“Auch mit jüngeren Kindern zu empfehlen!” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Hilfreiche Informationen: WC, Angebote für Jugendliche
Köln, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Auch mit jüngeren Kindern zu empfehlen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2014

Klar, die Kinder sollten schon schwimmen können, aber ansonsten sind die Secret Falls ein wildes Paradies für Kinder!!! (Mein Tipp: Neoprenanzug und leichte Schwimmwesten für die Kinder machen das Erlebnis für Eltern deutlich entspannter, da das Wasser 1.etwas frisch ist und 2. man so selbst ein wenig entspannter ist und 3. auch bei evt. Felskontakt das Kind etwas geschützter ist).

Unser Führer Glenn war fantastisch. Er hat sich fantastisch um uns und insbesondere um die Kinder gekümmert, denen er viel Selbstvertrauen schenkte, sie aber nicht zu etwas überredete, das sie nicht tun wollten. Außerdem schoß er die ganze Zeit über Fotos für uns mit unserer Kamera, so dass endlich mal auch ich auf Urlaubsfotos zu sehen bin!!

Die Secret Falls sind (noch) nicht so touristisch erschlossen, wie die anderen "berühmten" Wasserfälle (und eigentlich hoffe ich, dass es auch so bleibt, da die Erfahrung so viel ursprünglicher und intensiver ist!!!), aber wunderschön. Man erwartet fast urzeitliche Dinos oder ähnliches aus dem Gebüsch auftauchen zu sehen. Meiner Meinung nach definitiv einer der schönsten Orte, den ich je gesehen habe!

Die Felsen sind unauffällig so bearbeitet, dass dort wo nötig Griffmöglichkeiten vorhanden sind und grundsätzlich sind sie nicht rutschig. Tritzdem sollte man auf Wasserschuhe nicht verzichten!

An vielen Stellen kann man (aus diversen Höhen) ins Wasser springen. Es gibt einen Wasserfall mit Höhle, in den man tauchen und klettern kann und sogar eine"Liane" an der man wie Tarzan sich ins Wasser schwingen kann.

Definitiv den etwas rauen Weg dorthin wert!!! Ich denke mit Kindern, die ein wenig Schwimmpraxis haben (zwischen Seepferd und Bronze) und sicher zu Fuß sind und gerne ein wenig klettern unter oben genannten Bedingungen auf jeden Fall ein absolutes Highlight, das die ganze Familie nicht mehr vergessen wird! Wir kommen im Sommer auf jeden Fall noch einmal hierher!!

Deutschlandsberg, Österreich
“Blue Hole”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2013

Hallo,
wir waren gestern mit bei den Blue Holes. Eine Ansammlung von mehreren Naturteichen und Wasserfällen. Durch ortskundige Führer ( 10$/Person) werden einem alle besonders schönen Stellen gezeigt. Die Führer sind sehr auf Sicherheit bedacht und leisten jederzeit Hilfestellung. Wir waren dort gut zwei Stunden. Da es noch nicht so stark touristisch erschlossen ist wie z.b. Dune River Falls ist es auf jeden Fall zu bevorzugen. Es sinnvoll sich einen privaten Fahrer wie in unserem Fall Alton (sehr zu empfehlen, über den Bellboy) für den Tag zu mieten.

Ich wünsche viel Spass

Reisende, die sich Blue Hole Mineral Spring angesehen haben, interessierten sich auch für:

Ocho Rios, Saint Ann Parish

Negril, Westmoreland Parish

Sie waren bereits im Blue Hole Mineral Spring? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Blue Hole Mineral Spring besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.