“Schöner Strand” 4 von 5 Sternen

Dreieich, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöner Strand”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2013

Wir waren imJuli 2013 am Strand. Überrascht waren wir über die vielen Wellen. Während meine 9jährige Tochter im Wasser viel Spaß hatte, wurde meine 4jährige Tochter von den relativ starken Wellen regelrecht weggespült. Sie hatte dafür viel Spaß am Bauen von Sandburgen, die mit ihren Muschelfunden verziert wurden. Die sanitären Anlagen waren okay. Der Parkplatz ist wirklich groß und mit 2$ pro Stunde okay.
Vor ein paar Jahren war ich bereits einmal auf Sanibel, da war das Wasser ganz ruhig und flach. Daher weiß ich nicht, ob es regelmäßiger Wellen gibt oder ob es nur wegen des starken Gewitters am Vortag vielleicht so war. Egal wie, wir hatten mit der ganzen Familie Spaß!

Aufenthalt Juli 2013

23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Der schönste Beach auf Sanibel ??”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013

Wir verbrachten einen Tag am Bowman's Beach. Er ist als schönster Beach auf Sanibel Island beschrieben. Gute Anfahrt und Parkmöglichkeiten (US$ pro Stunde !!). Dann zu Fuss an den Beach. Etwas lang mit Liegen, Cooler etc. In der Nähe vom Parking gibt es WC, Duschen und Umkleidekabinen sowie eine Recreation Area und Kinderspielplatz. Ehrlich gesagt waren wir vom Bowman's Beach etwas enttäuscht. Es ist zwar ein langer Strand aber wir haben weisseren Sand erwartet. Anscheinend hat der Hurricane im 2004 den Strand verwüstet. Trotzdem haben wir es genossen und haben auch Delphine gesehen.

Aufenthalt April 2013
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Muschelsammeln pur”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2013 über Mobile-Apps

Der herrliche Sandstrand lädt zum stundenlangen Muschelsammeln ein. Dabei sollte jedoch berücksichtigt werden, dass es nahezu keine Schattenplätze am Strand gibt und eine Strandmuschel bzw. ein Sonnenschirm bei längerem Verweilen ein absolutes Muss sind. Sehr positiv sind die sanitären Anlagen zu bewerten. Unser Tipp: Richtung Captiva laufen, weil sich dort weniger Muschelsammler tummeln.

Aufenthalt April 2013
Oldenburg, Deutschland
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Traffic Island”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2013

Senibel ist eine nette Insel mit dem Bowman's Beach, der aus meiner Sicht aber überbewertet wird. Es gibt vernünftige Sanitäreinrichtungen und Umkleidebereiche, aber der Strand selbst ist doch sehr stark von den "paradiesischen und karibischen" Verhältnissen entfernt, die in den einschlägigen Reiseführern angepriesen werden. Zudem ist zu beachten, dass die Vegetation am Strand sehr stark zurückgezogen ist und es daher keinen natürlichen Sonnenschutz gibt. Parkgebühr von 2 USD pro Stunde ist ok, man hat aber ja auch vorher schon 6 USD Toll für den Causeway berappen müssen. Größtes Manko ist allerdings der Verkehr auf der Insel! Es gibt einfach zu viele Autos auf der Insel und man steht ständig im Stau. So kommt man oft genervt auf und auch von der Insel. So viel hat die Insel dann auch nicht an Exklusivität zu bieten, als dass man diese Warterei nur allzu gerne auf sich nimmt.

Aufenthalt März 2013
Tübingen
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“schön aber überbewertet”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013

Der Strand ist sehr schön, er hat einen kostenpflichtigen Parkplatz und sogar Umkleiden und Duschen. Aber trotzdem ist es einfach nur ein Strand . Unsere Muschelfunde waren vor unserem Hotel besser. Aber es war ein netter Ausflug.

Aufenthalt Dezember 2012