu in den Pool springende und übermütige Italos.
Kein Veloabladeplatz (nach nettem nachfragen wurden unsere Carbon-Räder ins Büre gestellt :-)
keine Velospur Siena- Montaperti (nur Schnellstrasse)

• Aufenthalt August 2010, Paar
Meran
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2010

das hotel hat ein suuper Preis-Leistungsverhältnis,schönes Frühstück vor allem für italienische Verhältnisse mit frischen Fruchtsaft,Früchte usw..
Das ganze Hotel wirk aber sehr abgewohnt und nicht 100%sauber.
Die Dekoration ist ein Gräue,besser wäre das ganze weg zulassenl!!!Die Zimmer sind etwas hellhörig.Der Pool nicht grad einladent,.Auch das sogenannte Fitnesstudioist nicht der Hit.

• Aufenthalt August 2010, Freunde

Sie waren bereits im Montaperti Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Montaperti Hotel

Anschrift: strada comunale di Poggio al Vento | SOLO per GPS: via Guelfi 3 53019 Castelnuovo Berardenga, 53041 Casanova Pansarine, Asciano, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Siena > Asciano > Casanova Pansarine
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Casanova Pansarine
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Montaperti Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Montaperti Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Montaperti Siena
Montaperti Hotel Siena
Montaperti Siena
Montaperti Hotel Casetta

Wenn Sie Montaperti Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.