“Schlecht beraten beim Besuch des Sundial Beach Resort & Spa” 2 von 5 Sternen

Sundial Beach Resort & Spa
3.0 von 5 Hotel   |   1451 Middle Gulf Drive, Sanibel Island, FL 33957   |
Nr. 13 von 26 Hotels in Sanibel Island
Köln, Deutschland
“Schlecht beraten beim Besuch des Sundial Beach Resort & Spa”
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2014

Als wir nach langer Anreise beim Sundial BEach Resort & Spa im Mai 2014 einchecken wollten, wurden wir sehr unhöflich empfangen. Das Empfangspersonal am Counter wirkte ziemlich gelangweilt und ein Gast ist ein lästiges Phänonem das eigentlich nur stört. Zunächst soll man die Resort Gebühr bezahlen (obwohl doch alles bereits in Deutschland bezahlt ist). Der vorgelegte TUI Voucher interessiert niemanden.
Auf die Frage ob denn ein Zimmer mit Meerblick möglich wäre, - lachte man nur, - und entgegnete, das müssen Sie die freundliche amerikanische Agentur der TUI oder Neckermann fragen, namens ATI....

Die gepflegte Anlage selbst, - machte den Eindruck einer abgewirtschafteten time Sharing Anlage aus den 80er Jahren, die von einem Managemnet verwaltet wird, das nicht in der Lage ist, eine solche Größenordnung ordentlich zu verwalten. Das eingesetzte Personal wirkt völlig überfordert, der Geschäftsführer läßt sich verleugnen, ist in Dauermeetings, nicht zu sprechen, hat wichtige Termine, sitzt vielleicht in British Honduras oder auf den Caiman Inseln, wer weiß das schon...

Die zur Bewohnung anstehenden Appartments gehören jedenfalls Amerikaischen Staatsbürgern, die in diesem Time sharing Modell darauf achten müssen, nicht über den Tisch gezogen zu werden. Entsprechend sind in den Appartments nur die nötigsten Sachen mit dem niedrigsten Standard bestückt, - und die entsprechende Möbilierung vorhanden. Bei der morgendlichen Endreinigung konnten wir einige Appartments besichtigen, da die Türen offen standen, - oh Mann :-(

Eine tägliche Reinigung wird natürlich gegen Aufpreis angeboten, ist angeblich nicht Bestandteil des Reisevertrages. Anruf beim Reisebüro sorgte ebenfalls nicht für Besserung, lediglich die zu Unrecht kassierten Ressort Fee´s bekommen wir wohl zurück. Am Tag der Abreise kam dann ein freundlicher "Frontdesk Manager" hinzu, der erklärte, - dass man immer Ärger mit den deutschen Gästen hätte, wegen der resort fee, - und den Ausstattungen der Apartements / Zimmer.
Der Abgleich zwischen den Deutschen Reisekatalogen und den durch die Veranstalter eingesetzten amerikanischen Agentur ATI stimme nicht. Der wirklich freundliche Manager hatte kein Problem damit, - den Originalen Vertrag mit ATI zu zeigen.
Dort stand tatsächlich, - das eine Ressort Fee durch die Gäste vor ORT zu bezahlen ist. Ebenso werden gar keine Zimmer / Appartments mit Meerblick von der ATI angeboten, aber von Neckermann und TUI und anderen, - in deren Katalogen....

Das Sundial Beach Resort & Spa hat ebenfalls mit den deutschen Reiseveranstaltern gar keine Rechtsbeziehung, - sondern nur einen einzigen Vertrag mit der Agentur ATI. Der Gast der in Deutschland gebucht und bezahlt hat, hat aber lediglich eine Rechtsbeziehung mit den deutschen Veranstaltern, das sollte man wissen und beachten!

Ein Anruf bei der amerikanischen Agentur ATI brachte ebenfalls kein zufriedenstellendes Ergebnis. Man solle die Resort Fee bitte vor Ort bezahlen und sich das Geld dann in Deutschland vom Reiseveranstalter wiederholen, wäre halt nicht anders möglich, .... ja das Problem sei hinlänglich bekannt, ATI könne eben auch nichts dafür, wenn in den Deutschen Reisekatalogen nicht extra darauf hingewiesen würde!

Kundenfreundlich ist das alles nicht....die Anlage können wir nicht weiter empfehlen, zu alt, sehr abgenutzt, Design einer Strafanstalt aus den 80ern .... aber gepflegt mit einem schönem Garten und Grillstationen die kostenlos benutzt werden können, Dank der zusätzlich zu bezahlenden Resort Fee von 25 $ pro Tag und Apartment :-)

Zimmertipp: Aks before you check in, if Room has an Sea View, or a good view to the car parking area :-)
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

1 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2014

Beim Einchecken sehr unfreundliche Dame, die uns praktisch keines Blickes würdigte.
Die Wohnung war in einem desolaten Zustand. Die Küche war unbrauchbar. Pfannen hatten alle einen gewölbten Boden. Sehr schlechter Geruch in der ganzen Wohnung. Kleine Viecher in Küche und Badezimmer. Preis-/Leistungsverhältnis stimmt auf gar keinen Fall.
Eine schlimme Erfahrung! NEVER AGAIN! Purer Massentourismus zu einem überteuerten Preis!

