“Toller naturbelassener Strand” 4 von 5 Sternen

Attraction Details
Bocholt, Deutschland
“Toller naturbelassener Strand”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013

Vom Merry Pier geht es per Boot in ca. 10 Minuten an einen super Strand - Natur pur.
Das Innere der Insel ist Naturschutzgebiet und darf nicht betreten werden. Man bekommt
einen Sonnenschirm, Tauchermaske und Schnorchel zur Verfügung gestellt und nach
ein paar Minuten zu Fuss hat man schnell eine einsame Stelle gefunden. Das Shuttle kommt
alle 2 Stunden, so kann man seinen Aufenthalt selbst bestimmen. Unbedingt Sonnencreme
und genug zu trinken und zu essen mitnehmen. Es gibt hier keine Restauration und auch
keine Toiletten.

Aufenthalt Juni 2013

Aschaffenburg, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Super schöner Ausflug”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2011

Wir sind vom Pass a Grille mit dem Schiff (Shuttle) zum Shell Key Island (10 Minuten Fahrt) gefahren. Man kann auf Shell Key Island den ganzen Tag verbringen. Es ist ein langen einsamen, toller Strand, voller Muscheln. Ins Inselinnere kann man nicht laufen da gesperrt ist (Naturschutzgebiet). Wir haben auch einen Sonnenschirm von der Tour bekommen (nötig, da so heiß war!) und Schnorkelausrustung. Wasser ist transparent. Muscheln gibt es draußen und unters Wasser so viel man mitsammeln möchte. Wir haben einen großen Tüte für die Samlung bekommen(man kann alles mitnehmen was man findet) und einen Zettel mit der Name der Vögel und die Muscheln die auf der Insel zu finden sind. Allerdings im Wasser waren sehr viele Rochen. Man muss schauen wo man tritt, auch wenn die Rochen sehr schnell wegschwimmen. Wir haben auch kleine Haie (50 cm. lang)an die Küstennah schwimmen (machen nichts da sie Angst haben) und auch Delfine gesehen. Essen und Getränke vor allem, muss man selber mitbringen, da auf der Insel ist Nichts.

Aufenthalt August 2011