“Fast Food auf pseudo-chinesisch” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 906 von 1.968 Restaurants in Tampa
Preisbereich: USD 1 - USD 20
Küche: chinesisch, Fast Food
Jena, Deutschland
“Fast Food auf pseudo-chinesisch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2011

Was wären die USA ohne ihre Fast-Food-Ketten...?! Seit einigen Jahren gehört dazu auch "Panda Express", die es zumindest an der Ostküste inzwischen in größeren Mengen gibt - sei es in kleinen eigenen Läden (so hier - wobei dieser dafür schon etwas größer ausfällt) oder - so häufiger - in den sogenannten Food Courts in Shopping Malls.
Ich nutze Panda Express recht gern, wenn mir zum Abendessen im Restaurant die Zeit oder die Lust fehlen und ich einfach nur schnell mit Appetit satt werden möchte. Die typische Takeaway-Mischung bei Panda Express sind zwei Hauptgerichte mit einer Beilage - also bspw. als Beilage Nudeln (meines Erachtens sind diese deutlcih besser als der ebenfalls standardmäßig angebotene, aber nach so gut wie nichts schmeckende Reis) und als Hauptgerichte das - schier unvermeidliche - Orange Chicken (welchen Teil eines Hühnchens man da zu sich nimmt, kann ich nicht beantworten...zumal die Panade voluminös ist und wohl nur der kleinste Teil vom Huhn stammen dürfte...trotzdem: es schmeckt lecker!) oder Beijing Beef.

Außergewöhnliches darf man hier natürlich nicht erwarten...im Prinzip ist es halt Mc Donald's auf chinesisch - oder besser gesagt, als das, was die Amerikaner sich unter chinesisch vorstellen (aber natürlich gilt auch: das was deutsche Chinarestaurants anbieten hat mit dem typisch chinesischen Essen in der Heimat auch nur rudimentär zu tun). Die Portionsgröße ist teils exorbitant - wer hier nicht satt wird, sollte sich tatsächlich ärztlich untersuchen lassen. Und zu guter Letzt gibt es natürlich auch immer noch einen Glückskeks mit Weisheiten der großen Klassiker der Weltliteratur...oder möglicheweise auch nur eines Pseudo-Weisen in irgendeinem Schreibtisch eines Glückskekse-Herstellers.

• Aufenthalt Mai 2011
    • 2 von 5 Sternen Ambiente