“DER Tipp für St. Augustine - frisches, saisonales, kreatives, leckeres Essen in toller Atmosphäre” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu The Floridian

The Floridian
39 Cordova Street, Saint Augustine, FL 32084
904-829-0655
Platz Nr. 19 von 444 Restaurants in Saint Augustine
Küche: gesund
Geeignet für: Familienfreundlich, Geschäftsessen, besondere Anlässe, Preisgünstig Essen, Romantisch, Firmenevent, Regionale Küche
Optionen: Abendessen, Frühstück, Mittagessen, Afterhours
World
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2013

Wir waren im September 2013 im "The Floridian" in St. Augustine.Völlig unerwartet war es das beste Restaurant auf unserer Reise entlang der US-Ostküste. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist extraklasse!

Normalerweise habe ich eine klare Vorstellung, worauf ich Hunger habe und wähle gezielt danach aus. Beim "The Floridian" war das anders: So viele kreative Gerichte zur Auswahl, eines klingt leckerer als das andere - und wir hatten am Ende Angst, beim Bestellen eines Gerichts ein anderes zu verpassen. Luxusprobleme!

Laut Karte und Selbstbeschreibung verwendet das Restaurant nur saisonale, frische und regionale Zutaten. Ob das stimmt, ist schwer zu prüfen. Was fest steht: Es schmeckt phantastisch, ist clever und kreativ kombiniert. Suppen und kleinere Vorspeisen gibt es schon für ein paar Dollar, Hauptgerichte kosten zwischen zehn und 18 Dollar. Auch die Nachspeisen sind klasse. Und irgendwie schaffen sie es, das alles in einer wunderbar lockeren, stylischen, aber nicht aufgesetzt lässig wirkenden Atmosphäre zu servieren. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Hätten wir mehr Zeit gehabt, wären wir gerne nochmals dort Essen gegangen.

Dass "The Floridian" gutes Essen serviert, hat sich offensichtlich herumgesprochen. Besonders abends empfiehlt sich eine Reservierung. Wir hatten keine und mussten etwa 20 Minuten warten. Kein Problem, denn es gibt eine kleine Bar, an der man entspannt einen Wein oder ein Bier aus der großen Auswahl trinken kann. Der Service verdient ein Extra-Lob!

Fazit: Das beste Essen unserer Reise zu einem super Preis. So ein Restaurant hätte ich gerne in meiner Nähe.

• Aufenthalt September 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Potsdam, Deutschland
“Sehr leckere leicht alternative Küche!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2013

Meine Frau und ich waren nur drei Tage in St. Augustine, aber davon 2x im "The Floridian" essen. Wir waren beide Male begeistert. Die Gerichte sind sehr lecker abgeschmeckt und mit gesunden Zutaten zubereitet. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist extrem gut. Auch der Service ist sehr freundlich. Eine gute Wahl etwas abseits der Fußgängerzone.

• Aufenthalt März 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente