“Spaßig für die Kids, aber teuer” 4 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Jülich, Deutschland
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Spaßig für die Kids, aber teuer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2014

Wer seinen Kindern einmal einen tollen Tag in einem Wasserpark gönnen möchte, nicht so aufs Geld schauen muss und wen viele, laut tobende Kinder und Teenager nichts ausmachen, der ist hier genau richtig aufgehoben. Die vielen Rutschen sind für Jung - und einige auch für Älter - ein wahrer Spaß. Zeitiges Kommen sichert einen ganzen Tag lang vor allem für die Kiddies Spaß, Spaß und nochmals Spaß. Ob man allein oder in Gruppen, direkt im Wasser, auf Teppichen oder in riesigen Reifen rutschen möchte, alles wird geboten, inklusive laisy River und Wellenbad. Zu Essen und Trinken gibt es auch im Park - typische Snacks wie Burger und Hot Dog, aber die Preise sind selbst als Combo mit rund 10 $ recht happig. Wie der Eintritt übrigens auch: 40 $ pro Person Wochentags, am Wochenende ab 44 $, dazu Schließfach ( zu empfehlen ) und Parken mit je noch mal 10 $ trüben den Familienspaß schon. Und wichtig: Am Eingang erfolgt einen Taschenkontrolle. In den Park darf man nämlich außer je Person einer kleinen Flasche Wasser ( nur Wasser !! ) nichts an trink- oder essbaren mit hinein nehmen. Das Personal war m.E. saisonal besetzt, mehrheitlich Studenten im Ferienjob - ist aber okay. An Rettungsschwimmern und sonstigem Staff mangelte es nicht - und alle waren immer freundlich.

Aufenthalt Juli 2014

Hattingen, Deutschland
“Riesenspaß....vor allem für Kids!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2014

Wir haben diesen Park während unseres Urlaubs 2 x besucht. Unser Sohn (5 Jahre) hatte sehr viel Spaß beim Ausprobieren der vielen Rutschen. Beide Besuche waren innerhalb der Woche und wir haben an keiner Rutsche länger als 5 - 10 Minuten warten müssen, was sehr angenehm war. Freundliches und hilfsbereites Personal überall.
Für den zweiten Besuch erhält man einen Gutschein. Damit darf eine Person kostenfrei den Park betreten. Ein störender Faktor ist allerdings die Taschenkontrolle am Eingang. Softdrinks und selbst Bananen und Kekse wurde aussortiert und man wird verdonnert die schon sehr überzogenen Preise im Park hinzunehmen, wenn man etwas essen oder trinken möchte. Einzig eine kleine Flasche Wasser pro Person durften wir mit in den Park nehmen.

Ansonsten war´s ein schöner Tag in einem sauberen Park, ohne lange Wartezeiten.

Fazit: Empfehlenswert!

Aufenthalt Mai 2014
“Ganz nett, aber nicht besonders zu empfehlen.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2012

Wer Disney-Style erwartet, wird leider enttäuscht. Hier stehen Rutschbahn neben Rutschbahn und verfolgen keine echte Thematik. Der Park ist nicht besonders sauber, in diversen Ecken riecht es sehr unangenehm (selbst Chlor kommt nicht dagegen an) und die Rutschen-Aufsicht bzw. das Personal ist recht unmotiviert. Prinzipiell kann man hier einen Tag verbringen, wenn man nicht allzu viel erwartet. Es ist aber für jeden etwas dabei: Spaß, Nervenkitzel, Abenteuer.

Aufenthalt Mai 2012
35 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Rutschbahnen top - der Rest ok.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2012

Dieser Wasserpark ist zwar ein wenig in die Jahre gekommen, weswegen mein Urteil differenziert ausfällt. Positiv sind sicherlich die vielen Rutschbahnen, welche zum Teil recht abenteuerlich sind und nicht nur Kinderherzen höherschlagen lassen. Auch für Erwachsene hat es hier was! Zudem hatten wir an einem Samstagnachmittag nie länger als 10min warten müssen, um eine der Bahnen benutzen zu können. So macht es Spass! Ansonsten merkt man aber, dass dieser Park älteren Datums ist. Es hat lediglich Schliessfächer für persönliche Utensilien, Umziehen muss man sich auf der Toilette, richtige Duschen fehlen auch, etc. Zudem ist auch das Angebot an Essen und Trinken eher beschränkt. Man soll also hierherkommen wegen der Rutschbahnen – und nicht wegen dem Drumherum. Der Park liegt in west Palm Beach und ist ca. 1h nördlich von Miami gelegen.

Aufenthalt April 2012
Salzburg, Österreich
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein kurzweiliger Tag”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2011

Bei unserem diesjährigen Floridaurlaub haben wir erstmals den Rapids Water Park
in West Palm Beach besucht. Eines vorausgeschickt, dieser Park ist eher kleiner und nicht zu vergleichen mit den großen Anlagen in z. B. Orlando. Vermutlich ist er deshalb, trotz Besuch an einem Wochenende, auch nicht so überfüllt, was sehr moderate Wartezeiten zur Folge hatte. Es gibt ein mehr als ausreichendes Angebot an verschiedenen Wasserrutschen und diversen Pools, für alle Altersklassen ist etwas dabei. Die gesamte Anlage war sehr sauber und ordentlich, auffällig war, dass hier anscheinend großer Wert auf Sicherheit gelegt wurde, da viele Rettungsschwimmer und Aufsichten im Einsatz waren. Alle Mitarbeiter mit denen wir Kontakt hatten waren sehr freundlich und hilfsbereit. Die Preise für Essen und Trinken haben wir für das eigentlich in Florida vorherrschende Preisniveau als eher teuer empfunden, der Eintritt ist mit knapp 40 Dollar auch sicher nicht besonders günstig, jedoch haben wir zum genannten Preis zusätzlich für jede Person eine Freikarte für einen weiteren Tag erhalten.

Aufenthalt August 2011