“Camping inmitten der Natur” 5 von 5 Sternen

Myakka River State Park
13208 State Road 72, Sarasota, FL 34241
941-361-6511
Platz Nr. 10 von 49 Sehenswürdigkeiten in Sarasota
Art: Naturschutzgebiete/ Wildschutzgebiete, Szenische Ausflüge, Städtische Parks, In der freien Natur
Aktivitäten: Wild beobachten
Details zur Sehenswürdigkeit
Waghäusel, Deutschland
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Camping inmitten der Natur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2012

Man fährt ein ganzes Stück von Orlando ehe man den Park erreicht. Dieser liegt ausßerhalb von Sarasota, bestimmt 15km, aber das ist auch gut so denn man hat die absolute Ruhe vor den Stränden der Golfküste mit ihrem Trubel. Fährt man in den Park ein, taucht man in einen Wald aus Palmen und behangenen Bäumen ein. Die Campgrounds selbst sind sehr sauber, alle mit Grill und Bank ausgestattet und man erhält Tips vom sogenannten Camp Host zu EInrichtungen und Aktivitäten, wenn man das möchte. Die Camper sind sehr freundlich, viele von ihnen sind regelmäßig oder für längere Zeit im Park. Es gibt diverse Möglichkeiten die Freizeit dort zu verbringen, so kann man mit dem Kanu an den Aligatoren vorbei fahren, sich ein Fahrrad mieten oder den Baumwipfelpfad begehen. Wir waren jedenfalls sehr angetan und können diesen Statepark, der wohl der größte Floridas ist nur weiter empfehlen.

Aufenthalt März 2012

Langenau, Deutschland
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein wunderbarer Park”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2012

Den Myakka River State Park haben wir auf dem Weg von St. Pete Beach nach Sanibel besucht. Bereits nach der EInfahrt in den Park taucht man in eine wunderbare Flora ein. Und gleich begegnen einem die wunderbaren Tiere Floridas: Alligatoren, Reiher und was nicht alles. Die Lanschaft und die Tiervielfalt hat uns absolut beeindruckt. Einzig der Bootstour-Kommerz an der Myakka Outpost fanden wir deplatziert an so einem wunderschönen Refugium.

Aufenthalt April 2011
Langenau, Deutschland
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein ganz toller State Park”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2012

Auf dem Weg von St. Pete Beach nach Sanibel steuerten wir den Myakka River State Park an.Bereits das Visitor Center ist sehr schön gemacht und sehr informativ. Kurz nach dem Visitor Center kommt man an eine Brücke über den Myakka River und kann die ersten Alligatoren beobachten. Danach sind wir einen Nature Trail mitten durch den Wald gelaufen, wo wir auf weitere Alligatoren und auch eine Schlange kreute unseren Weg. Baby Gators, Reiher und jede Menge anderes Getier. Der Park hat uns von vorne bis hinten total begeistert und die vielen Tiersichtungen sorgen dafür, dass wir das nächste mal sicher wieder hier Halt machen.

Aufenthalt März 2011
germany
120 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöner Park - viele Möglichkeiten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2011

Was uns besonders gut gefiel, war die Bootsfahrt auf dem See. Man konnte wirklich viel sehen und es war eine gemütliche Fahrt. Auch der Canopy Walk ist wirklich interessant. Wie fast in jedem Park in den USA kann man Kanus und Kajaks ausleihen. Aber hier gibt es eine Besonderheit, weil man auch Fahrräder ausleihen kann. Auch gibt es viele schöne Spazierwege und Picknickmöglichkeiten.

Aufenthalt Februar 2011
Siesta Key
70 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Florida Wildlife”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2010

Wenige Meilen östlich der I-75 liegt der Park, einer der grössten und ältesten Floridas.
Man zahlt für das Auto unabhängig von der Insassenzahl USD 6.
Öffnung um 8 Uhr morgens bis Sonnenuntergang.
Unbedingt Fernglas mitbringen.
Man kann Alligatoren, Gürteltiere, Wildschweine und unzählige Vogelarten beobachten.
Man kann mit dem Auto herumfahren, dort campen und Hütten mieten, wenn man länger bleiben will. Will man nur einen tag dort verbringen, kann man dort essen, Sanitäreinrichtungen finden sich.
Man kann eine Bootstour unternehmen und einen sogenannten Canopy-Walk begehen. von dem man über den Baumkronen aus einen tollen Blick hat.