“Nicht empehlenswert” 1 von 5 Sternen

Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder
Thun, Schweiz
“Nicht empehlenswert”
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2014 über Mobile-Apps

Eintritt ist mit knapp 20$ für das gebotene viel zu hoch. Die kleinen Fische sind zum anschauen ok. Doch spätestens bei den Schildkröten in den viel zu kleinen Becken und beim Einzigen(!) Delphin übertrumpft der Mitleid mit den Tieren. Die Becken sind teilweise ohne Pflanzen (oder mit Plastikpflanzen) und viel zu klein! Schrecklich! In einer Stunde hat man alles gesehen. Kinder können einige Tiere anfassen, so erklären wir uns die guten Kommentare. Oder von Leuten die noch nie ein richtiges artgerechtes Aquarium gesehen haben. Tut uns leid, aber können dies absolut nicht weiterempfehlen. Nutzt die Zeit um zu baden. Beispielsweise Siesta Keys.

Aufenthalt März 2014

Krefeld, Deutschland
“Sehenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2014

Das Aquarium ist in zwei Bereiche unterteilt. In dem ersten wird der Eintritt gezahlt. Hier werden die verschiedensten Fischarten gezeigt. Von ganz klein wie der Clownsfisch bis hin zum Hai. Wer möchte, wird von den vielen freiwilligen Helfern über vieles aufgeklärt.
Im zweiten Bereich werden u. a. die kranken Schildkröten oder die beiden Manatees "aufgepäppelt." Der einzige Delfin ist bereits seit über 10 Jahren ist. Aus gesundheitlichen Gruenden wäre eine Freilassung jedoch nicht möglich. Die größere Anzahl von Fröschen (hinter dem Delfin-Bereich) war ebenso interessant.
Anfangs wussten wir nicht, dass im ersten Bereich gezahlt werden muss und standen natürlich zuerst vor dem 2. EINGANG. Und was geschah? Wir durften eintreten mit dem Hinweis, anschl. zu bezahlen. Wahnsinn, oder? Ein solches Vertrauen durften selbstverständlich nicht missbraucht werden und haben danach den 1. Bereich besucht und somit natürlich auch bezahlt. Es war sooooo schön, in der heutigen Zeit noch Vertrauen geschenkt zu bekommen!

Aufenthalt Januar 2014
Luxemburg
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Must-see!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2014

Das Mote Aquarium muss man einfach gesehen haben! Es ist sehr interessant, die vielen verschiedenen Arten von Meeresbewohnern kennenzulernen.
Besonders Spass hat es mir gemacht, die Mantarochen zu streicheln. Ja, die kann man in einem separaten Becken wirklich streicheln :).

Die riesigen Manatees waren auch sehr beeindruckend. Es gibt auch eine schöne und gut sortierte Souvenirboutique.

Aufenthalt Mai 2013
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Manetee Delphine und Meeresschildkröten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2013

Das Mote ist ein Aquarium das ich lieben gelernt habe ! Dort werde Tiere gepflegt und in Freiheit gelassen ausser ihr gesundheits Zustand verunmöglicht es ! Ich komme sicher wieder das Eintrittsgeld ist auch okay da es ja den Tieren zu gut kommt!

Aufenthalt Dezember 2012
Wächtersbach
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schönes kleines Aquarium -mit kleinen Kindern”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2013

Wir waren etwa für zwei Stunden da, was ausreicht um alles zu sehen.
Das Aquarium ist den Eintrittspreis allemal Wert.
Als wir da waren, war gerade ein Delphin zum Training/Rehabilitaion da..
Das Personal ist sehr nett und hat viel über die verschiedenen Tiere erzählt und informiert.
Einen Besuch Wert!

Aufenthalt Oktober 2012