“Eindrucksvoll und spannend!” 5 von 5 Sternen

Myakka River State Park
13208 State Road 72, Sarasota, FL 34241
941-361-6511
Platz Nr. 9 von 49 Sehenswürdigkeiten in Sarasota
Art: Naturschutzgebiete/ Wildschutzgebiete, Szenische Ausflüge, Städtische Parks, In der freien Natur
Aktivitäten: Wild beobachten
Details zur Sehenswürdigkeit
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Eindrucksvoll und spannend!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2010

Myakka liegt etwa eine halbe Fahrstunde östlich von Sarasota und umfasst ein riesiges Gebiet mit vielfältigen Gewässer- und Landschaftsformen. Wenn man bis ganz ans Ende durchfährt, kommt man zu mehreren Gebäuden mit Restauration, Kanuverleih, Souvenirshop usw. In der Bucht dümpelt ein riesiger Alligator im Wasser wie anderswo die Urlaubsyacht - eine Einstimmung auf das, was einen auf dem großen See erwartet. Mit dem Kanu kann man weit rausfahren - oder auch in den Fluss abbiegen. Wir haben das versucht, aber starker Wind machte das zu anstrengend und wir wollten in diesen Gewässern nicht kentern wie eine Familie, die wir pitschenass beim Verleih trafen.
Wenn man in einigem Abstand am Ufer entlangpaddelt, sieht man in regelmäßigen Abständen die kleinen dunklen Erhöhungen eines knorrigen Kopfes aus dem Wasser ragen, die anzeigen, dass dort jemand sein Territorium bewacht... Später, bei der Rückgabe der Boote, erkundige ich mich, ob es denn schon mal zu Unfällen mit den Aligatoren kommt. Die Leute wiegeln ab: Es pasiert normalerweise nichts, weil wir nicht ins Beuteschema der Reptilien passen. Wenn allerdings Touristen so dumm sind, ihren Hund mit an Bord des Kanus zu nehmen, kann es sein, dass der Alligator seine guten Manieren vergisst und nur noch ans Abendessen denkt...

Fotografen finden hier im Park unendlich viele schöne Motive für Natur- und Tierfotografie! Ein sehr sehenswerter Park!

Dortmund
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr schöner Park mit Flora und Fauna Floridas”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2010

Dieser Park liegt in der Nähe von Elleton und lohnt sich als kleiner Abstecher.

6 Dollar Eintritt sind nicht die Welt und man fährt durch eine wunderbare Landschaft mit großen Bäumen. Kleinere Wanderwege führen durch die Flora und sind u.a. gut ausgeschildert.

Ein kleiner Canopy Walk durch die Baumwipfel kann man ebenfalls hier machen - lohnenswert.

Im River kann man von der Autobrücke die Aligatoren sehen - hier hält fast jedes Auto an.

Weiter gefahren kommt man einen Holzsteg, der auf einen See hinausführt. Hier bekommt man die Möglichkeit Vögel zu beobachten, ggfs. auch wieder Krokodile.

Die Parkstraße windet sich durch die Bäume, die mit spanischem Moos behangen sind. Fällt die Sonne dadurch, sieht das ganze sehr mystisch aus.

Wir haben ca. 2 1/2 Std. im Park verbracht, die sich auf jeden Fall gelohnt haben.

Bamberg, Deutschland
“Toller Park - sehr empfehlenswert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2010

Für alle, die an der Westküste von Florida Urlaub machen und nicht bis in die Everglades wollen sehr empfohlen. Man kann direkt in den Park fahren, alles ist per Auto erreichbar. Es gibt jedoch auch ruhige, einsame Wanderpfade und man kann mit dem Fahrrad oder Kanu den Park erkundigen. Super Möglichkeit Alligatoren und Vögel aller Art zu beobachten. Die 1h Fahrt mit den großen Airboats ist sehr kundig geleitet.