“Les Pêcheurs de perles” 5 von 5 Sternen

Düsseldorf
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Les Pêcheurs de perles”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2013

Es war unser Erstbesuch in diesem entzückenden historischen Opernhaus, obwohl wir schon sehr oft unseren Urlaub in dieser Gegend verbracht hatten.

Wie wir noch vor der Vorstellung vom Executive Director Richard Russell erfahren konnten, so wurde das Gebäude unlängst einer $ 20-Millionen-Sanierung unterzogen.
Mit seinen lediglich etwa 1000 Sitzplätzen besitzt es einen besonderen Charme mit einer fast intimen Atmosphäre.

Von der Aufführung waren wir begeistert, was die Qualität der Stimmen, das Bühnenbild und die Choreographie betraf, genauso wie von der Architektur und dem Interieur des Hauses.

Die Be-oder auch Entkleidung der Besucher ist hier und da für uns schon etwas gewöhnungsbedürftig. Aber hier zählen halt erst einmal das Verständnis und der Genuss
der Musik und weniger die Garderobe.

Aufenthalt Februar 2013