“Der Hammer an Floridas Manatee-Küste” 5 von 5 Sternen

The Ritz-Carlton, Sarasota
5.0 von 5 Resort   |   1111 Ritz Carlton Drive, Sarasota, FL 34236   |
Hotelpauschalen
Nr. 5 von 46 Hotels in Sarasota
“Der Hammer an Floridas Manatee-Küste”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2011

Wow, na wenn schon Luxus, dann dort: pompös-majestetischer Empfang, tolle Zimmer mit tollem Blick, coole Bar, Frühstück entfällt üblicherweise - wir meist nur am Starbucks-Café-Shop kurz gesnackt bzw. nur Kaffee getrunken..., netter Pool in toller Anlage - natürlich alles zu sehr stattlichem Preis. Die Lage in Bezug auf Sarasota selbst ist "zentral", sofern man in den USA von "zentral" überhaupt sprechen kann... . Spa, Tischtennis klimatisiert im Keller etc., alles beste Bohne. Zu empfehlen, wenn man das entsprechende Kleingeld in der Tasche hat - ansonsten total "over the top" für den Normalsterblichen...

• Aufenthalt Mai 2011, Business

5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2011

Das Hotel ist sehr gut gelegen und die Anlage ist sehr schön und groß. Viele Palmen, Pool, Golfplatz etc. In der Nähe sind ein paar sehr gute Restaurants (ich empfehle das Selva Grill), der Hafen, ein botanischer Garten, etc.

Das Valet Parking kostet $34 oder so. Man kann aber in den hoteleigenen Zufahrtsstraßen kostenlos parken.

Das Internet Light ist kostenlos und ist für Email etc. mehr als ausreichend.

Bei der Ankunft wird einem vom Valet Parking Personal gleich das Auto und das Gepäck abgenommen, so dass man sich frei von Bürden zum Check-In Schalter in der vornehmen Hotellobby begeben kann.

Das Check-In verlief schnell und reibungslos. Der Bellman war nett und freundlich. Er hat uns zum unseren Zimmer geführt, wo er unser Gepäck abgeladen und uns unser sehr schönes Zimmer gezeigt hat. Alles sehr hochwertig, Zimmer mit Balkon und einer schönen Aussicht.

Wir hatten schon bei der Buchung über die Ritz eigene Website angegeben, dass wir ein Babybett brauchen. Das kann man bei Ritz und Marriott extra angeben. Der Mann am Front Desk sagte, das Bettchen würde schon immer Zimmer stehen und wenn nicht, dann kümmert sich der Bellman darum. Im Zimmer war allerdings kein Bettchen. Der Bellman hat uns aber versichert, dass der Zimmerservice es gleich bringen würde. Als wir dann Stunden später zurückgekehrt sind, war das Babybett immer noch nicht da, so dass ich ihm nachlaufen musste, bis man es endlich gebracht hat. Dann aber mit extra Kosmetika und Spielzeug für's Baby. Schön!

Das Hotel hat ein Restaurant, dass wir aber aufgrund von Bewertungen auf yelp.com nicht genutzt haben. Wir haben allerdings im Bar-Bereich gegessen und getrunken. Die Drinks sind sehr gut, und zu Happy Hour kosten die Martinis nur $8. Auch die Vorspeisen sind gut und zu Happy Hour ebenfalls noch recht günstig. Die Portionen groß. Wir hatten dann aber doch noch einen Kobe Beef Burger probiert. Das Essen war von sehr guter Qualität, aber die Ausführung nicht überzeugend. An manchen Tagen gibt es im Hotel noch eine Sushi Bar. Ist wahrscheinlich gut, denn eine der Vorspeisen war ein Tunfisch Sashimi und es war sehr gut. Die Bedienung war sehr aufmerksam und freundlich. Wie gesagt, besuchen Sie das nahegelegene Selva Grill, wenn Sie essen gehen wollen.

Innen drin ist das Hotel sehr schön, edel und nobel. Das Personal freundlich und hilfreich.

Das Hotel hat einen Beach Club. Es gibt einen kostenlosen Shuttle dahin, so dass man sich die Anreise mit eigenem Auto sparen kann. Das Personal, inkl. des Busfahrers, war sehr freundlich und hilfreich. Beim Aussteigen erklärt der Busfahrer unaufgefordert wie es weiter geht. Nach dem Ausstieg übernimmt gleich das Beach Club Personal und auch hier alles wunderbar. Die Umkleidekabinen sind hervorragend. Alles schick und edel. Beach Club liegt direkt am Strand, hat einen recht großen Pool und Whirlpool sowie eine Strandbar. Es gibt auch ein Restaurant, das wir allerdings nicht genutzt haben, weil wir danach noch Essen gehen wollten.

Es war ein etwas windiger Tag, das merkte man aber nur am Strand. Im Poolbereich war davon nichts zu spüren. Es war sehr schön dort. Wir waren sehr zufrieden und haben den ganzen Tag dort verbracht. Die Drinks sind übrigens auch sehr gut.

