“Siesta Key - Ankommen und Wohlfühlen” 5 von 5 Sternen

Siesta Key
Routenplaner
Siesta Key, FL
Forchheim, Deutschland
“Siesta Key - Ankommen und Wohlfühlen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2011

Wir waren jetzt schon 3 x auf Siesta Key, einmal am Crescent Beach mit dem wundervollen, preisgekrönten Sand/Strand und zweimal am Turtel Beach.
Beide Strände sind sehr sauber und perfekt für einen Traumurlaub geeignet.
Turtle Beach ist etwas ruhiger gelgen, hier kommen eher seltener Touris her, weil er auch etwas weiter weg vom "normalen" Zentrum ist.
Aber auch der "Haupstrand" von Siesta Key ist schön, er ist ebenfalls sauber und sehr breit und es gibt ausreichend Parkplätze, Sanitäre Anlagen und einen schönen Spielplatz.

Siesta Key ist für uns einfach wie heim kommen, dort ist unser zweites Zuhause und wir werden immer wieder an diesen wundervollen Ort zurückkehren.

Wobei die Eisdiele "Olafs" nicht wirklich gut ist, auch wenn die Einheimischen sie lieben, für uns als Europäer ist gute Eis etwas anderes :-)

“Sand wie Schnee”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2010

Auf dem Siesta Key gibt es Sand am Crescent Beach, der an Schnee erinnert und auch genauso quietscht. Das Wasser ist sehr flach, man kann lange hineinlaufen und steht meist nicht tiefer als bis zur Hüfte im Wasser. Morgens lassen sich fast täglich Delfine beobachten. Besonders schön sind auch die vielen Pelikane beim Fischfang. Gigantisch sind der Sonnenuntergang und die anschließende Dämmerung. Für alle Shoppingfreunde liegt die Outlet-Mall auch nur ca. 30 Minuten Fahrtweg entfernt.

MUC
“Weißer Traumstrand”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2010

Der Siesta Key bei Sarasota ist für mich ein whrer Traumstrand, Weltweit bekannt für seinen feinen und reinen weißen Sandstrand!

Das Meerwasser ist auf Grund der Lage an der Westküste Floridas (Golf von Mexiko) wärmer als der Atlantik an der Ostküste.
Der Strand ist nicht überfüllt, selbst in hochzeiten bietet sich kein Bild wie von manchen Stränden in Italien oder Spanien, sondern es bleibt mehr als ausreichend Platz.
Am strand gibt es kleine Bars und Restaurants, preislich auch völlig OK.

Chur
“Schneeweisser Pudersand”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2009

Superschöne Insel, die mit einer Strasse zu Sarasota verbunden ist. Der Sand ist schneeweiss und wie Puder, das Wasser sauber. Direkt am Strand sind Parkplätze, Toiletten und Verpflegungsstände. Ein Muss für Florida-Besucher!

Sie waren bereits im Siesta Key? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!