“Kanu fahren im Myakka State Park...” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
A.
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“Kanu fahren im Myakka State Park...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2012 über Mobile-Apps

Dieser State Park ist sehr schön und naturbelassen. Es hat einen Souvenirshop und ein Café. Am Outpost mieteten wir ein Kanu um damit die einzigartige Landschaft zu erkunden. Wir sahen eine Vielzahl von Alligatoren und Vögeln (ein Vogel wurde gerade von einem Alligator gefressen...) .
Die tropisch anmutenden Geräusche unterschtreichen das Feeling dieses Ortes. Unbedingt zu empfehlen!

Hamburg
61 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 77 "Hilfreich"-
“....Natur - pur !”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2012

Einer der vielen Naturparks in Florida.Gute Information schon am Gate. Achtunf ...die Geier fressen gerne alles woran man picken kann..ich meine vorallem am Auto !!kann teuer werden. Also immer so parken,wo die Biester nicht sind.Alligatoren gibt es meistens an und unter der Brücke ca. 2 Meilen nach dem Eingang. Die Dampfertour ist ganz gut - die "Kapitäne" wissen 'ne Menge über Flora und alles was so "rumläuft".Kanu ist gut -scheint auch sicher zu sein (aber nicht für mich-zu dicht bei den Alligatoren....!)

Aufenthalt April 2012
Schwäbisch Hall, Deutschland
35 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 45 "Hilfreich"-
“Schöner Park - Canopy Walk nicht überbewerten !”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2012

Ein wirklich sehenswerter Park mit sehr großen Alligatoren, der Hauptattraktion, derentwegen die meisten Leute kommen. Die besten Spots sind die Brücke über dem Myakka River im Park, dort gibt es auch einen Parkplatz, und eine ebensolche außerhalb des Parks (ein Stück weiter östlich vom Parkeingang, wo der US72 den Myakka River überquert, dort ist das Parken nicht ganz so einfach. Zudem wird dort aktuell leider gebaut auf irgendwie nicht absehbare Zeit und der Tipp somit eher für die fernere Zukunft wieder interessant. Ob eine Bootsfahrt mit dem Riesenboot Sinn macht, muß jeder selber entscheiden, wir haben das vor 2 Jahren mal gemacht, wirklich schön, muß aber nicht jedes Jahr sein...
Ein wenig ärgerlich (und deshalb nur 4 Sterne !) ist der Canopy Walk: Als große Attraktion beworben und sich mit einem riesigen Canopy Walk in Peru vergleichend ist das Teil nur gefühlte 20 / 30m lang und überhaupt nicht spektakulär. Hiervon also nicht zuviel erwarten ! Ansonsten ist Myakka aber eine Reise wert !

Aufenthalt April 2012
Waghäusel, Deutschland
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 27 "Hilfreich"-
“Camping inmitten der Natur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2012

Man fährt ein ganzes Stück von Orlando ehe man den Park erreicht. Dieser liegt ausßerhalb von Sarasota, bestimmt 15km, aber das ist auch gut so denn man hat die absolute Ruhe vor den Stränden der Golfküste mit ihrem Trubel. Fährt man in den Park ein, taucht man in einen Wald aus Palmen und behangenen Bäumen ein. Die Campgrounds selbst sind sehr sauber, alle mit Grill und Bank ausgestattet und man erhält Tips vom sogenannten Camp Host zu EInrichtungen und Aktivitäten, wenn man das möchte. Die Camper sind sehr freundlich, viele von ihnen sind regelmäßig oder für längere Zeit im Park. Es gibt diverse Möglichkeiten die Freizeit dort zu verbringen, so kann man mit dem Kanu an den Aligatoren vorbei fahren, sich ein Fahrrad mieten oder den Baumwipfelpfad begehen. Wir waren jedenfalls sehr angetan und können diesen Statepark, der wohl der größte Floridas ist nur weiter empfehlen.

Aufenthalt März 2012
Langenau, Deutschland
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
“Ein wunderbarer Park”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2012

Den Myakka River State Park haben wir auf dem Weg von St. Pete Beach nach Sanibel besucht. Bereits nach der EInfahrt in den Park taucht man in eine wunderbare Flora ein. Und gleich begegnen einem die wunderbaren Tiere Floridas: Alligatoren, Reiher und was nicht alles. Die Lanschaft und die Tiervielfalt hat uns absolut beeindruckt. Einzig der Bootstour-Kommerz an der Myakka Outpost fanden wir deplatziert an so einem wunderschönen Refugium.

Aufenthalt April 2011