“Toller Zoo - ideal für Kinder” 5 von 5 Sternen

+1 813-935-8552
Fühlen Sie sich bei Ihrem Besuch wie ein Einheimischer
USD 55*
oder mehr
Tampa Trio Pass: Florida Aquarium, Tampa Lowry ...
Platz Nr. 11 von 207 Aktivitäten in Tampa
Aktivitäten: Wild beobachten
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, Angebote für Kleinkinder
Details zur Sehenswürdigkeit
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, Angebote für Kleinkinder
Cape Coral
“Toller Zoo - ideal für Kinder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2011

Auf unserer Rundreise war eigentlich der Besuch von Bush-Garden geplant, aber nach reiflicher Überlegung habe wir aufgrund des Alters unserer Kinder (3+6) davon Abstand genommen und sind "ersatzweise" in den Lowry-Zoo gefahren. Wir waren mehr als angenehm überrascht. Man kann fast alles mit kleineren Kindern machen, von der Schwebebahn bis zum Streicheln der Mantarochen. Es war für unsere Kids ein toller Tag mit kindergerechten Fahrattraktionen, Streichelzoo, etc. etc.

Aufenthalt Mai 2011

Dresden
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöner Zoo”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2011

Der Tampa Lowry Park Zoo ist sehr günstig von der I-275 zu erreichen, wenn man von den Küstenorten am Golf kommt. Der Zoo selbst hat ein interessantes Konzept und ist in Verbindung mit den inklusiven Fahrattraktionen für Kinder sehr zu empfehlen. Man sollte in den Sommermonaten versuchen um 10 da zu sein, da es über den Mittag unerträglich heiß wird.

Aufenthalt Juni 2011
germany
120 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Toller Zoo mit Manatee Hospital”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2010

Der Zoo ist nicht riesengroß, aber toll aufgemacht. Er hat kleine Shows und ist in Ländergebiete unterteilt. Es gibt Koalas zu sehen, die total suess sind. Im Floridateil ist alles auf Holzplanken zu laufen, sehr typisch. Am Interessantesten fand ich aber das Manatee Krankenhaus, das dem Zoo angeschlossen ist. Man bekommt alles erklärt und kann auch die Becken ansehen. Das war sehr lehrreich und informativ. Man erhält dadurch einen ganz neuen Einblick.

Lohfelden, Deutschland
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Children very welcome”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2010

Wir waren nun zweimal bereits im Lowry Park Zoo in Tampa; beim ersten Mal nur mit Erwachsenen, beim zweiten Mal mit einem dreijährigen Kind. Der Grund dafür, dass wir mit Kind zurückkehrten, war die Tatsache, dass uns schon beim ersten Mal aufgefallen war, wie familien- und kinderfreundlich das Angebot des mitten in der Stadt gelegenen Zoos ist.

Bei moderaten Eintrittspreisen, dem chronisch guten Wetter und einem interessanten, vielseitigen Angebot an Tieren (diese werden - soweit man das als Besucher beurteilen kann - in artgerechten Gehegen gehalten) platziert sich der Zoo als gute Alternative zu den in Florida ja reichlich vorhandenen Attraktionen für Familienurlaub. Der Lowry Park Zoo ist keine Disneyworld, will es aber auch nicht sein. Neben den Tieren gibt es auch zwei Achterbahnen und eine Seilbahn, doch wirklich attraktiv wird der Zoo durch seine Besucherfreundlichkeit.

Ausleihbare Kinderwagen, extra für Kinder eingerichtete Exponate oder ein auf Kinder gut vorbereitetes Restaurant gehören in den USA zum Standardprogramm für solche Attraktionen, im Lowry Park aber geht man eben noch einen Schritt weiter. Als Beispiel sei die Kinderaufsicht genannt, die vor den Toiletten wartet und die Kinder ein paar Minuten ablenkt und beschäftigt, während Mama oder Papa drinnen verschwinden. Solche kleinen Dinge, auch das zuverlässige Lächeln und nette Wort der Mitarbeiter, wenn sie einem Kind begegnen, machen letztlich tatsächlich den Unterschied aus.

32 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wunderschöner Zoo”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2010

Der Tampa Lowry Zoo ist ein tolles Erlebnis für die ganze Familie. Ein Highlight war das füttern der Giraffen. Es hat schon was diesen rießigen Tieren so nahe zu kommen.
Die Kinder hatten auch großen Spaß daran, Ziegen, Wellensittiche, Rochen und Papageien zu füttern. Außerdem konnten die Kinder noch auf einem Kamel reiten.
Der Zoo ist sehr schön angelegt und es gibt auch ein paar wenige Fahrgeschäfte. Diese kosten allerdings extra. Die Fahrt mit einer Art "Sessellift" fanden wir sehr schön. Ca. 12 Minuten lang kann mich sich so den Zoo aus der Vogelperspektive anschauen.