“....richtiger Naturstrand !” 4 von 5 Sternen

Buxtehude
64 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“....richtiger Naturstrand !”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2012

Sarasota hat ein ganze Menge verschiedener Strände. Achtung Sarasota ist zum Einen eine Stadt und auch ein Landkreis. Caspersen Beach gehört zum südlichen Teil von Sarasota und ist schon auf Grund der Lage - weit weg von allem- nicht so bevölkert. Und das macht ihn so besonders. Toll zum Laufen und Sammeln.ja....und man findet auch - manchmal- Haizähne !

Aufenthalt Dezember 2011

Deutschland
24 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“super schöner Strand mit der Möglichkeit Hai-Zähne zu finden”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2011

Der Caspersen Beach ist ein toller Strand mit schönem Sand und flachem Zugang zum Wasser. Es gibt schön und toll angelegte Laufweg - leider funktionierten die Dusche (noch) nicht. Am kostenlosen Parkplatz wird gerade gebaut - scheinbar entsteht hier nun eine neue "Strand-Infrastruktur". Hier sind auch lediglich Dixi-Toiletten aufgestellt. Dies scheint sich aber zukünftig zu verbessern Wenn nach dem Umbau eine schöner WC Bereich vorhandenist und die Duschen funktionieren bekommt der Strand auch die volle Punktzahl.

Am Strand kann man einige Muscheln, vor allem aber (mit etwas Glück) versteinerte Hai-Zähne finden.

Für uns war es ein toller Aufenthalt an dem schönen Strand.

Aufenthalt November 2011
Siesta Key, Florida
85 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Eldorado für Haizähne”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2010

Kleinere Strandabschnitte, oft durch ein paar überwindbare felsen voneinander getrennt, bieten gute Möglichkeiten Haizähne zu finden, die dort seit Millionen von Jahren angespült werden. Am besten nimmt man einen Maschenkorb mit, den man im Supermarkt kaufen kann und holt aus dem ufernahen Wasser Muschelsand heraus, diesen dann mit der Hand durchsuchen, Erfolg garantiert.
Parkplätze, Sanitäreinrichtungen vorhanden, Kinderwagen- und Rollstuhlzugang.
Man sollte sich eine Sitzunterlage, bei schlechterem Wetter eine isolierende mitnehmen, denn das Durchsuchen macht süchtig und irgendwann kann man nicht mehr kauern.
De Chamber of Commerce hat für Faule auch immer kleine Tütchen mit Zähnen, die man dort bekommen kann.

32 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Lieblingsstrand unserer Kinder - Haifischzähne”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2010

Immer wenn wir in Florida sind, wünschen sich unsere Kinder einen Besuch am Casperson Beach in Venice Beach.
Hier kann man wirklich sehr viele Haifischzähne finden. Bei jedem Strandbesuch haben wir mindestens 20 kleine Haifischzähne gefunden, ein tolles Strandvergnügen für die Kinder.
Viele suchen die Haifischzähne mit einer Art Käscher, uns wurde erklärt das es eigentlich eine "Schneeschaufel" ist. Wir haben eine in einem kleinen Outdoorladen in Veniche Beach gekauft.
Auch sonst ist der Strand sehr schön, eher ein Naturstrand. Der Sand ist etwas dunkler und es gibt auch einige größere Steine im Wasser.
Wir haben noch keinen Kiosk oder so gesehen, also sollte man sich gut mit Getränken eindecken.
Es gibt kostenlose Parkplätze und zum Strand läuft man über Holzstege. Mit etwas Glück kann man hier auch Schildkröten entdecken.