“Children very welcome” 5 von 5 Sternen

Lohfelden, Deutschland
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Children very welcome”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2010

Wir waren nun zweimal bereits im Lowry Park Zoo in Tampa; beim ersten Mal nur mit Erwachsenen, beim zweiten Mal mit einem dreijährigen Kind. Der Grund dafür, dass wir mit Kind zurückkehrten, war die Tatsache, dass uns schon beim ersten Mal aufgefallen war, wie familien- und kinderfreundlich das Angebot des mitten in der Stadt gelegenen Zoos ist.

Bei moderaten Eintrittspreisen, dem chronisch guten Wetter und einem interessanten, vielseitigen Angebot an Tieren (diese werden - soweit man das als Besucher beurteilen kann - in artgerechten Gehegen gehalten) platziert sich der Zoo als gute Alternative zu den in Florida ja reichlich vorhandenen Attraktionen für Familienurlaub. Der Lowry Park Zoo ist keine Disneyworld, will es aber auch nicht sein. Neben den Tieren gibt es auch zwei Achterbahnen und eine Seilbahn, doch wirklich attraktiv wird der Zoo durch seine Besucherfreundlichkeit.

Ausleihbare Kinderwagen, extra für Kinder eingerichtete Exponate oder ein auf Kinder gut vorbereitetes Restaurant gehören in den USA zum Standardprogramm für solche Attraktionen, im Lowry Park aber geht man eben noch einen Schritt weiter. Als Beispiel sei die Kinderaufsicht genannt, die vor den Toiletten wartet und die Kinder ein paar Minuten ablenkt und beschäftigt, während Mama oder Papa drinnen verschwinden. Solche kleinen Dinge, auch das zuverlässige Lächeln und nette Wort der Mitarbeiter, wenn sie einem Kind begegnen, machen letztlich tatsächlich den Unterschied aus.

32 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wunderschöner Zoo”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2010

Der Tampa Lowry Zoo ist ein tolles Erlebnis für die ganze Familie. Ein Highlight war das füttern der Giraffen. Es hat schon was diesen rießigen Tieren so nahe zu kommen.
Die Kinder hatten auch großen Spaß daran, Ziegen, Wellensittiche, Rochen und Papageien zu füttern. Außerdem konnten die Kinder noch auf einem Kamel reiten.
Der Zoo ist sehr schön angelegt und es gibt auch ein paar wenige Fahrgeschäfte. Diese kosten allerdings extra. Die Fahrt mit einer Art "Sessellift" fanden wir sehr schön. Ca. 12 Minuten lang kann mich sich so den Zoo aus der Vogelperspektive anschauen.