Unser Check-out verlief schnell und reibungslos. Allerdings vermissten wir hier die Frage, ob alles ok war und ein Dankeschön. Schade! Auch Ritz-Carlton kocht nur mit Wasser...

Nach dem Aufenthalt bekam ich allerdings eine Email vom Hotel mit der Frage, ob wir zufrieden waren. Wir haben darin unter anderem die Punkte mit dem Babybett und dem faden Abschied erwähnt. Man hat uns dann geantwortet, dass man mit den Leitern der entsprechenden Abteilungen gesprochen hat und hat uns eine kostenlose Nacht angeboten, um die Unannehmlichkeiten wieder gut zu machen. Als ich dann geantwortet hatte, dass ich das Angebot nicht nutzen kann, weil ich in Deutschland lebe und in nächster Zukunft nicht nach Sarasota komme, hat man mir eine Nacht zurückerstattet und sich vielmals für die Servicepatzer entschuldigt. Also wer mit seinen Kunden so umgeht, dem gibt man doch gern eine zweite Chance. Das nächste Mal bleiben wir auf jeden Fall nochmal hier und probieren noch andere Ritz-Carlton aus.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
Luzern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2010

Das Ritz Carlton Hotel liegt an einer schönen Bucht gelegen, hat aber keinen direkten Zugang zum Strand. Dafür gibt es den Ritz Carlton Beach Club, der aber ca. 5 Meilen entfernt liegt. Der Strand dort ist wunderschön.
Die Zimmer sind grosszügig und sehr sauber.
Das Hotel und die Inneneinrichtung sind in einem etwas "schweren" Stil ausgestattet.
Das Essen ist absoulut empfehlenswert und ist sehr gut.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2010

Wir waren zum zweiten Malin RC in Sarasota. Es war ein schöner Urlaub. Wir waren wie immer begeister. Die Anlage samt Strand club sind wirklich sehenswert. Aber man muss anmerken, dass auch in RC Krise bemerkbar ist. Es wurden zusätzliche Gebühren für Schirme am Strand eingeführt, etc., was noch vor einem Jahr nicht der Fall war. Auch Service ist schlechter geworden (man sparte offensichtlich an Personal). Weniger Betreuer am Pool und am Starand, die Zimmerreinigung erst am Nachmittag, etc. Schade. Trotzdem war der Aufenthalt empfehlenswert. Und der Preis war sehr anlockend.

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
Neckargemünd, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2010

Als wir angekommen sind, hat sich der komplette Service des Hauses bei uns entweder direkt oder per Telefon vorgestellt. Als Begrüßungsgeschenk gab es riesige Cookies im Geschenkband. Die besten Cookies, die ich je gegessen habe!
Der Service war überragend - im Hotel wie am Beachclub. Die Zimmer waren sehr modern und sauber. Der Kofferboy hat uns den Code für das kostenlose Wifi verraten.
Tolles Burgerrestaurant und gute Lage zum Hafen und zur netten Innenstadt.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2010

Wir waren für 4 Tage im Ritz Carlton Sarasota. Es ist ein sehr schönes Hotel.Der einzige Nachteil - es liegt nicht direkt am Meer. Der hoteleigene Strand ist ca. 10 Minuten mit dem Auto oder Hotelbus entfernt. Das ist auch der Grund, warum wir es für einen Erholungs-Strand-Urlaub nicht mehr wählen würden.

• Aufenthalt Juni 2010, Familie
Neckargemünd
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2010

Das Ritz-Carlton ist die ideale Kombination für Erholung am Strand (Beachclub mit kostenlosem Busservice auf Lido Key) und naher Innenstadtlage (über eine Straße) mit tollen Restaurants und Bars.
Sehr nobel ausgestatte Zimmer mit allem was man braucht.
Dazu immer freundliches und sehr zuvorkommendes Personal (know your name)

• Aufenthalt April 2010, Paar

Sie waren bereits im The Ritz-Carlton, Sarasota? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Ritz-Carlton, Sarasota

Anschrift: 1111 Ritz Carlton Drive, Sarasota, FL 34236
Lage: USA > Florida > Südwestliche Golfküste > Sarasota
Nr. 1 der Romantikhotels in Sarasota
Nr. 4 der Businesshotels in Sarasota
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Ritz-Carlton, Sarasota 5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, ebookers.de, Hotels.com, HotelTravel.com, Unister, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Ritz-Carlton, Sarasota daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Ritz-Carlton, Sarasota
The Ritz-Carlton, Sarasota Florida
The Ritz-Carlton, Sarasota Hotel Sarasota
Sarasota Ritz Carlton
Ritz Sarasota
Ritz-Carlton Sarasota

Wenn Sie The Ritz-Carlton, Sarasota besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.