“Netter kleiner Zoo - Ideal mit kleinen Kindern” 3 von 5 Sternen

Buchen Sie im Voraus auf Viator
Am besten bewertet
USD 55*
oder mehr
Tampa Trio Pass: Florida Aquarium, Tampa Lowry ...
Platz Nr. 13 von 213 Aktivitäten in Tampa
Aktivitäten: Wild beobachten
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder, Angebote für Jugendliche
Details zur Sehenswürdigkeit
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder, Angebote für Jugendliche
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Netter kleiner Zoo - Ideal mit kleinen Kindern”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2013 über Mobile-Apps

Der Zoo ist eher durchschnittlich. Viele Gehege (zB Koala Bär) sind nicht wirklich artgerecht. Allerdings ist er sehr übersichtlich und die Strecke, die man zurücklegen muss, um von Gehege zu Gehege zu kommen, ist nicht groß. Insbesondere für kleinere Kinder, die selber laufen wollen, sehr praktisch. Es gibt auch Fahrgeschäfte für Kinder, die kostenlos genutzt werden können.

Für Familien mit Kindern ein durchaus lohnender Ausflug, allerdings kein "Must See".

Aufenthalt Mai 2013

Cape Coral
common_n_attraction_reviews_1bd8 17 "Hilfreich"-
“Toller Zoo - ideal für Kinder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2011

Auf unserer Rundreise war eigentlich der Besuch von Bush-Garden geplant, aber nach reiflicher Überlegung habe wir aufgrund des Alters unserer Kinder (3+6) davon Abstand genommen und sind "ersatzweise" in den Lowry-Zoo gefahren. Wir waren mehr als angenehm überrascht. Man kann fast alles mit kleineren Kindern machen, von der Schwebebahn bis zum Streicheln der Mantarochen. Es war für unsere Kids ein toller Tag mit kindergerechten Fahrattraktionen, Streichelzoo, etc. etc.

Aufenthalt Mai 2011
Dresden
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 33 "Hilfreich"-
“Schöner Zoo”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2011

Der Tampa Lowry Park Zoo ist sehr günstig von der I-275 zu erreichen, wenn man von den Küstenorten am Golf kommt. Der Zoo selbst hat ein interessantes Konzept und ist in Verbindung mit den inklusiven Fahrattraktionen für Kinder sehr zu empfehlen. Man sollte in den Sommermonaten versuchen um 10 da zu sein, da es über den Mittag unerträglich heiß wird.

Aufenthalt Juni 2011
germany
120 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 77 "Hilfreich"-
“Toller Zoo mit Manatee Hospital”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2010

Der Zoo ist nicht riesengroß, aber toll aufgemacht. Er hat kleine Shows und ist in Ländergebiete unterteilt. Es gibt Koalas zu sehen, die total suess sind. Im Floridateil ist alles auf Holzplanken zu laufen, sehr typisch. Am Interessantesten fand ich aber das Manatee Krankenhaus, das dem Zoo angeschlossen ist. Man bekommt alles erklärt und kann auch die Becken ansehen. Das war sehr lehrreich und informativ. Man erhält dadurch einen ganz neuen Einblick.

Lohfelden, Deutschland
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
“Children very welcome”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2010

Wir waren nun zweimal bereits im Lowry Park Zoo in Tampa; beim ersten Mal nur mit Erwachsenen, beim zweiten Mal mit einem dreijährigen Kind. Der Grund dafür, dass wir mit Kind zurückkehrten, war die Tatsache, dass uns schon beim ersten Mal aufgefallen war, wie familien- und kinderfreundlich das Angebot des mitten in der Stadt gelegenen Zoos ist.

Bei moderaten Eintrittspreisen, dem chronisch guten Wetter und einem interessanten, vielseitigen Angebot an Tieren (diese werden - soweit man das als Besucher beurteilen kann - in artgerechten Gehegen gehalten) platziert sich der Zoo als gute Alternative zu den in Florida ja reichlich vorhandenen Attraktionen für Familienurlaub. Der Lowry Park Zoo ist keine Disneyworld, will es aber auch nicht sein. Neben den Tieren gibt es auch zwei Achterbahnen und eine Seilbahn, doch wirklich attraktiv wird der Zoo durch seine Besucherfreundlichkeit.

Ausleihbare Kinderwagen, extra für Kinder eingerichtete Exponate oder ein auf Kinder gut vorbereitetes Restaurant gehören in den USA zum Standardprogramm für solche Attraktionen, im Lowry Park aber geht man eben noch einen Schritt weiter. Als Beispiel sei die Kinderaufsicht genannt, die vor den Toiletten wartet und die Kinder ein paar Minuten ablenkt und beschäftigt, während Mama oder Papa drinnen verschwinden. Solche kleinen Dinge, auch das zuverlässige Lächeln und nette Wort der Mitarbeiter, wenn sie einem Kind begegnen, machen letztlich tatsächlich den Unterschied aus.