“Manatee Beobachtungspunkt” 4 von 5 Sternen

Düsseldorf
50 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Manatee Beobachtungspunkt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2012

Das Manatee Viewing Center ist ein Projekt der Elektrizitätswerke von Tampa, liegt auch direkt am Kanal durch den das warme Wasser ins Meer läuft. Manatees sind Sehkühe, die es nur in Florida gibt. Das Viewing Center liegt direkt am Meer und man sieht freilebende Manatees, große Fische , Rochen und sogar Haie. Das Center hat von November bis April geöffnet und der Besuch des ist kostenlos.

Aufenthalt November 2011

32 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Kulisse ist nicht so toll, aber man sieht viele Manatees”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2012

Das Manatee Viewing Center haben wir auf unserer Fahrt von Orlando nach Naples mit eingebaut. Man fährt auf dieser Strecke fast daran vorbei und hat nur einen kleinen Umweg.
Man bezahlt keinen Eintritt, kann aber eine Spende abgeben.
Das Wasser ist sehr trüb und die Umgebung nicht gerade schön, aber wir haben doch sehr viele Manatee´s gesehen.
Wenn man auf der Durchreise ist, kann man hier gut einen Stopp einlegen. Einen langen Anfahrtsweg würde ich dafür allerdings nicht in Kauf nehmen.
Z.B. im Blue Springs State Park haben wir auch sehr viele Manatee´s gesehen, allerdings in einer viel schöneren Umgebung.

Aufenthalt Dezember 2011
Hildesheim, Deutschland
107 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Kostenlos Manatees beobachten”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2011

Das Tampa Electric Manatee Viewing Center befindet sich ca. 15 Meilen südlich von Tampa, FL. Es ist von Anfang November bis Mitte April geöffnet. Von mehreren Beobachtungsplattformen aus kann man hier Rundschwanzseekühe (Manatees) beobachten. Cafeterie und Snack Shop sind vorhanden. Zwar gibt es deutlich bessere Manatee-Beobachtungsmöglichkeiten in Florida (z.B. Homosassa Springs), aber dafür ist es hier kostenlos.

Aufenthalt Dezember 2010
Warschau
47 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ich habe Manatee Viewing Center in Mitte von April besuchte.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2011

Ich habe Manatee Viewing Center in Mitte von April besuchte. Wenn die Seekühen haben schon in der Nähe von das Kraftwerk geschwommen. Leider hatte ich kein Glück und ich habe keine Seekühe getroffen. Schade, daß diese Punkt ist offen, wenn ist dort keine Seekühen. Alle Tiere haben früher weg nach Tampa Bay gesegelt. War nicht so schlimm, weil ich habe viele Krebstiere wie Krabben getroffen. Obwohl ich finde diese Zentrum sehr interessante und gute auch für Kinder. Man kann dort wesentliche interessante Neuigkeiten lernen. Ich möchte obwohl diese Center nochmal besuchen, wenn dort die Seekühen werden. Ich empfehle Manatee Viewing Center in Winter besuchen!

Aufenthalt April 2011
Siesta Key
70 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Manatees, Stachelrochen, Sandhaie”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2010

In Apollo Beach, 4 Meilen westlcih der I-75 steht ein Kraftwerk, das die Tampa Bay mit Elektrizität versorgt. Von November bis April lockt das warme abgeleitete Wasser Manatiees und ihre Kälber an, denen der Golf von Mexico in dieser Zeit zu kalt iwrd.
Sie tummeln sich dort zuhauf. Liegen im warmen Wasser und kommen alle Minute zum Atmen nach oben.
Ein in die Bucht gebauter Steg ermöglicht es vielen Menschen die Manatees zu sehen.
Ein Hörrohr gibt Gelegenheit, die Tiere und deren Laute unter Wasser zu hören.
Freiwillige hefen gerne in allen Belangen
Öffnung ab 10 Uhr, Parkplätze kostenfrei, kein Eintritt.
Kleiner Souvenirladen, Sanitäreinrichtungen, Cafe mit kleinen Speisen.

Reisende, die sich Tampa Electric Manatee Viewing Center angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Tampa Electric Manatee Viewing Center? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Tampa Electric Manatee Viewing Center besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.