“tolle Brücke” 3 von 5 Sternen

Essen, Deutschland
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“tolle Brücke”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2012

Immer wenn wir in der Gegend sind, müssen wir einmal über diese Brücke fahren. Immer wieder toll.
Die Mautgebühr ist nicht so toll, totzdem lohnt es sich.

Aufenthalt Mai 2012

Liestal, Schweiz
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wow! Muss man befahren haben!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2012

Obwohl wir hier schon etwa 5 Mal waren, kommen wir im er wieder! Ein Erlebnis! Im November nochmals!

Aufenthalt November 2011
47 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“tolle Brücke”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2012

Das Befahren dieser Brücke ist besonders, da sie sehr steil und von weitem sichtbar ist. Von weitem sieht sie aus wie ein riesiger Dinosaurier, der im Meer steht. Insgesamt ein äußerst beeindruckendes Bauwerk, welches man gesehen haben sollte, wenn man in der Gegend ist.

Aufenthalt Juni 2012
Graz, Österreich
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wunderschöne Brücke!!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2012

Die Sunshine Skywaybridge in Florida, verbindet die Interstate4 75 über dir Bucht von Tampa St. Petresburg mit dem südlichen Florida. Die Brücke selbst ist eine Schrägseil Brücke die mit Stahlstreben abgespannt ist. Die Brücke erstrahlt in ergrischendem gelb und ist schon vom weiten zu erkennen.Über diese Brücke kopmmt man nur mit dem Auto oder motorrad. In jede Richtung gehen zwei Spuren über die Brücke hinüber. Die Fahrt über die Brücke ist kostenpflichtig und kostet pro Richtung ca. 1 Dollar. Man kann sich jedoch , falls man öfters vor hat drüber zu fahren, einen sogenannten Sun PAss kaufen, hier darf man dann in einem gewissen Zeitraum so oft man will drüber fahren.Oft wenn ein stärkerer Sturm geht , kann es passieren , dass die Brücke geschlossen ist. Auch dwer Brücke sieht man meist immer wieder Arbeiter, die mit dem Streichen von der gelben Farbe beschäftigt sind.
Meiner Meinung nach ist diese Brücke eine Reise wert, weil sie recht schön anzusehen ist, und es auch recht kostengünstig ist.

Aufenthalt Juli 2011
Soest, Deutschland
55 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Deine tolle Brücke”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2012

Wir besuchten St. Petersburg und St. Pete's Beach, aus Tampa kommend und wollten es uns nicht nehmen lassen über den Sushine Skyway zu fahren. Da wir einen Sunpass hatten, kann ich über die Kosten nichts sagen.

Wir hielten 1-2 Meilen vor der Brücke, um das Bauwerk komplett zu fotografieren und machten noch einen weiteren Stopp kurz vor der Auffahrt. Ein schönes Video beim Überqueren der Brücke, up and down, vervollständigte unsere Überfahrt.

Eine schöne Brücke, dem es sich lohn, anzuschauen, wenn man in der Nähe ist, ich kann einen "Kurzbesuch zum Fotostopp" nur empfehlen.

Aufenthalt April 2012