“Nicht nur fischig!” 5 von 5 Sternen

3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Nicht nur fischig!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2012

Hier gibt es alles, was Wasser, Land und Himmel zu bieten haben - und das in einer tollen Kulisse. Vor dem Aquarium fängts schon an, wenn man die riesigen Kreuzfahrtschiffe am Hafen bewundert - und getoppt wird das vom Aquarium selber. Viel Interessante auch für Kinder, angefangen beim Wasser-Streichelzoo bis zu den riesigen Panoramscheiben, durch die man alles, was so kreucht und fleucht im Wasser, besichtigen kann!

Aufenthalt Mai 2011

Tübingen
23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 31 "Hilfreich"-
“Aquarium mit biologischem Anspruch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2011

Ich bin Biologe und arbeite auf einem meeresbiologischen Gebiet. Deshalb kann ich es auch im urlaub nicht lassen Aquarien zu besuchen.

Motte ist wirklich ein gutes Aquarium mit lehrreicher Ausstellung für die ganze Familie, für Paare oder Entdecker. Es fällt auf dass überall Freiwillige Helfer stehen, die einem erklären was man sieht und bei Kindern Neugierde wecken.

Zeitbedarf: ca. 3-4 Stunden

Zunächst gibt es ein Aquarienhaus, in dem von Everglades-Fischen über tropische Korallenriffe bis zu Quallen und Brandungszonen viel erklärt wird. Dann kommt man in den Außenbereich, in dem man Sepias sieht und wo man ein eingelegtes Exemplar des Riesentintenfischs Architeuthis bewundern kann.

Weiter draußen gibt es dann Touch-Tanks, wo man Pfeilschwanzkrebse, Seesterne, Seegurken und Kuhnasenrochen anfassen darf und dabei Anatomisches erklärt bekommt.

Zudem kommen dann die Steckenpferde: die Haie, über die am eigenen Institut mit ein paar Doktoranden geforscht wird. Es wird auch viel über den Golf von Mexico erklärt, der vor der Haustüre liegt.

Ausdrücklich empfehlen möchte ich eine Fahrt in die Bucht von Sarasota, die man vor dem Aquarieneingang buchen kann. Man fährt eine Runde, sieht Nistplätze von Geiern, Pelikanen und Reihern und es wird ein Netz ausgeworfen. Der Fang wird dann in Aquarien an Bord sortiert und es werden dann die einzelnen Tiere erklärt, gezeigt und demonstriert, bevor sie wieder in die Freiheit entlassen werden.

Im Eintritt beinhaltet ist auch das Gebäude gegenüber, in dem sich ein Delfinkrankenhaus befindet und wo man Manatees und Meeresschildkröten aus nächster Nähe sehen kann.

Wir waren auch in Sea World und ich hatte überhaupt nicht das Gefühl dass sich die beiden Attraktionen überschneiden. Motte ist das Aquarium mit den Unterwasserlebewesen und Sea World ist hauptsächlich Show der Meeressäugetiere (dort sind Aquarien eher schwach). Es lohnt sich also beides, sie schließen sich nicht aus.

Aufenthalt November 2011
Pirmasens
57 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
“informativ und unterhaltsam”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2011

Das Mote Marine ist einer der größten Hai-Forschungsstützpunkte und verfügt über eine entsprechende High-Tech-Flotte an wissenschaftlichen Schiffen. Neben den ständigen Tieren, die dort leben, gibt es immer wieder neue Meeresbewohner, die zum aufpäppeln da sind. Lange Jahre hatten sie einen Tigerhai und vor einiger Zeit auch ein Orca Baby. Ich gehe immer hin, wenn ich in der Nähe bin, Es ist sehr empfehlenswert!

Aufenthalt Dezember 2011
Nauheim, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“"Must see", wenn es einen in diese Gegend verschlägt ...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2011

Das Mote Aquarium auf Lido Key ist ein Aquarium, in dem es u.a. Manatees (eine Art der Seekühe), karibische Fische, Delphine, Haie, Rochen und auch große Seeschildkröten zu sehen gibt. Es gibt auch touch pools, wo man Seeigel und Seesterne und auch kleine Rochen anfassen und streicheln kann. So ein kleiner Rochen fühlt sich irgendwie lustig an, es hat etwas gedauert, bis wir uns getraut haben, aber dann war es echt eine Erfahrung. Er fühlt sich nämlich wie ein nasses Fensterleder an ... Ein bekanntes Tier, welches auch im Aquarium wohnt, ist u.a. Edgar, eine ca. 18 Jahre alte und 60 kg schwere albino Schildkröte.

Aufenthalt September 2010
“langweilig”
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2011

drei delfine, zwei haie, alte, verwitterte becken und ein langweiliger rundgang: es mag sein, dass die forscher bei mote gute arbeit leisten, aber das museum ist keine zier. zu den eintrittspreisen: kinder ab 14 sind "adults" - das ist unverschämt. und 17 dollar (12 für kids) sind zuviel fürs maue angebot.

Reisende, die sich Mote Marine Laboratory and Aquarium angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sarasota, Südwestliche Golfküste

Sie waren bereits im Mote Marine Laboratory and Aquarium? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Mote Marine Laboratory and Aquarium besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.