• Aufenthalt April 2014, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2014

Wir haben fünf Nächte auf Sanibel Island verbracht. Das Sundial bietet sehr grosse Zimmer und eine voll eingerichtete Küche. Der Strand ist fantastisch. Wer Schöne Muscheln am Strand finden will, muss sich früh morgens auf die Socken machen. Das Sea Breeze ist zu teuer. Da gibt es tolle Alternativen in der Nähe.
Einziger Abstrich: einmal gab es keinen Roomservice. Entschuldigt hat sich auf meine Reklamation niemand. Dafür ist das Personal auch nicht ausgebildet ...
Alles in allem ok.

Aufenthalt April 2014, Freunde
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2014

Wir waren vier Nächte im Sundial und haben zwei Zimmer bezogen.
Die Zimmerqualität differiert enorm. Beide Zimmer (bzw. Apartments) waren aber gross. Der Service und die Rezeption sind eine Katastrophe (keines unserer noch-so-kleinen Anliegen wurde positiv umgesetzt/gelöst). Das Essen im Restaurant ist wirklich nicht zumutbar.
Die Lage ist natürlich TOP, aber das gilt praktisch für alle Hotels auf Sanibels Südseite. Wir kommen definitiv nicht wieder, dafür gibt es zuviele deutlich (!) bessere Alternativen.

• Aufenthalt November 2013, Familie
Leverkusen
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2013

Das Sundial vermietet im angrenzenden Wohnkomplex Apartments im Auftrag der Eigentümer, man kann aber sämtliche Einrichtungen des Hotels nutzen. Unser Apartment war sauber und zweckmässig und gut eingerichtet, Laundry mit guten neuen Maschinen und kostenloses Parken vorhanden, der Weg zum eigentlichen Hotel 4 Minuten zu Fuss. Soweit das positive.

Der Strandabschnitt vor dem Hotel ist eher klein und mit Muscheln übersät, was den beachwalk schwierig macht, die bereitgestellten Liegen und Schirme sind uralt aber funktional.

Was gar nicht ging war das das Restaurant des Hotels. Trotz happy hour bekamen wir die reguläre Karte mit doppelten Preisen gereicht, trotz Reklamation fanden wir die doppelten Preise auch auf der Rechnung wieder. Das Essen war mässig, der Service schlicht schlecht und ignorant, die Preise hoch. Hier empfehlen wir ganz klar Verköstigung ausserhalb.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2013 über Mobile-Apps

wir haben die letzten fünf nächte in einem gemütlichen studio verbracht. alles vorhanden was nötig ist inkl. gemütlicher balkon. leider hatte es kleine tiere an der bar im zimmer :-( diese hatten ne kleine nett strasse die wand hinauf. vom bauen haben wir nicht viel bemerkt - am main pool haben wir 4 arbeiter gesehen das wars. da momentan keine saison ist hatte es fast keine leute was den aufenthalt noch angenehmer machte. immer zuvorkommendes personal welches immer auch den sonnenschirm gebraucht und gar in den sand eingebuddelt haben. tennisplatz velos ok - tennis racket kosten pro schläger 10dollar.
fitnesscenter geht gar nicht - hoffe das wird noch renoviert.
wir würden wieder gehen!

• Aufenthalt Mai 2013
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2013

Sanibel Island ist unser Pardise auf Erden und Sundial ist der perfekte Ort fuer einen Familienurlaub. Unser Apartment hatte eine eigene Kueche, toller Serivice und unvergleichbarer Blick auf den "Gulf of Mexico". Im Preis inbegriffen sind Fahrraeder, Kayaks und Sonnenschirme.
Wir freuen uns schon auf ein naechstes Mal :)

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sanibel Island.
Seaside Inn
Nr. 3 von 26 in Sanibel Island
Sanibel Inn
Sanibel Inn
Nr. 18 von 26 in Sanibel Island

Sie waren bereits im Sundial Beach Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sundial Beach Resort & Spa

Anschrift: 1451 Middle Gulf Drive, Sanibel Island, FL 33957
Lage: USA > Florida > Südwestliche Golfküste > Sanibel Island
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 3 der Spa-Hotels in Sanibel Island
Nr. 8 der Strandhotels in Sanibel Island
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Sundial Beach Resort & Spa 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ebookers.de, Hotels.com, TripOnline SA, Low Cost Holidays, TravelClick, Venere, Odigeo, ab-in-den-urlaub, TUI DE, Agoda, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sundial Beach Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Beach Resort Hotels
Sundial Beach Resort Sanibel Island
Sundial Beach & Golf Hotelanlage
Sanibel Sundial
Sundial Beach Resort & Spa Sanibel Island, Florida

Wenn Sie Sundial Beach Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.