“Ordentliches Flughafenhotel in verkehrsgünstiger Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Courtyard Orlando Airport

Courtyard Orlando Airport gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Courtyard Orlando Airport
3.0 von 5 Hotel   |   7155 North Frontage Road, Orlando, FL 32812 (Internationaler Flughafen Orlando)   |
Free Parking
Nr. 195 von 328 Hotels in Orlando
“Ordentliches Flughafenhotel in verkehrsgünstiger Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2011

Es handelt sich um ein verkehrsgünstig gelegenes Flughafenhotel, rund 5 Autominuten vom Orlando International Airport enfernt. Das Gebäude selbst scheint schon etwas älter zu sein. Jedoch ist das gesamte Gebäude augenscheinlich erst vor Kurzem umfassend renoviert worden. Die Lobby wirkt komplett neu gestaltet. Der Innenhof ist nett angelegt; darin befindet sich auch der kleine eingezäunte Pool.

Die Zimmer sind relativ groß. Ich hatte jeweils ein Zimmer mit zwei Queensizebetten. Eine niedrige Badewanne und WC befinden sich in einem Raum, das Waschbecken nebst großem Spiegel auf der einen Seite des kleinen Flurs zum “Bad“. Auf der anderen Seite ist der Kleiderschrank untergebracht. Dessen Größe ist für eine Person (je nach Aufenthaltsdauer) ausreichend; für zwei Personen wird es schon etwas eng. Der Schrank beherbergt auch das Bügelbrett nebst Bügeleisen. Es gibt eine Kommode mit weiterem Stauraum. Darauf befindet sich der Flachbildfernseher. Die weitere Ausstattung umfasst einen Sessel und einen Schreibtisch. Weiterhin haben die Zimmer allesamt einen Balkon. Der Zugang zum Balkon ist zusätzlich mit einer Fliegengitterschiebetür ausgestattet – wenn es das Klima zulässt, kann man also auch mal die Balkontüre offenlassen, ohne unliebsame Mitbewohner in Form von Stechmücken befürchten zu müssen.

Die Zimmer haben eine individuell regelbare Klimaanlage – das Gerät selbst im im Zimmer verbaut. Ich habe während meines Aufenthaltes keine Klimaanlage benötigt. Probehalber habe ich sie mal kurz angeschaltet – die sich daraufhin entwickelnde Geräuschkulisse empfand ich schon ein wenig störend.

Die Zimmer sind nicht besonders gut gegen Schall isoliert. Die Geräuschkulisse durch die an- und abfliegenden Flugzeuge fand ich jedoch nicht besonders störend (die Klimaanlage hätte mich mehr gestört, hätte ich sie benutzen müssen).

Internet: Marriott-typisch hat man auf den Zimmern kostenpflichtigen Internetzugang per LAN/WLAN, der Preis ist in zweistelliger Höhe und somit inakzeptabel. In der Lobby kann man sich kostenfrei per WLAN ins Internet einloggen. Zudem stehen einerseits zwei für den Online-Check-In vorgesehene Computerstationen nebst Drucker zur Verfügung, wie auch zwei weitere Arbeitsstationen mit Computer und Drucker. Letztere haben eine sehr langsame Verbindung. Mit meinem eigenen Notebook war ich per WLAN erheblich schneller unterwegs.

Safes befinden sich in den Zimmern leider keine. Man kann an der Rezeption jedoch Safe-Depositboxes „mieten“ - sie sind kostenfrei. Es gibt verschiedene Größen. Die größte Box bietet im übertragenen Sinne fast Platz für einen halben Hausstand: auch große Notebooks finden Platz, ebenso geeignet ist sie für eine etwas umfangreichere Photoausrüstung, die man normalerweise nicht in den gängigen Zimmersafes unterbringen kann.

Parkplätze stehen in ausreichender Anzahl direkt am Hotel kostenfrei zur Verfügung.

In unmittelbarer Nähe gibt es verschiedene Verpflegungsmöglichkeiten: Longhorn Steakhouse, Denny´s, TGI Friday´s sind nur einige Beispiele.

Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Ich hatte – trotz der augenscheinlich frischen Renovierung – ein Problem mit dem ersten Zimmer, das man mir zuwies. Es hatte ein Feuchigkeitsproblem und roch entsprechend wie in einem feuchten Keller. Ich meine, in der Nähe der Klimaanlage auch eine leichte Verfärbung an der Wand wahrgenommen zu haben, die nach meinem laienhaften Verständnis auf eine darunterliegende feuchte, eventuell schimmelige Wand schließen lässt. Da ich das Zimmer erst sehr spät bezogen und zu müde für einen Umzug war, habe ich die erste Nacht bei offener Balkontüre darin geschlafen. Am nächsten Morgen war der Geruch natürlich weiterhin vorhanden, und meine Atmung war etwas gereizt. Ich bat daraufhin um ein anderes Zimmer, das ich auch umgehend mit einer Entschuldigung erhalten habe. Das neue Zimmer war völlig in Ordnung und ich habe einen angenehmen Restaufenthalt gehabt.

• Aufenthalt Dezember 2010, Allein/Single

Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2010

Das Courtyard Orlando Airport ist ideal, um die erste Nacht nach der Landung zu verbringen - mit dem Auto sind es nur ein paar Minuten vom Flughafen und es ist leicht zu finden. Das Preis-Lesitungs-Verhältnis ist super - vor allem wenn man die Hotelpreise in Florida als Referenz nimmt. Super auch das inbegriffene Frühstück. Unser Zimmer hatte sogar Sofa und Mikrowelle.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar

Sie waren bereits im Courtyard Orlando Airport? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Courtyard Orlando Airport

Anschrift: 7155 North Frontage Road, Orlando, FL 32812
Lage: USA > Florida > Zentralflorida > Orlando > Orlando International Airport
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 195 der besten Resorts in Orlando
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Courtyard Orlando Airport 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Orbitz, Travelocity, Priceline, Marriott, Tingo, Despegar.com, BookingOdigeoWL, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, Venere und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Courtyard Orlando Airport daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Courtyard Orlando Airport Florida
Courtyard Orlando Airport Hotel Orlando
Orlando Marriott
Orlando Courtyard

Wenn Sie Courtyard Orlando Airport besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.