“"Must see", wenn es einen in diese Gegend verschlägt ...” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Nauheim, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“"Must see", wenn es einen in diese Gegend verschlägt ...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2011

Das Mote Aquarium auf Lido Key ist ein Aquarium, in dem es u.a. Manatees (eine Art der Seekühe), karibische Fische, Delphine, Haie, Rochen und auch große Seeschildkröten zu sehen gibt. Es gibt auch touch pools, wo man Seeigel und Seesterne und auch kleine Rochen anfassen und streicheln kann. So ein kleiner Rochen fühlt sich irgendwie lustig an, es hat etwas gedauert, bis wir uns getraut haben, aber dann war es echt eine Erfahrung. Er fühlt sich nämlich wie ein nasses Fensterleder an ... Ein bekanntes Tier, welches auch im Aquarium wohnt, ist u.a. Edgar, eine ca. 18 Jahre alte und 60 kg schwere albino Schildkröte.

Aufenthalt September 2010

“langweilig”
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2011

drei delfine, zwei haie, alte, verwitterte becken und ein langweiliger rundgang: es mag sein, dass die forscher bei mote gute arbeit leisten, aber das museum ist keine zier. zu den eintrittspreisen: kinder ab 14 sind "adults" - das ist unverschämt. und 17 dollar (12 für kids) sind zuviel fürs maue angebot.

germany
120 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 77 "Hilfreich"-
“Tolles Aquarium mit Delphinen und Manatees”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2011

Das ist ein ungewöhnliches Aquarium. Man findet sehr viel zu entdecken. Es gibt Rochen, Haie, Seepferdchen und vieles mehr. Die Rochen kann man auch anfassen. Ganz toll ist auch ein großer Tank mit Manatees, die gerettet wurden und jetzt dort leben. Ausserdem gibt es Delphine und wenn man Glück hat, kann man auch beim Training zusehen.

Aufenthalt Februar 2011
Buxtehude
64 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 77 "Hilfreich"-
“viel mehr als nur "Fische gucken" !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2010

Wunderbar in der Bay von Sarasota gelegen.Sehr gut präsentiert und wenn ich etwas fragend schaue-kommt gleich ein Volontär und erklärt -was direkt in der Bay oder am Beach zu sehen und zu finden ist. Da das MoteMarin ein Teil von einer Universität ist gibt es auch sehr viel Info's zu "was machen wir mit unserer Umwelt" speziell Meer und was können wir -jeder- verändern !!! Gibt auch ein Hai-Becken, Rochen und ein Hospital für Delfine,Manatees usw SUPERGUT!

Stuttgart, Deutschland
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 30 "Hilfreich"-
“Bootsfahrt mit Bio-Unterricht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Im Aquarium selber waren wir nicht, haben aber die Bootsfahrt durch die Sarasota Bay mitgemacht. Man sieht Sarasota von der Meerseite, kann (mit etwas Glück) Delfine beobachten, kommt an einer Vogelkolonie vorbei und hält an einer kleinen, unbewohnten Insel an. Das spannendste aber ist, wenn das Fangnetz ausgeworfen wird und zahlreiche Unterwasserlebewesen eingefangen und präsentiert werden - von Fischen bis Schwämmen. Es bleibt natürlich dem Zufall überlassen, welche Tiere gefangen werden. Die Tiere werden natürlich auch direkt wieder freigelassen. Hoch interessant für Kinder.

Reisende, die sich Mote Marine Laboratory and Aquarium angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sarasota, Südwestliche Golfküste

Sie waren bereits im Mote Marine Laboratory and Aquarium? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Mote Marine Laboratory and Aquarium besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.