“Wunderschöne Brücke!!” 4 von 5 Sternen

Graz, Österreich
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wunderschöne Brücke!!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2012

Die Sunshine Skywaybridge in Florida, verbindet die Interstate4 75 über dir Bucht von Tampa St. Petresburg mit dem südlichen Florida. Die Brücke selbst ist eine Schrägseil Brücke die mit Stahlstreben abgespannt ist. Die Brücke erstrahlt in ergrischendem gelb und ist schon vom weiten zu erkennen.Über diese Brücke kopmmt man nur mit dem Auto oder motorrad. In jede Richtung gehen zwei Spuren über die Brücke hinüber. Die Fahrt über die Brücke ist kostenpflichtig und kostet pro Richtung ca. 1 Dollar. Man kann sich jedoch , falls man öfters vor hat drüber zu fahren, einen sogenannten Sun PAss kaufen, hier darf man dann in einem gewissen Zeitraum so oft man will drüber fahren.Oft wenn ein stärkerer Sturm geht , kann es passieren , dass die Brücke geschlossen ist. Auch dwer Brücke sieht man meist immer wieder Arbeiter, die mit dem Streichen von der gelben Farbe beschäftigt sind.
Meiner Meinung nach ist diese Brücke eine Reise wert, weil sie recht schön anzusehen ist, und es auch recht kostengünstig ist.

Aufenthalt Juli 2011

Soest, Deutschland
56 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Deine tolle Brücke”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2012

Wir besuchten St. Petersburg und St. Pete's Beach, aus Tampa kommend und wollten es uns nicht nehmen lassen über den Sushine Skyway zu fahren. Da wir einen Sunpass hatten, kann ich über die Kosten nichts sagen.

Wir hielten 1-2 Meilen vor der Brücke, um das Bauwerk komplett zu fotografieren und machten noch einen weiteren Stopp kurz vor der Auffahrt. Ein schönes Video beim Überqueren der Brücke, up and down, vervollständigte unsere Überfahrt.

Eine schöne Brücke, dem es sich lohn, anzuschauen, wenn man in der Nähe ist, ich kann einen "Kurzbesuch zum Fotostopp" nur empfehlen.

Aufenthalt April 2012
65232 Taunusstein
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Beeindruckende Brücke”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2012

Die Sunshine-Skyline Bridge ist immer wieder beeindruckend, wir sind sie schon oft gefahren und würden es immer wieder tun. Sie befindet sich auf der I 75 auf dem Weg von Tampa nach Süd-Florida, kostet US $ 2,00 pro PKW. Es ist ein sehr schönes Panorma, und macht einfach Spaß über die Bucht zu fahren.

Aufenthalt Januar 2012
Innsbruck, Österreich
36 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sunshine Skyway - immer wieder gerne”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2011

Der Sunshine Skyway ist eine tolle, imposante Brücke die sich über mehrer Kilometer erstreckt. Nebenbei ist die Brücke knapp 60m hoch. Die Benützungsgebühr beträgt 1,--Dollar - absolut fair. Stau haben wir nie erlebt - auch in den Jahren vorher nicht. Wenn man Zeit findet kann man auch einen Abstecher auf den Fishingpier machen, allerdings mit einer kleinen Gebühr für die Benützung der Zufahrtsstraße - aber auch fair.

Aufenthalt Juli 2011
Kufstein, Österreich
42 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“beeindruckend”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2011

Sunshine Skyway Bridge St. Petersburg befindet sich in St. Petersburg nicht in Tampa.
Um von St. Pete in Richtung Süden (Naples, Everglades etc.) zu fahren nimmt man am besten die SSKW. Hierbei handelt es sich um eine sehr beeindruckende Betonbrücke mit gelben Stahlseilen. Auf Fotos sieht sie fantastisch aus.
Um über die Brücke zu fahren muss man eine "Toll" von 1 $ bezahlen (einfache Fahrt).
Neben der Brücke befinden sich in jeder Fahrtrichtung ein großer Fischerpier. Einfach anhalten und den Fischern zusehen. Leider ist auch hierfür 1 $ zu bezahlen.
Wohnt man in St. Pete oder Tampa ist die Brücke bei Nacht eine sehr schönes Fotomotiv.

Aufenthalt Juni 2011