“Toll für Kinder” 5 von 5 Sternen

Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Toll für Kinder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2014

Ein unglaublich schönes, wenn auch nicht zu großes Aquarium. Das tolle ist, dass man die Tiere ganz nahe sehen kann. Es gibt Becken, bei welchen Erwachsene auch von oben in das Aquarium sehen können und man kann die Tiere aus ganz neuen Perspektiven betachten.
Besonders erwähnenswert ist auch der Kinderspielplatz (teilweise Wasserspielplatz) mit großer Sandkiste unter Dach...

Unserem 2jährigen Sohn hat es sehr gefallen und auch für Mama und Papa war was dabei (Rochenstreicheln)

Aufenthalt Februar 2014

Wil, Schweiz
“Tolles Aquarium”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Am ersten Tag unserer Ferien sind wir ins Aquarium gegangen. Dieses sieht von aussen ebenfalls toll aus.
Es bietet einen schönen Rundgang, eine grosse Auswahl an Meerestieren und genügend Platz um an den anderen Besuchern vorbei zu kommen.
Ganz toll, eine grosses Becken mit Haien, Baracudas und Rochen. Man kann durch eine grosse Scheibe auf Augenhöhe der Haie ins Becken sehen.
Einziger "Kritikpunkt": das Pinguine für erinnerungsfotos mit Besuchern herhalten mussten.
Gleich hinter dem Aquarium befindet sich der kreuzfahrthafen von Tampa. Wenn gerade ein Schiff vor Ort ist, hat man von der Terrasse des Aquariums einen eindrücklichen Anblick darauf.

Aufenthalt August 2013
Bremen, Germany
243 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Aquarium der besseren Art”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Das Florida Aquarium bringt einem besonders die Bewohner der Everglades und der heimischen Meeresflora und -fauna näher. Das ist sehr gut aufgebaut in vielen Aquarien aber auch in Terrarien. Eindrucksvoll werden auch die Probleme dargestellt, z.B, die explosionsartige Vermehrung der Pythons. Gut gemacht ist auch das Streichelbecken mit den Rochen sowie der Bereich mit den Seepferdchen und -drachen. Highlight ist aber das große Meeresbecken mit Haien, und vielen anderen Bewohnern von Korallenriffen. Ein Besuch ist sehr zu empfehlen. Es sind ca. 2 Stunden einzuplanen. Eintritt: 22 $.

Aufenthalt Oktober 2013
Zurich, Switzerland
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöne Fische aus Florida, die auch auf den Speisekarten zu finden sind”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2013

Da Tampa an sich ja nicht besonders viel bietet, sieht man von Busch Gardens, ab, machten wir uns mit der historischen Street Car (Tram) auf zum Florida Aquarium, das wirklich sehr positiv überraschte.
Es dürfte eines der schönsten weltweit sein, und ist auf jeden Fall einen Besuch wert.
Für alle ist etwas geboten, für Kinder kleine Haifische und Stachelrochen zum anlangen bzw. streicheln, Vorführungen für Erwachsene, viele kleine Seepferdchen, tropische Fische, etc. etc.
Ganz besonders interessant ist die Fisch-/Reptilien- und Vogelwelt der Everglades.
Und (leider) sieht man auch, welch schöne Fische (z. B. Parrot Snapper) man vielleicht schon verspiesen hat, in irgendeinem Florida-Restaurant.
Ein Aquarium-Restaurant im Freien, unter schattigem Dach, ist auch eher selten in Florida.
Es lohnt sich!
Eintritt 21.95 $ für Erwachsene ./. 3 $ Discount(siehe Tampa-Tourismus-Prospekt).

Aufenthalt März 2013
Neuwied, Deutschland
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Aquarium”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2013

Wir sind an einem regnerischen Tag ins Aquarium gefahren. Und wir waren angenehm überrascht. Streichelbecken mit Rochen und kleinen Haien, Tastbecken mit Seesternen etc.
Kleine Vorführungen z. B. bei den Fischottern. Es ist für jeden was dabei!!

Aufenthalt März 2013