“Schöner Strand, Delfin beobachtung” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 12 von 66 Sehenswürdigkeiten in Venice
Details zur Sehenswürdigkeit
Zofingen, Schweiz
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöner Strand, Delfin beobachtung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2014

Wir wollten eigentlich zum Venice Beach, aber unsere (lokale) Karte führte uns in die Irre und so landeten wir hier. Wir wurden aber nicht enttäuscht, ist dies doch ein sehr schöner Strand, konnte gut baden, der Sand war schön fein und man konnte aus dem Wasser hüpfende Fische und Delfine beobachten, welche sehr nahe ans Ufer kamen, toll. Uns hat dieser Abschnitt besser gefallen, als der eigentliche Venice Beach (an welchem wir einen Tag später waren, Sand war viel grobkörniger).

Aufenthalt Februar 2014

28 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein sehr schöne Strand und überall Haifischzähne”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2012

Der Strand ist wirklich sehr schön, mal keine riesigen Hotelbunker in Hintergrund, sonder nur grün, für einen öffentlichen Strand sehr sauber, Duschen und WC neu uns sehr sauber und schnell zu erreichen. Aber was vor allem toll ist, man findet auch ohnen spezielles Sieb sehr schnell die Haifischzah-Fossilien. Eine schöne Urlaubserinnerung.

Aufenthalt April 2012
Buxtehude
64 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“....richtiger Naturstrand !”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2012

Sarasota hat ein ganze Menge verschiedener Strände. Achtung Sarasota ist zum Einen eine Stadt und auch ein Landkreis. Caspersen Beach gehört zum südlichen Teil von Sarasota und ist schon auf Grund der Lage - weit weg von allem- nicht so bevölkert. Und das macht ihn so besonders. Toll zum Laufen und Sammeln.ja....und man findet auch - manchmal- Haizähne !

Aufenthalt Dezember 2011
Deutschland
24 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“super schöner Strand mit der Möglichkeit Hai-Zähne zu finden”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2011

Der Caspersen Beach ist ein toller Strand mit schönem Sand und flachem Zugang zum Wasser. Es gibt schön und toll angelegte Laufweg - leider funktionierten die Dusche (noch) nicht. Am kostenlosen Parkplatz wird gerade gebaut - scheinbar entsteht hier nun eine neue "Strand-Infrastruktur". Hier sind auch lediglich Dixi-Toiletten aufgestellt. Dies scheint sich aber zukünftig zu verbessern Wenn nach dem Umbau eine schöner WC Bereich vorhandenist und die Duschen funktionieren bekommt der Strand auch die volle Punktzahl.

Am Strand kann man einige Muscheln, vor allem aber (mit etwas Glück) versteinerte Hai-Zähne finden.

Für uns war es ein toller Aufenthalt an dem schönen Strand.

Aufenthalt November 2011
Siesta Key, Florida
85 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Eldorado für Haizähne”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2010

Kleinere Strandabschnitte, oft durch ein paar überwindbare felsen voneinander getrennt, bieten gute Möglichkeiten Haizähne zu finden, die dort seit Millionen von Jahren angespült werden. Am besten nimmt man einen Maschenkorb mit, den man im Supermarkt kaufen kann und holt aus dem ufernahen Wasser Muschelsand heraus, diesen dann mit der Hand durchsuchen, Erfolg garantiert.
Parkplätze, Sanitäreinrichtungen vorhanden, Kinderwagen- und Rollstuhlzugang.
Man sollte sich eine Sitzunterlage, bei schlechterem Wetter eine isolierende mitnehmen, denn das Durchsuchen macht süchtig und irgendwann kann man nicht mehr kauern.
De Chamber of Commerce hat für Faule auch immer kleine Tütchen mit Zähnen, die man dort bekommen kann.