“Ein Park zum verweilen und die Natur geniessen” 5 von 5 Sternen

Aktivitäten: Wild beobachten
Details zur Sehenswürdigkeit
Rämismühle
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Park zum verweilen und die Natur geniessen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2012 über Mobile-Apps

Wir kommen schon einige Jahre in unseren Ferien nach Florida und der Myakka Park ist immer wieder schön zu besuchen. Im Vergleich zum Everglades National Park ist er zwar klein, aber er bietet deshalb nicht weniger. Die verschiedenen hiking trails sind unterschiedlich lang, winden sich durch das dichte Grün, führen auf eine Plattform am See oder via einer Hängebrücke auf einen Aussichtsturm - da ist für jeden was dabei. Auch die Tierwelt bietet viel Abwechslung, speziell natürlich Alligatoren und Schlangen. Beim Picknick ist man nicht allein im Park - die Eichhörnchen sind immer present und hartnäckig am betteln. Der Park bietet für jeden was, Gross und Klein.

A.
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Kanu fahren im Myakka State Park...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2012 über Mobile-Apps

Dieser State Park ist sehr schön und naturbelassen. Es hat einen Souvenirshop und ein Café. Am Outpost mieteten wir ein Kanu um damit die einzigartige Landschaft zu erkunden. Wir sahen eine Vielzahl von Alligatoren und Vögeln (ein Vogel wurde gerade von einem Alligator gefressen...) .
Die tropisch anmutenden Geräusche unterschtreichen das Feeling dieses Ortes. Unbedingt zu empfehlen!

Hamburg
61 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“....Natur - pur !”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2012

Einer der vielen Naturparks in Florida.Gute Information schon am Gate. Achtunf ...die Geier fressen gerne alles woran man picken kann..ich meine vorallem am Auto !!kann teuer werden. Also immer so parken,wo die Biester nicht sind.Alligatoren gibt es meistens an und unter der Brücke ca. 2 Meilen nach dem Eingang. Die Dampfertour ist ganz gut - die "Kapitäne" wissen 'ne Menge über Flora und alles was so "rumläuft".Kanu ist gut -scheint auch sicher zu sein (aber nicht für mich-zu dicht bei den Alligatoren....!)

Aufenthalt April 2012
Schwäbisch Hall, Deutschland
35 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöner Park - Canopy Walk nicht überbewerten !”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2012

Ein wirklich sehenswerter Park mit sehr großen Alligatoren, der Hauptattraktion, derentwegen die meisten Leute kommen. Die besten Spots sind die Brücke über dem Myakka River im Park, dort gibt es auch einen Parkplatz, und eine ebensolche außerhalb des Parks (ein Stück weiter östlich vom Parkeingang, wo der US72 den Myakka River überquert, dort ist das Parken nicht ganz so einfach. Zudem wird dort aktuell leider gebaut auf irgendwie nicht absehbare Zeit und der Tipp somit eher für die fernere Zukunft wieder interessant. Ob eine Bootsfahrt mit dem Riesenboot Sinn macht, muß jeder selber entscheiden, wir haben das vor 2 Jahren mal gemacht, wirklich schön, muß aber nicht jedes Jahr sein...
Ein wenig ärgerlich (und deshalb nur 4 Sterne !) ist der Canopy Walk: Als große Attraktion beworben und sich mit einem riesigen Canopy Walk in Peru vergleichend ist das Teil nur gefühlte 20 / 30m lang und überhaupt nicht spektakulär. Hiervon also nicht zuviel erwarten ! Ansonsten ist Myakka aber eine Reise wert !

Aufenthalt April 2012
Waghäusel, Deutschland
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Camping inmitten der Natur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2012

Man fährt ein ganzes Stück von Orlando ehe man den Park erreicht. Dieser liegt ausßerhalb von Sarasota, bestimmt 15km, aber das ist auch gut so denn man hat die absolute Ruhe vor den Stränden der Golfküste mit ihrem Trubel. Fährt man in den Park ein, taucht man in einen Wald aus Palmen und behangenen Bäumen ein. Die Campgrounds selbst sind sehr sauber, alle mit Grill und Bank ausgestattet und man erhält Tips vom sogenannten Camp Host zu EInrichtungen und Aktivitäten, wenn man das möchte. Die Camper sind sehr freundlich, viele von ihnen sind regelmäßig oder für längere Zeit im Park. Es gibt diverse Möglichkeiten die Freizeit dort zu verbringen, so kann man mit dem Kanu an den Aligatoren vorbei fahren, sich ein Fahrrad mieten oder den Baumwipfelpfad begehen. Wir waren jedenfalls sehr angetan und können diesen Statepark, der wohl der größte Floridas ist nur weiter empfehlen.

Aufenthalt März 2012