“Ein Must-Do !” 5 von 5 Sternen

Kleinostheim
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Must-Do !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2012

Diesen Park vollte man unbedingt besuchen! Nach dem Frühstück direkt tummelten sich mehr als 10 Manatees direkt vor der Aussichtsplattform, so das man wirklich in der ersten Reihe beobachten und fotografieren konnte. Aid Bootsfahrt über den Fluss für 8$ ist wirklich jeden Cent wert: tolle Landschaft und man bekommt verschiedenste Vögel, Manatees und Alligatoren im Überfluss zu sehen.

Aufenthalt November 2012

Schweiz
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Immer wieder ein Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2011

Nach Jahren waren wir wieder einmal im Wakulla Springs State Park. Es ist immer wieder ein riesen Erlebnis: Alligatoren, Schildkröten, Manatees, verschiedene Vögel und natürlich der Park anfürsich. Eine geführte Schiffsfahrt ist sehr zu empfehlen. Wenn die Zeit reicht, unbedingt auch baden gehen: ein Manatee kam diesmal bis auf ca. 5 Meter ran (aber nicht berühren!)

Aufenthalt Oktober 2011
30 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wunderschön...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2011

Wer Flora und Fauna liebt, der kommt hier ganz auf seine Kosten. Der Parkzugang liegt etwas versteckt abseits der Hauptstrasse, ist aber gut ausgeschildert. Am Quelltopf selbst befindet sich eine kleine Badeanstalt. Picknickmöglichkeiten sind reichlich vorhanden. Gegenüber liegt das Visitor information Center mit angegliedertem Merchandising Shop. Im Center kann man für kleines Geld ( ich habs nicht mehr genau im Kopf aber ich glaube es waren so um die 20 USD pro Erwachsenen) eine ca. 45 Minuten dauernde Bootstour auf dem Fluss buchen. Es gibt Familien und Gruppen sowie Seniorentarife. Die Elektroboote fassen ca 20 Personen, sind überdacht, und von einem Ranger geführt. Selbiger erklärt, nicht ohne Stolz, in einem fortdauernden Redeschwall alles mögliche über dieses Sanctuarium.
Es gibt sehr, sehr viel zu sehen. Angefangen von Manatees, über Aligatoren, Schildkröten, jede Menge Vögel, Orchideen uralte Sumpfzypressen, Adlerhorste etc etc..
Am Schluss der Tour gibt man gerne ein paar Dollars Tringeld, die dankend für den Erhalt des Parks angenommen werden.
Fazit: Ein schönes, lohnenswertes Ausflugsziel, das auch nicht allzuviel Zeit in Anspruch nimmt, und das Reisebudget nicht strapaziert. Unbedingt kindertauglich ! Daher meine Bewertung: Ausgezeichnet

Aufenthalt Oktober 2010
Essen
24 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wunderschön....zu jeder Jahreszeit”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2011

Nachdem ich vor einigen Jahren schon einmal in diesem kleinen Statepark war, habe ich ihn mir (mit wenig Erwartungshaltung) im Januar 2011 noch einmal angesehen. Es fanden zwar keine Glasbodenfahrten statt, weil am Tag zuvor Gewitter vorherrschten, aber alternativ gab es die "Flussfahrten" zu buchen.

Der Bootsführer war "gut drauf" und sehr mitteilungsfreudig, aber auch (noch wichtiger) genau informiert, wo z.B. gerade Manatees mit ihren Jungen waren, wo welcher Vogel gerade seinen Brut- bzw. Schlafplatz hat und wo i.d.R. die Alligatoren mit den Schildkröten in der Sonne dösen.

Die Parkranger waren sehr hilfsbereit (z.B. gemeinsames Foto - "may can I help You" ist hier nicht nur eine inhaltslose Floskel...!) und hatten viele lustigen Geschichten zu erzähen bezügl. früherer Filmaufnahmen im Park ("Tarzan") oder zum "einst erschossenen Lieblingsalligator" (der im Foyer der zum Park zugehörigen Lodge seine letzte Ruhestätte gefunden hat und dessen Täter man heute noch sucht).

Eintrittspreise: USD 6 pro Auto und USD 8 pro Person für die Bootsfahrt - ein fairer Preis für einen State Park, der wirklich durch seine schlichte Schönheit besticht.

Aufenthalt Januar 2011

Reisende, die sich Wakulla Springs State Park angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Wakulla Springs State Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Wakulla Springs State Park besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.